ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ist das interieur der neuen c klasse eine frechheit?

ist das interieur der neuen c klasse eine frechheit?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 17:44

also findet ihr nicht auch, dass das interieur des facelift´s eine kleine frechheit gegenüber den tausenden käufer der ersten version ist???

die materialqualität ist auf dacia niveau...

Wenn man mal die facelifts der anderen konkurrenten (bmw 3er) vergleicht liegen da doch welten. beim 3er wurde das design angepasst und das interieur ein kleines bisschen verändert.doch wenigstens wurde das äußere nicht hübscher...

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von theevolution123451

also findet ihr nicht auch, dass das interieur des facelift´s eine kleine frechheit gegenüber den tausenden käufer der ersten version ist???

Nein

Zitat:

die materialqualität ist auf dacia niveau...

Warum hast du dann einen gekauft?

Zitat:

Wenn man mal die facelifts der anderen konkurrenten (bmw 3er) vergleicht liegen da doch welten.

Ist doch gut für alle C-Käufer.

Zitat:

beim 3er wurde das design angepasst und das interieur ein kleines bisschen verändert.doch wenigstens wurde das äußere nicht hübscher...

Versteh ich nicht. Wenn das Äußere den Kunden nicht gefällt, warum darf Mercedes das dann nicht auffrischen?

Wenn du mit Fortschritt nicht leben kannst, solltest du vielleicht immer das Vorgängermodell kaufen. Dann kannst du dir sicher sein, dass sich daran nichts mehr ändert.

Wenn dir die C-Klasse generell nicht gefällt (wie im Innenraum), hättest du vielleicht lieber ein anderes Auto kaufen sollen.

Sieh die Mopf doch einfach als komplett neue C-Klasse an. Dann fällts vielleicht nicht mehr so schwer.

Vielleicht sollte Mercedes hier denselben Weg gehen wie VW. Die verkaufen den Golf auch immer als "Der neue Golf", obwohl der jetztige auch auf dem "alten" Modell basiert und eigentlich auch nur ein Facelift ist.

Und regt sich da einer auf? Nein, ist ja ein "neuer"...

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Jetzt geht das gedöns über den Mopf wieder los..... heult doch alle und kauft euch eben Dacia oder BMW. Alle die sich über die 204er-Mopf- Qualität beschweren haben keine AHNUNG von Autos. Das neue Interieur ist einfach perfekt. Punkt.

Ozzy

Ich schnall immer noch nicht ob der Threadöffner nun nen "Non-MOPF" hat und sich verarscht fühlt oder ob der MOPF so Grütze ist oder was oO

Ich hab mich in der neuen C-Klasse sehr wohl gefühlt und rein vom Interieur (und das war auch ein wichtiger Grund wieso ich mich gegen den 3er BMW entschieden habe) gefällt mir der neue C besser.

Hallo,

warum bitte sollte eine Verbesserung bzw. Veränderung in welcher Art auch immer eine Frechheit sein ?

Gut, der Titel ist sicherlich absichtlich provozierend, aber nehmen wir doch mal meinen eigenen Entscheidungsweg:

Vor ein paar Jahren sollte ein SUV angeschafft werden, geplant X5, es wurde ML 400 CDI. Warum ?

Nun, günstigerer Preis und Platzangebot, sowie Bequemlichkeit hintere Sitzreihe - nur als Beispiel.

Auch zum damaligen Zeitpunkt war die Ankündigung des neuen Modells bekannt, auch mit Bildern, Preisen usw.

Aber - die Entscheidung fällt doch aufgrund Kriterien zum Zeitpunkt der Wahl/Kaufes und NICHT Monate oder Jahre

später, wenn Verbesserungen und Modelländerungen auf dem Markt sind.

Wenn ich immer auf das "Bessere" warte, dann kaufe ich NIE !

Bestes Beispiel ist doch der Modell/Änderungswechsel bei Handys.

Also.... Entscheidung fällen und damit zufrieden leben.

Ansonsten ist man das ganze Leben lang unzufrieden, gelle ?

Gruß

CR

ein bisschen frecher als früher..........

:D:D:D:D

lg andy0871

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 4:35

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Wem der alte vor Mopf nicht gefallen hätte, der hätte ihn auch nicht gekauft. Mir hat mein W204 VorMopf 3 Jahre gefallen und mein neuer Mopf gefällt mir jetzt eben noch besser. In 3 Jahren wird mir mein W205 besser gefallen. Die Zeit bleibt nicht stehen.

bei c250 cdi hast du dir die allradversion genommen???

Also das neue Lenkrad gefällt mir schon ganz gut. Der feststehende Monitor nicht so. Was mich wirklich ärgern könnte (aber auch nur könnte) sind die besseren Motoren! Den 350 CGI hätte ich schon gerne... 20 PS mehr bei weniger Verbrauch - wer kann da nein sagen? ;)

Es ist wie immer bei Autos, Computern oder Frauen: Hätte man etwas länger gewartet, hätte man was besseres bekommen! :D

PS: Ich bin mit meinem BJ2007 mit billigem Dacia Innenraum, Elefantenohrenspiegeln und 11 l/100 km Durchschnittsverbrauch noch seeehr zufrieden!

am 12. Mai 2011 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von theevolution123451

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Wem der alte vor Mopf nicht gefallen hätte, der hätte ihn auch nicht gekauft. Mir hat mein W204 VorMopf 3 Jahre gefallen und mein neuer Mopf gefällt mir jetzt eben noch besser. In 3 Jahren wird mir mein W205 besser gefallen. Die Zeit bleibt nicht stehen.

