1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. ist das eine Klimaautomatik?

ist das eine Klimaautomatik?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo..ist das eine Klimaautomatik oder normale?

Mfg

Screenshot_20170808-105804.png
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 08. Aug. 2017 um 17:20:01 Uhr:

JEDE Klimaanlage in der A-Klasse ist eine Klimaautomatik. Der Unterschied ist in der normalen Automatik und der Zwei-Zonen-Automatik

Laut Daimler und Handbuch gibt es eine Klimaanlage und eine Klimatisierungsautomatik. Bei diesen beiden Begriffen sollte man es doch auch belassen, alleine schon um keine unnötige Verwirrung zu stiften.

Die Unterschiede sind aber doch etwas größer als nur die Zwei-Zonen-Automatik. Das wurde aber schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert.

Aber ich denke zu verstehen worauf du hinaus willst. Im Alltag reicht die Klimaanlage völlig aus, und ist mindestens genauso gut wie das was bei anderen Herstellern als Klimaautomatik verkauft wird.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Keine Klimaautomatik sondern eine normale Klimaanlage

Taugt die was?😁

Ich bin zufrieden damit seit über 4 Jahren
Mir reicht die völlig aus

im 176 haben wir die "kleine" Klima, im CLA habe ich die "Große". Im A läuft sie genau so gut, wie die große Klima im CLA. Die Automatik sieht eben etwas schicker aus, in der Funktion tun die sich nicht sooo viel.

Danke euch ... mal andere frage.. wie gut ist die harman kardon Anlage?

Also ich finde die Anlage nicht schlecht. Aber das ist wie immer Geschmackssache und welchen Anspruch man hat. Wenn man nur Standard gewohnt ist , dann findet man sie auf jeden Fall gut. Letztens hatte ich Mal eine Bose Anlage in einem Porsche Macan gehört und fand sie nicht besser, sogar leicht schlechter.

Letzte Frage.. 19 Zoll Felgen und Bereifung..was gehört da drauf? Bzw.die Größen meine ich ...

Es geht um einen a250

Ich kann Dir die Frage nicht beantworten, aber mit 18 Zoll ist die Karre schon verdammt hart, 19 Zoll würde ich mir gut überlegen...

nachdem ich mit einem USB Stick zu Mercedes gelaufen bin und den Klang mit und ohne H&K getestet habe, haben wir die H&K noch nachbestellt und sind zufrieden.

JEDE Klimaanlage in der A-Klasse ist eine Klimaautomatik. Der Unterschied ist in der normalen Automatik und der Zwei-Zonen-Automatik

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 08. Aug. 2017 um 17:20:01 Uhr:

Laut Daimler und Handbuch gibt es eine Klimaanlage und eine Klimatisierungsautomatik. Bei diesen beiden Begriffen sollte man es doch auch belassen, alleine schon um keine unnötige Verwirrung zu stiften.

Die Unterschiede sind aber doch etwas größer als nur die Zwei-Zonen-Automatik. Das wurde aber schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert.

Aber ich denke zu verstehen worauf du hinaus willst. Im Alltag reicht die Klimaanlage völlig aus, und ist mindestens genauso gut wie das was bei anderen Herstellern als Klimaautomatik verkauft wird.

Vielleicht kann man den Unterschied am besten so erklären; die kleine Klima kümmert sich um die Temperatur, der Fahrer muss die Verteilung und Menge der Luft aber selbst steuern.

(Zum schnellen abkühlen des Innenraums muss man also selbst die Lüftung hochdrehen und selbst auf Umluft schalten) Eine echte Automatik macht das selbst.

Ich habe bei meinem letzten 2 Fahrzeugen immer ne Klimaautomatik gehabt,und hasse die normale Klima..ansonsten ist an dem Fahrzeug alles dabei..muss ich wohl Abstriche machen

Deine Antwort