ist das eine Klimaautomatik?
Hallo..ist das eine Klimaautomatik oder normale?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Benzli2013 schrieb am 08. Aug. 2017 um 17:20:01 Uhr:
JEDE Klimaanlage in der A-Klasse ist eine Klimaautomatik. Der Unterschied ist in der normalen Automatik und der Zwei-Zonen-Automatik
Laut Daimler und Handbuch gibt es eine Klimaanlage und eine Klimatisierungsautomatik. Bei diesen beiden Begriffen sollte man es doch auch belassen, alleine schon um keine unnötige Verwirrung zu stiften.
Die Unterschiede sind aber doch etwas größer als nur die Zwei-Zonen-Automatik. Das wurde aber schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert.
Aber ich denke zu verstehen worauf du hinaus willst. Im Alltag reicht die Klimaanlage völlig aus, und ist mindestens genauso gut wie das was bei anderen Herstellern als Klimaautomatik verkauft wird.
42 Antworten
Auch die "Normale" Klima die auf dem Bild zu sehen ist ist eine Klimaautomatik.
Bei der kleinen Klima wird aber das Gebläse nicht automatisch gesteuert und es gibt auch hinten in der Mittelkonsole keine Luftdüsen.
Hallo, ich habe auch eine Frage zur Klimaanlage im W176. Im Moment haben wir das "normale" Bedienteil verbaut. Kann ich es einfach durch tauschen des Bedienteils in eine 2 Zonen umrüsten? Danke für Eure Antworten.
Bei dem Auto handelt es sich um die kleine Klima, die manchmal auch als Halbautomatik bezeichnet wird. Die Unterschiede habt ihr vorhin ja schon richtig erörtert.
Auf deine Frage vorhin mit der Bereifung: die 19 Zoll AMG Felgen haben Reifen der Größe 235/35 R19 91 Y aufmontiert.
Die 18 Zöller von Benz auf dem W176 haben meist die Dimensionen 225/45 R18 91V. Bei manchen Ausführungen werden aber auch Y Reifen vom Gesetzgeber verlangt.
LG Hans
Hab bei eBay gesehen das war Mercedes Felgen von keskin oder UA4 gibt..sind das auch die Felgen die Mercedes drauf macht oder sind das Zubehörteile
Zitat:
@st328 schrieb am 8. August 2017 um 22:42:26 Uhr:
Gibt es einen Knopf zum ausschalten für die Start Stop Automatik?
Natürlich
Orginalfelgen sind nur welche, die auf der Innenseite der Speichen oder auf der Auflagefläche der nabe eine Teilenummer von Mercedes haben, die bei dem Fahrzeug entweder mit A176 oder mit A246 anfängt und einen Mercedes Stern mit eingegossen/ graviert hat.
Der Start-Stop Knopf liegt auf dem Bild am Anfang neben der taste von der sitzheizung in der Mitte zwischen Klimabedienteil und Radio
LG Hans
Auf meinem CLA sind die originalen 18 Zoll Night Paket Felgen mit reifen in der Größe 225/40 R18 92V drauf.
Weis nicht mehr 100% ob es bei der A Klasse auch so war, da sollte es aber eigentlich keine Unterschiede geben.
Danke osTec. Du hast recht. Da hab ich mich vorhin geirrt.
Zitat:
@Hans.52 schrieb am 8. August 2017 um 23:45:00 Uhr:
Orginalfelgen sind nur welche, die auf der Innenseite der Speichen oder auf der Auflagefläche der nabe eine Teilenummer von Mercedes haben, die bei dem Fahrzeug entweder mit A176 oder mit A246 anfängt und einen Mercedes Stern mit eingegossen/ graviert hat.Der Start-Stop Knopf liegt auf dem Bild am Anfang neben der taste von der sitzheizung in der Mitte zwischen Klimabedienteil und Radio
LG Hans
Falsch. Der Knopf für die Start-stop Funktion ist rechts neben dem Warnblinker.
Zitat:
@Hans.52 schrieb am 8. August 2017 um 22:29:07 Uhr:
Bei dem Auto handelt es sich um die kleine Klima, die manchmal auch als Halbautomatik bezeichnet wird. Die Unterschiede habt ihr vorhin ja schon richtig erörtert.Auf deine Frage vorhin mit der Bereifung: die 19 Zoll AMG Felgen haben Reifen der Größe 235/35 R19 91 Y aufmontiert.
Die 18 Zöller von Benz auf dem W176 haben meist die Dimensionen 225/45 R18 91V. Bei manchen Ausführungen werden aber auch Y Reifen vom Gesetzgeber verlangt.LG Hans
Es sei denn, es ist wie am Interieur zu erkennen der A250 Sport.
Dann hat er 235er auf den 18"