bei c250 cdi hast du dir die allradversion genommen???

ja, ich hatte mich für den 4matic entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von shraven

Also das neue Lenkrad gefällt mir schon ganz gut. Der feststehende Monitor nicht so. Was mich wirklich ärgern könnte (aber auch nur könnte) sind die besseren Motoren! Den 350 CGI hätte ich schon gerne... 20 PS mehr bei weniger Verbrauch - wer kann da nein sagen? ;)

Ist der neue ein CGI? Ich dachte der 350er ist wieder ein neuer Motor. Den 350 CGI BE habe ich ja in dem vormopf. Der Motor in der Mopf soll ja noch ein paar PS mehr haben und ich meine da steht kein CGI mehr drauf.

(Das warte ich noch ab, notfalls kauft man sich den Schriftzug. :) )

Das neue Lenkrad gefällt meiner Frau, mir gefällt das alte besser. Geschmacksache würde ich sagen.

der andere Monitor könnte eventuell besser ablesbar sein, bei ungünstigem Lichteinfall. Werden wir merken.

Was mir fehlen wird, ist die Steckdose im Handschuhfach. :(

Zitat:

Original geschrieben von shraven

Es ist wie immer bei Autos, Computern oder Frauen: Hätte man etwas länger gewartet, hätte man was besseres bekommen! :D

Das bestreite ich ganz entschieden. Etwas besseres als meine Frau hätte ich nicht finden können.

Aber die Mopf gefällt mir besser als der Vormopf, deshalb kann ich es gar nicht erwarten das er endlich fertig ist. :)

Gruß, Rudi

am 12. Mai 2011 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Ist der neue ein CGI? Ich dachte der 350er ist wieder ein neuer Motor. Den 350 CGI BE habe ich ja in dem vormopf. Der Motor in der Mopf soll ja noch ein paar PS mehr haben und ich meine da steht kein CGI mehr drauf.

(Das warte ich noch ab, notfalls kauft man sich den Schriftzug. :) )

Hallo,

alle Benziner sind jetzt Direkteinspritzer, also CGI, der Schriftzug entfällt daher, weil es keine "Besonderheit" mehr ist.

Grüße,

DocBru

P.S. Wobei das beim CDI auch gelten würde, aber irgendwie muss man ja Benziner und Diesel unterschieden.

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von shraven

Es ist wie immer bei Autos, Computern oder Frauen: Hätte man etwas länger gewartet, hätte man was besseres bekommen! :D

Das bestreite ich ganz entschieden. Etwas besseres als meine Frau hätte ich nicht finden können. Aber die Mopf gefällt mir besser als der Vormopf, deshalb kann ich es gar nicht erwarten das er endlich fertig ist. :)

Das liest sich irgendwie komisch :)

Ich verbessere das gleich, damit du es besser lesen kannst. :D :D :D

Gruß, Rudi

MOPF bei Frauen ? Hat was :D

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

MOPF bei Frauen ? Hat was :D

Kann ich zwar beim besten Willen nicht lesen, das ich das geschrieben hätte, aber wenn man was falsch verstehen will, dann klappt das auch.

Schön, wenn ich zur Erheiterung beitragen konnte. :)

Zur Aufklärung für die die es wirklich nicht verstanden haben:

Zitat: wenn man bei Frauen wartet, kommt etwas besseres.

Antwort: etwas besseres als meine Frau hätte ich nicht finden können.

Damit möchte ich ausdrücken, das mir in all der Zeit, die ich mit meiner Frau verheiratet bin, keine Frau begegnet ist, die ich gegen meine eintauschen möchte.

Im Gegensatz dazu wurde bei der Mopf wirklich einiges verbessert, so das sie mir besser gefällt als der w204 vor der Mopf.

Gruß, Rudi

P.S. Mopf = ModelPflege

Alt gegen Neu - was hab ich über das Innen-Design des VorMopf geschimpft hier an dieser Stelle, wie schlimm ich es empfunden habe.

Und nun - nun gibt es den Mopf und ich habe mir kurz zuvor einen VorMopf gekauft, weil der Preis unschlagbar war.

Was lernt man daraus - alles ist relativ - ich habe mich relativ umsonst über VorMopf aufgeregt, so schlimm ist es gar nicht und ich habe gelernt es zu akzeptieren.

Ich habe den Mopf relativ zu euphorisch in den Himmel gelobt, denn so doll ist es nun auch wieder nicht und stellt sicher die Autowelt nicht auf den Kopf. Es ist ein klarer Fortschritt, aber mehr auch nicht.

Also sollten wir zum Schluß alle relativ zufrieden sein einen klasse Wagen fahren zu können, egal ob Vor- oder NachMopf.

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

 

Kann ich zwar beim besten Willen nicht lesen, das ich das geschrieben hätte, aber wenn man was falsch verstehen will, dann klappt das auch.

Das klappt hier doch immer, müßtest du doch wissen :D . Zum Thema MOPF: Eine MOPF soll den Verkauf wieder ankurbeln bis zum Modellwechsel, klappt ja auch meistens. Den neuen findet ich auch besser und solange es nicht zu so einem großen Einschnitt wie beim 230er kommt, der ja bekanntlich seine 203er Front los wurde und vorne vollkommen umgestaltet wurde, geht es doch noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ist das interieur der neuen c klasse eine frechheit?