ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ist das interieur der neuen c klasse eine frechheit?

ist das interieur der neuen c klasse eine frechheit?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 17:44

also findet ihr nicht auch, dass das interieur des facelift´s eine kleine frechheit gegenüber den tausenden käufer der ersten version ist???

die materialqualität ist auf dacia niveau...

Wenn man mal die facelifts der anderen konkurrenten (bmw 3er) vergleicht liegen da doch welten. beim 3er wurde das design angepasst und das interieur ein kleines bisschen verändert.doch wenigstens wurde das äußere nicht hübscher...

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von theevolution123451

also findet ihr nicht auch, dass das interieur des facelift´s eine kleine frechheit gegenüber den tausenden käufer der ersten version ist???

Nein

Zitat:

die materialqualität ist auf dacia niveau...

Warum hast du dann einen gekauft?

Zitat:

Wenn man mal die facelifts der anderen konkurrenten (bmw 3er) vergleicht liegen da doch welten.

Ist doch gut für alle C-Käufer.

Zitat:

beim 3er wurde das design angepasst und das interieur ein kleines bisschen verändert.doch wenigstens wurde das äußere nicht hübscher...

Versteh ich nicht. Wenn das Äußere den Kunden nicht gefällt, warum darf Mercedes das dann nicht auffrischen?

Wenn du mit Fortschritt nicht leben kannst, solltest du vielleicht immer das Vorgängermodell kaufen. Dann kannst du dir sicher sein, dass sich daran nichts mehr ändert.

Wenn dir die C-Klasse generell nicht gefällt (wie im Innenraum), hättest du vielleicht lieber ein anderes Auto kaufen sollen.

Sieh die Mopf doch einfach als komplett neue C-Klasse an. Dann fällts vielleicht nicht mehr so schwer.

Vielleicht sollte Mercedes hier denselben Weg gehen wie VW. Die verkaufen den Golf auch immer als "Der neue Golf", obwohl der jetztige auch auf dem "alten" Modell basiert und eigentlich auch nur ein Facelift ist.

Und regt sich da einer auf? Nein, ist ja ein "neuer"...

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 12. Mai 2011 um 15:39

Also ich Persönlich fühle mich schon etwas verarscht mit der einführung des Mopf´s ! Klar, die Zeit bleibt nicht Stehen und Mercedes musste nach 4 Jahren auffrischen aber ich finde diese Mopf geht mir Persönlich etwas zu weit. Genau deshalb habe ich mich eigentlich für Mercedes Entschieden, weil die Mopf nicht so Krass ausfallen. Das ist ja bei BMW eine Absolute Katastrophe, kaum hast du ihn ausgeliefert bekommen schon ist er wieder der alte......

Ich kann die Beschwerden der PreMOPF-Besitzer durchaus verstehen. Die MOPF des W204 ist so deutlich, dass selbst meiner Frau auffällt, wenn sie auf dem Parkplatz eine gelitete C-Klasse stehen sieht - das hat bisher bei noch keinem Modell geklappt, weil sie sich - im Gegensatz zu mir - deutlich weniger dafür interessiert...

am 12. Mai 2011 um 16:08

BMW werden oft, wenn neue Modelle kommen, bewusst entfeinert, damit der Applaus bei der Modellpflege größer ausfällt. Beispiele: Altes Modell mit LED serienmäßig, neues Modell ohne LED, Facelift neues Modell wieder mit LED.

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Jetzt geht das gedöns über den Mopf wieder los..... heult doch alle und kauft euch eben Dacia oder BMW. Alle die sich über die 204er-Mopf- Qualität beschweren haben keine AHNUNG von Autos. Das neue Interieur ist einfach perfekt. Punkt.

Ozzy

du fährst die alte c klasse.....

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Zitat:

Original geschrieben von theevolution123451

 

bei c250 cdi hast du dir die allradversion genommen???

ja, ich hatte mich für den 4matic entschieden.

gibt es da einen großen unterschied???

am 12. Mai 2011 um 16:55

Leute: das hier ist doch alles jammern auf hohem Niveau.....:D

Ich hab mal vor ein paar Wochen geschrieben, dass man über nix so vortrefflich streiten kann wie:

Diesel vs Benziner

Audi vs MB vs BMW

Weiss vs Schwarz

hab ganz vergessen, dass man sich auch über Interieur streiten kann oO

Leute das ist Geschmackssache und Individuell. Seht es einfach ein, dass "schön" im Auge des Betrachter liegt.

Das ganze "blähh kitschig" und "bläääh eklig" ist nur eins: KINDERGARTEN !

