ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ist das hintere Leuchtband vom unserem FK2 mit denen aus England identisch?

Ist das hintere Leuchtband vom unserem FK2 mit denen aus England identisch?

Themenstarteram 13. März 2009 um 10:33

Hallo,

mir ist ein Stein ins hintere Leuchtband (das in der Mitte mit dem Honda-Logo) geflogen so dass das Plastik gerissen ist. Nicht schlimmes, aber mein Händler hätte gerne 327,84€ dafür.

Ich hab nun ein gebrauchtes bei Ebay gefunden aus England. Kostet um die 175€ inklusive Versand.

Kann ich das so Plug&Play montieren?

Gruss

Integra

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. März 2009 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Integra-FK2

Hallo,

mir ist ein Stein ins hintere Leuchtband (das in der Mitte mit dem Honda-Logo) geflogen so dass das Plastik gerissen ist. Nicht schlimmes, aber mein Händler hätte gerne 327,84€ dafür.

Ich hab nun ein gebrauchtes bei Ebay gefunden aus England. Kostet um die 175€ inklusive Versand.

Kann ich das so Plug&Play montieren?

Gruss

Integra

...........evtl. sind Nebelrückleuchte und Rückfahrscheinwerfer auf der anderen Seite :rolleyes:.

cu

Tilo

am 13. März 2009 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Integra-FK2

Hallo,

mir ist ein Stein ins hintere Leuchtband (das in der Mitte mit dem Honda-Logo) geflogen so dass das Plastik gerissen ist. Nicht schlimmes, aber mein Händler hätte gerne 327,84€ dafür.

Ich hab nun ein gebrauchtes bei Ebay gefunden aus England. Kostet um die 175€ inklusive Versand.

Kann ich das so Plug&Play montieren?

Gruss

Integra

Bitte wieviel kostet das Teil???:eek::eek::eek:

327,84 Euro für das Mittelteil?:confused:

Ja eventl.dürfte NUR das Nebelschlußlicht auf der anderen Seite sein(rechts?).

Also müßtest du auf der linken Seite das Loch(von hinten) nachbohren und Lämpchen rein.Kann auch sein,das schon auf beiden Seiten Löcher drin sind,dann nur Lampe rein.Weiß jetzt aber net,wie das mit der Kabelage(Anschlüße) aussieht?

Aber über 300Glocken,für ein Stück Plaste ist bitter.Wie sieht es mit einem Tuningteil aus?

wenn du einen "netten" versicherungsvertreter hast, dann lässt sich dass sich über die kasko lösen!

Themenstarteram 13. März 2009 um 13:22

Hi,

hab leider keine Kaskoversicherung. Der Händler hätte ja auch behaupten können, da wäre Wasser eingetreten und es wäre über die Garantie bezahlt worden.

Ich hänge mal ein Bild ein was der Verkäufer mir geschickt hat.

Der Schaden ist im Grunde nicht schlimm. Nur als ich den Wagen verkaufen wollte, meinte jemande das Teil würde 700.-€ kosten und die müsste ich dann abhalten vom Verkaufspreis.

Warscheinlich lass ich es einfach so wie es ist.

175€ ist 'ne Menge Geld für etwas was nur einen kleinen Riss hat.

Integra-FK2

Zitat:

Original geschrieben von Integra-FK2

Hi,

hab leider keine Kaskoversicherung. Der Händler hätte ja auch behaupten können, da wäre Wasser eingetreten und es wäre über die Garantie bezahlt worden.

Ich hänge mal ein Bild ein was der Verkäufer mir geschickt hat.

Der Schaden ist im Grunde nicht schlimm. Nur als ich den Wagen verkaufen wollte, meinte jemande das Teil würde 700.-€ kosten und die müsste ich dann abhalten vom Verkaufspreis.

Warscheinlich lass ich es einfach so wie es ist.

175€ ist 'ne Menge Geld für etwas was nur einen kleinen Riss hat.

Integra-FK2

Du fährst ein max. 3 Jahre altes Auto & hast keine Teilkasko?! :confused:

schnellstens abschließen!

(mal abgesehen davon dass ich mich von der Anstiftung zum Vers.Betrug distanziere :rolleyes: )

Da mußt du überhaupt nichts vom Kaufpreis abhalten,weil das Teil kann ausgewechselt werden und ist damit KEINE Wertminderung.

Eine Beule im z.B.Türschweller wäre eine Wertminderung.

Da gibt es Leute die jeden Mist sehen,nur um,den Kaufpreis zu drücken!!

Man müßte das Leuchtband von Innen sehen,dann wüßte man,ob das Umrüsten des Nebelschlußlichtes unproblematisch wäre.Aber das sollte wirklich nicht das Problem sein!Ich würde es kaufen!

Themenstarteram 13. März 2009 um 14:05

Hi,

ich hab den Wagen vor gut 2 Jahren neu gekauft und keine Kasko abgeschlossen. War mir zu teuer, das Risiko war mir aber bewusst.

Ich frage mich nur, ob es sich lohnt ein Teil welchen nur einen optischen Schaden hat für 175.- € zu ersetzen. Diese Frage kann mir natürlich keiner beantworten.

Die Motordämmung hab ich auch rausgeschmissen nachdem ein Marder sich die gut hat schmecken lassen. Ersetzt wird diese (kostet auch 64€) nur im Falle eines Verkaufs.

Jean-Jacques

@Jean-Jacques

Brand, Blitzschlag, Explosion, Verschmorung an der Verkabelung, Sturm, Hagel, Überschwemmung, DIEBSTAHL, Glasbruch, Marderbiss, Kollision mit Wild!

das sind die Risiken die in einer Teilkasko versichert sind & dafür riskierst du sogar den Totalverlust z.B. durch Diebstahl bei einem Fzg. jenseits der 10k Euro Wert?! du liebst das Risiko, kann das sein?! :D

Themenstarteram 13. März 2009 um 15:10

@donjoe,

nein, ich meide das Risiko, konnte mir die Kaskoversicherung einfach zu dem Zeitpunkt (2 Wochen vor meiner Hochzeit) einfach nicht leisten.

Ist bisland alles gutgegangen.

aha aber nen neuwagen konntest du dir leisten ??? alles klar :rolleyes:

am 14. März 2009 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Paralyser

aha aber nen neuwagen konntest du dir leisten ??? alles klar :rolleyes:

..........Jean-Jacques hat dazu einfach eine andere Einstellung als du (bist Deutschland).

cu

Tilo:cool:

Themenstarteram 14. März 2009 um 10:13

So,

a) als Diabetiker kostet dich einen Kaskoversicherung ein Vermögen

b) hab ich meinen Integra in Zahlung gegeben, musste also nicht mehr viel hinzuzahlen.

c) kostet eine Hochzeit inklusive Hochzeitsreise um die 15.000€

d) das Geld was ich in den letzten beiden Jahren gespart habe, davon hab ich mir ein Rennrad gekauft.

e) ist es meine Sache ob ich mir eine Kaskoversicherung zulege. Ich wollte das nicht. Hätte auch schief gehen können.

Es ist so ein cooles Forum, aber manchmal macht es keinen Spass etwas zu posten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ist das hintere Leuchtband vom unserem FK2 mit denen aus England identisch?