Ist das Gebimmel bei überschreiten der Geschwindigkeit jetzt Pflicht?
Gestern den neuen ST-X abgeholt und schon angenervt, dass bei 5km/h über der angezeigten Geschwindigkeit vom Schild es ein paar mal bimmelt.
Ausschalten kann man es nur für die aktuelle Fahrt.
Ist das irgendeine Vorgabe wieder mal, dass dies aktiviert sein muss?
Bitte spart euch "fahr doch einfach nicht zu schnell" 🙄😛
26 Antworten
"Neu zugelassene Autos müssen ab dem 7. Juli 2024 mit ISA ausgestattet sein. Der Assistent weist Autofahrer durch akustische oder optische Signale auf Überschreitungen des Tempolimits hin."
Schneller geht es mit na Suchmaschine.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 6. Mai 2025 um 13:11:25 Uhr:
Gestern den neuen ST-X abgeholt und schon angenervt, dass bei 5km/h über der angezeigten Geschwindigkeit vom Schild es ein paar mal bimmelt.
Bei 5?
Bei einem km/h schon
Lim Taste gedrückt halten, und es ist für diese Fahrt aus! YouTube!!
Ähnliche Themen
Ist bei deinem ST-X keine Toleranz einstellbar ?
Wenn JA, würde er erst bei Überschreiten der eingestellten Toleranz Bimmeln.
Aber der Warnton bei Überschreiten der Soll-Geschwindigkeit müsste sich abstellen lassen.
Nachteil: Es muss nach jedem Motorstart neu aktiviert werden.
Musst mal in den Sync 4 Menü suchen.
So ist es in unseren Ford Transit Costum mit Sync 4.
Zitat:@Fofoacx schrieb am 6. Mai 2025 um 16:50:43 Uhr:
Ja. Die Lim Taste gedrückt halten!!!!!!!!!!
Da er es bei der aktuelle Fahrt ausschaltet, wird ihm das bekannt sein!!!
Glückwunsch zum neuen
Ja, dass man das mit der LIM Taste ausschalten kann habe ich dann tatsächlich im Menu gefunden.
Also neben Start/Stop der zweite Knopf den man bei jedem Motorstart drücken muss.
Deswegen gibt es wahrscheinlich auch beim intelligenten Tempomat keine Toleranz mehr einzustellen
Da denkste dir das du vom 2020er vFl zum 2025er Fl ein besseres Auto bekommst und dann fangen die mit sowas an 😁😁
Ich wollte meinen USB Stick in der Armlehne im Fach einstecken, nix da, 2. USB Anschluss wurde eingespart, ist jetzt nur noch neber der QI Fläche.
Naja, Verschlimmbesserungen liegen im Auge des Betrachters, manches gefällt mir auch besser als vorher.
Toleranz kann man freischalten. Die Warnung kann man ebenfalls auscodieren. Allerdings sehr aufwändig da man diverse Steuergeräte downgraden muss. Möglich ist es auf alle Fälle.
Ja dann werden wir wohl unsere Focuse behalten und auf einen Ersatz der Beiden verzichten.
Man wird ja eh schon von den ganzen unnützen Helferleinen am freien Autofahren gehindert.
Dnnn darfst du aber dein Leben lang kein Auto mehr kaufen, daß nach 2024 gebaut wurde... Ist ja nicht so, daß Ford das freiwillig machen würde.