ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1.2 75 PS Sprit verbrauch

Corsa C 1.2 75 PS Sprit verbrauch

Opel Corsa C
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 21:10

Also heute an der Arbeit am Mittagstisch wollten mich meine Lieben Kollegen nicht ernst nehmen wo ich sagte das mein Auto 8L - 10L verbraucht. Also wenn ich sehr sehr sparsam fahre verbrauche ich auf 200Km bisschen mehr als 3/8 meines Tanks also ungefähr 8,5L wen ich 100Km/h - 130Km/h fahre auf der Autobahn

weil hab i-wo gelesen das Opel mit 5L - 8L das Auto angibt

 

Zudem kann ich alle 2000Km - 5000Km 1L - 2L Öl nachfüllen

 

Sommerreifen 185er

Winterreifen 175er

 

Ähnliche Themen
74 Antworten

Dann stimmt was nicht denn ich verbrauche bei konstant 100 unter 6 L und bei 130 so 6-6.5L/100 getestet nach Spanien und zurück. Ölverbrauch nahe Null und bisher 103.000 km gefahren

1.2/75 PS mit195-50/15 7X15

Haribo

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 21:53

hmmm...

nicht gut :(

Ich wollt sowieso mal Kompression messen aber kann mir nicht vorstellen das die Kolbendichtringe kaputt sind weil ein anderer Grund würde mir jetzt nicht einfallen :(

also das sind jetzt geschätzte 8,5l könnten au 9l sein da ich keine Verbrauchs anzeige im Auto habe aber mit einer vollen Tank Füllung komme ich immer um die 540km bis 560 km max. 580km

44 (Tankinhalt) geteilt durch 580 mal 100= 7,58

Da ich annehme das der Tank nicht leer ist sondern du bei der leuchtenden Anzeige tanken gehst sind es keine 44 sondern eher 36-38 L die du nach tankst und somit im grünen Bereich

Haribo

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 22:06

ach der hat 44l ich Tanke immer 42l oder so, manchmal auch mehr. Sicher das der nicht größer ist?

 

Hast du eine Bedienungsanleitung,denn da steht es drin.Manchmal ist von 44L (alter Corsa C) und beim Twinport 45 L die Rede.

7,2 L ist etwas hoch kommt aber auf die Umstände und Fahrweise an

Haribo

tankinhalt bei allen corsa's ist 45 l

ab ca. 7 l tankinhalt geht reserve an.

ab ca. 3 l tankinhalt blinkt die reserve leuchte.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 22:13

oh das wollt ich schon immer mal wissen sie viel drin ist wen es leuchtet und wen es blinkt :-D

cool danke

wer weiß ob der die Anzeige richtig anzeigt beim Kolegen am Kadett zeigt die immer 1/4 zu wenig an

bin mir genau nicht sicher wann es richtig an geht. muss es mal am OBD2 auslesen ;)

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 22:19

gib mir die Software Kabel habe ich :-P

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 22:20

gibt es vllt Software die den genauen verbrauch anzeigt und wen wo gibt es die?

----> ebay ----> china import :D

da steht einiges drin. ob verbrauch auch ka. aufjedenfall ist die liter anzahl im tank angegeben. ;)

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 22:26

ne lass ma stecken ich hab langsam kein bock mehr auf China man bestelt was bei E-bay dan kommt es an und dan ist es meist ein China Import von einem Deutschen Händler, davon hab ich genug zuhause :-D

Nochmal, laut Bedienungsanleitung 2001 hat der Corsa C nur 44 L Tankvolumen, erst ab Twinport wird plötzlich von 45 L gesprochen.............:confused:

Haribo

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 22:42

naja ob es der eine liter wirklich bringt ist fraglich

 

naja wie gesagt meine Liter angaben waren ja auch nur ganz ungefähr weill das Auto von meinem Chef Mercedes E klasse V6 2,5L oder so verbraucht laut seinen angaben 8L bis 12L

also nicht viel weniger als meiner

da macht man sich schon so seine gedanken

selbst mein Vater mit seinem Astra F 1.6 verbraucht das gleiche wie ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen