1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist das erlaubt oder nicht?

Ist das erlaubt oder nicht?

BMW 3er E36

Hallo,

thema steht ja schon oben..

http://cgi.ebay.de/...mZ8018537430QQcategoryZ36677QQrdZ1QQcmdZViewItem

MfG Bastian

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sorry Leut....ich kenn ne Cougar-Fahrerin,die bei den Cops arbeitet und so nen Kleber auf der 3.Bremsleuchte hat......und wenns ned erlaubt wär,hätte sie den nicht.....

Ob man diesen Schluß daraus ziehen kann, wage ich zu bezweifeln...😎

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sorry Leut....ich kenn ne Cougar-Fahrerin,die bei den Cops arbeitet und so nen Kleber auf der 3.Bremsleuchte hat......und wenns ned erlaubt wär,hätte sie den nicht.....

Sorry, aber nicht alles was der Schnittlauch am Wagen hat muss auch erlaubt sein bzw. ist erlaubt.

SIE ist kein Cop,arbeitet da im Büro....genaues weiß ich grad ned...

Cougar is auch gut getunt und sie is auch oft in Ecken,wo es mehr als genug Kontrollen gibt....

Hat noch nie Ärger deshalb bekommen....und die hat schon mehr als eine gründliche Fahrzeugprüfung hinter sich.....

Also entweder juckt das keinen Cop oder sie hatte soviel Glück und is jedesmal an den richtigen geraten....*ehernichtglaub*

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Preno

dritte bremsleuchte is ja nich vorgeschrieben, deshalb darf man sie bestimmt auch zupappen oder net?

Dritte Bremsleuchte ist ab Baujahr 1997 Vorschrift. Ansonsten fällt das garantiert unter unzulässiger Beleuchtung, von daher denke ich auch, das es verboten ist.

@ D0177:

Stimmt so nicht ganz. Gilt nur für Fahrzeuge, die eine EU-Betriebserlaubnis haben. Für Fahrzeuge, die eine Betriebserlaubnis nach deutschem Recht erhalten bzw. erhalten haben ist die 3. BL nicht vorgeschrieben, wobei du im Bezug auf BMW recht hast, da alle ab 9/94 eine EU Betriebserlaubnis haben. In jedem Falle könnte die 3. BL bei in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen im Rahmen einer Einzelabnahme ausgetragen werden.
Ändert aber nichts daran, daß diese Aufkleber unzulässig sind.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ D0177:

Stimmt so nicht ganz. Gilt nur für Fahrzeuge, die eine EU-Betriebserlaubnis haben. Für Fahrzeuge, die eine Betriebserlaubnis nach deutschem Recht erhalten bzw. erhalten haben ist die 3. BL nicht vorgeschrieben, wobei du im Bezug auf BMW recht hast, da alle ab 9/94 eine EU Betriebserlaubnis haben. In jedem Falle könnte die 3. BL bei in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen im Rahmen einer Einzelabnahme ausgetragen werden.
Ändert aber nichts daran, daß diese Aufkleber unzulässig sind.

Ähmm......dann fahr ich nen 3er mit Einzelabnahme?

is von 11/94 und ohne dritte Bremsleuchte.....

Greetz

Cap

@ CaptainFuture01:

Die 3. BL ist bei Fahrzeugen mit EU-Betriebserlaubnis ab 1997 Pflicht.

Deine Antwort