Dachte nicht dass das hier drin nötig ist oO

am 12. Mai 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von theevolution123451

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Jetzt geht das gedöns über den Mopf wieder los..... heult doch alle und kauft euch eben Dacia oder BMW. Alle die sich über die 204er-Mopf- Qualität beschweren haben keine AHNUNG von Autos. Das neue Interieur ist einfach perfekt. Punkt.

Ozzy

du fährst die alte c klasse.....

Genau so wie du ;)

@ CLK OPA

Habe das ganze eben auf die schnelle Schreiben müssen!!

KEINER KANN MIR SAGEN DAS IM W204 (vor Mopf) VON DER VERARBEITUNG UND ANMUTUG HER ES SICH NACH EINEM MERCEDES ANGEFÜHLT HAT, für mich Persöhnlich ist das nun mal so.

Das mit dem Dacia Style ist ja nicht so gemeint, wollte nur den Unterschied zwischen VOR und dem MOPF darstellen, es liegen nun mal WELTEN zwischen den beiden

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Zitat:

Original geschrieben von theevolution123451

 

du fährst die alte c klasse.....

Genau so wie du ;)

Nicht nur das, ich fahre den W204 geschäftlich. Ich kaufe mir einen W204 wenn ich ihn auch BAR bezahlen kann, ohne Kredite oder sonstwas. Von daher momentan S203 POWER :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von franorenic

@ CLK OPA

Habe das ganze eben auf die schnelle Schreiben müssen!!

KEINER KANN MIR SAGEN DAS IM W204 (vor Mopf) VON DER VERARBEITUNG UND ANMUTUG HER ES SICH NACH EINEM MERCEDES ANGEFÜHLT HAT, für mich Persöhnlich ist das nun mal so.

Das mit dem Dacia Style ist ja nicht so gemeint, wollte nur den Unterschied zwischen VOR und dem MOPF darstellen, es liegen nun mal WELTEN zwischen den beiden

Deine CAPS-Lock taste klemmt! Wer schreit hat nicht Recht...

Ich finde habe am Vormopf Interieur nix auszusetzen. Das Neue Lenkrad ist schick, aber der feststehende Monitor gefällt mir gar nicht, bin froh dass ich den einfahrenden hab.

Und mit schöner Lederausstattung hat man auch im Vormopf Ambiente ;)

 

MfG

Vectranator

Zitat:

Original geschrieben von franorenic

@ CLK OPA

 

Habe das ganze eben auf die schnelle Schreiben müssen!!

 

KEINER KANN MIR SAGEN DAS IM W204 (vor Mopf) VON DER VERARBEITUNG UND ANMUTUG HER ES SICH NACH EINEM MERCEDES ANGEFÜHLT HAT, für mich Persöhnlich ist das nun mal so.

 

Das mit dem Dacia Style ist ja nicht so gemeint, wollte nur den Unterschied zwischen VOR und dem MOPF darstellen, es liegen nun mal WELTEN zwischen den beiden

Meine Meinung :-) Eigentlich hätte das Aussehen vom Interieur vom Vor-Mopf mindestens Audi/BMW Niveau erreichen sollen. Sieht aber eher nach Alfa oder Fiat aus... sorry... aber die das nicht glauben wollen haben die Daimler-Brille auf. Aber das Aussehen hat nichts mit der Qualität der  Materialien zu tun ! Also bitte nicht falsch verstehen. Die Qualität ist gut. Es geht nur um den Schönheits- bzw. klassenkonformen Aspekt. cu thowa

Da hast du ja auch Recht, selbst ein Golf mit guter Ausstattung kann dir das auch anbieten;)

Wenn ich etwas auf die schnelle Schreibe, dann achte ich halt nicht so drauf ob ich alles GROSS oder klein schreibe, weils mir in dem mom. egal ist.

 

Was Meint Ihr warum Mercedes bei dieser Mopf soooooo viele Sachen geändert hat???

Bestimmt sind die ganzen Sachen einfach nur viel zu GUT gewesen und mussten Aufgrund dessen aus dem Auto raus ;)

Soooooooooo viel??

zwei runde Düsen, anderes Lenkrad, Scheinwerfer, Navi, bessere Auflösung im KI......

Und was den bitte noch???;)

lg andy0871

Also die erste Generation der A-Klasse war vom Innenraum her echt übel (meine Eltern haben eine). Die Schalter total lieblos, alles knarzt und knistert...

Mir gefällt der Mopf weitestgehend und ich könnte mir durchauch vorstellen einen zu kaufen (so in 4-5 Jahren :D) - aber ich bin mit dem was ich habe sehr zufrieden und finde es daher auch keine Frechheit.

Für die, die es eine Frechheit finden (weil sie einen vor-Mopf haben) sei gesagt: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach! Freut euch doch über das, was ihr habt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ist das interieur der neuen c klasse eine frechheit?