ist das eine Klimaautomatik?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo..ist das eine Klimaautomatik oder normale?

Mfg

Screenshot_20170808-105804.png
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 08. Aug. 2017 um 17:20:01 Uhr:

JEDE Klimaanlage in der A-Klasse ist eine Klimaautomatik. Der Unterschied ist in der normalen Automatik und der Zwei-Zonen-Automatik

Laut Daimler und Handbuch gibt es eine Klimaanlage und eine Klimatisierungsautomatik. Bei diesen beiden Begriffen sollte man es doch auch belassen, alleine schon um keine unnötige Verwirrung zu stiften.

Die Unterschiede sind aber doch etwas größer als nur die Zwei-Zonen-Automatik. Das wurde aber schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert.

Aber ich denke zu verstehen worauf du hinaus willst. Im Alltag reicht die Klimaanlage völlig aus, und ist mindestens genauso gut wie das was bei anderen Herstellern als Klimaautomatik verkauft wird.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hat aber jetzt wenig mit der Klima zu tun, oder?

Noch ein Wort zur Klimaautomatik.
Für mich ein Must Have, weil man einfach die Wunschtemperatur einstellt und sich dann um nichts mehr kümmern muss. Bei der Standardklimaanlage, kann man nur die Temperatur einstellen mit welcher die Frischluft eingeblasen wird. Bis die Wunschtemperatur erreicht wird dauert also länger, sofern man nicht selbst zuerst eine niedrigere Stufe wählt und das Gebläse hochdreht.
Auch die zwei Zonen sind super, meine Beifahrerin wählt mindestens 2° wärmer wie ich (Winter wie Sommer).

Zitat:

@Waterproof66 schrieb am 9. August 2017 um 09:09:17 Uhr:

Hat aber jetzt wenig mit der Klima zu tun, oder?

Sinn und Zweck der sache ist,dass ich nicht für jede Frage einen thread eröffnen will

Also wegen der Start Stop Automatik habe ich noch ein anderes Bild gefunden . Der ist neben dem Warnblinkschalter.. bei dem ersten Foto ist da ein Schalter wo Eco draufsteht

Screenshot_20170809-113222.png

Ja. Wo eco draufsteht ist die Start Stopp Automatik.

Muss jetzt auch mal nachfragen...
Warum hat der Mopf für ECO (Start/Stop) eigentlich ein "A" im KI und auf der Schalterleiste? 🙄

Zitat:

@W176er schrieb am 09. Aug. 2017 um 16:10:32 Uhr:

Warum hat der Mopf für ECO (Start/Stop) eigentlich ein "A" im KI und auf der Schalterleiste? ??

Das "A" ist ein standardisiertes Symbol wie es mittlerweile auch in vielen anderen Autos Verwendung findet.

Ich danke euch

Zitat:

@Mighty-M schrieb am 9. August 2017 um 16:28:35 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 09. Aug. 2017 um 16:10:32 Uhr:

Warum hat der Mopf für ECO (Start/Stop) eigentlich ein "A" im KI und auf der Schalterleiste? ??

Das "A" ist ein standardisiertes Symbol wie es mittlerweile auch in vielen anderen Autos Verwendung findet.

Aber warum gerade ein "A" ?🙄

Zitat:

@W176er schrieb am 09. Aug. 2017 um 22:34:16 Uhr:

@Mighty-M schrieb am 9. August 2017 um 16:28:35 Uhr:

*@W176er schrieb am 09. Aug. 2017 um 16:10:32 Uhr:*

Aber warum gerade ein "A" ???

Da kann ich auch nur Raten. Vielleicht steht es für:

- Automatische Motorabschaltung

- Automatischer Motorstart

- Automatische Start-Stop-Funktion

- Automatische irgendwas

Das ganze funktioniert natürlich auch mit englischen Vokabeln 😉

@st328
Guten Tag,
also viele Fragen die anstehen beim neu Ankauf des Wägelchen...

Klima sollte geklärt sein, Felgen ect. mag man drüber streiten; ich bevorzuge ganz klar 17 Zöller mit den bewährten 215er...

Letztlich das Thema Audio ist zu kurz gekommen.

Ob nur das "normale" Audio 20 mit "normalen" Lautsprechern oder das HK System; ich wollte keines von Beiden wirklich!
Das HK ist imens überteuert und über Klang und Bühne ( letztere spielt sich im Fussraum ab) muss man sich Hier im anderen Thread umschauen.
Aber es gibt Alternativen... schaust Du Hier:

https://www.motor-talk.de/.../...esserung-beim-hk-system-t5802725.html

Bei Fragen gern PN...

LG aus dem verregneten Siegerland; Ralf

17 Zoll mit 215 ist wohl eher eine Ausnahme
205/50
225/45

Stimmt..Verschrieben! Danke für die Info...klar 225er...

Deine Antwort