Ist das eine Klimaanlage?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute,

sorry evtl. etwas blöde Frage:

Hat der CLK im anhängenden Bild eine Klimaanlage? Ich kenne bisher nur das Instrument wo ich anhand eines Displays die
Temperatur regeln kann - wird dann wohl die Klimaautomatik sein... Leider hab ich im Internet nichts gefunden...
Aber der Final Edition müsste eine Klimaanlage ja als Serienausstattung gehabt haben, soweit ich weiß.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das dann auch eine ist...

Danke für Antworten!
PS: Bin NOCH kein CLK-Fahrer...

26 Antworten

Hi,

das ist eine "manuelle" Klimaanlage, die mit den Zahlen ist die Kliamautomatic!

ok, wie ich es mir dachte...

Danke dir für die schnelle Antwort!

Hi,

ich würd trotzdem beim Verkäufter nachhacken, ob es eine ist.

Dass kann man ja schnell Vor Ort prüfen!

In der Mitte sind drei Schalter
oben: Heckscheibe
Mitte: EC
Unten: Umluft

somit hat das Fahrzeug eine manuelle Klimaanlage welche ab einer gewissen (Außen?)-Temperatur bei "Kaltstellung" der Regelräder kalte Luft in den Inneraum bläst.
EC steht für Economy- also Sparbetrieb.. drückt man den mittleren Taster so leuchtet das Lichtlein und die Klima ist aus... Sparsam halt..

Tipp: auch wenns jetzt Frühling wird ... im Winter beim Enteisen mitlaufen lassen, da die Klimaanlage auch die Luft trocknet.. (Vortrag über Taupunkt kommt später.. hehe) und die Scheibe nicht so schnell beschlägt bzw. der Beschlag schneller weg geht...

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gogi79

Hi,

ich würd trotzdem beim Verkäufter nachhacken, ob es eine ist.

Dass kann man ja schnell Vor Ort prüfen!

Warum soll er nachhacken🙂

Er meint nachhaken! Mit der Hacke kann er seinen Garten umgraben, sonst nix. 🙂

Gab es den 208er eigentlich überhaupt ohne Klimaanlage? Meiner Meinung nach ist Klima (zumindest die Manuelle) und el. FH beim 208er schon Serie....

Zitat:

Original geschrieben von Serhattt

Gab es den 208er eigentlich überhaupt ohne Klimaanlage? Meiner Meinung nach ist Klima (zumindest die Manuelle) und el. FH beim 208er schon Serie....

wikipedia:

Serienausstattung

Die Serienausstattung umfasste unter anderem: Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags vorne, ABS, ASR, Außenspiegel beheizt und

.....................................usw.

Sonderausstattungen

Für den CLK waren eine Vielzahl an Sonderausstattungen wählbar, es seien hier nur die wichtigsten erwähnt: Automatikgetriebe (immer mit Tempomat), ESP, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Klimaanlage/Klimaautomatik, Memorypaket (inklusive elektrischer Sitzverstellung), Niveauregulierung, diverse Metallic-Lackierungen und Felgen, PTS (Einparkhilfen), Regensensor, Scheibenwaschanlage beheizt, Schiebe-Hebe-Dach, Multikontoursitze, Sitzheizung oder Xenonscheinwerfer.

hab aber auch noch keinen ohne gesehen...

Es scheint echt ein paar CLKs ohne Klima zu geben: Dieser hier z.B. (ziemlicher Wucherpreis übrigens...)
Zu erkennen daran, dass die EC-Taste fehlt und die obere und untere Taste etwas länger gezogen sind.

ASR ist übrigens auch keine Serienausstattung!!!

...musste lange suchen um einen zu finden der ASR drin hat.....und es hat mir diesen winter am vereisten Berg schon den Ars*** gerettet!

Zitat:

Original geschrieben von RomiRo

ASR ist übrigens auch keine Serienausstattung!!!

...musste lange suchen um einen zu finden der ASR drin hat.....und es hat mir diesen winter am vereisten Berg schon den Ars*** gerettet!

ASR gab es schon im W202.

Bei Mercedes hat jedes Fahrzeug mit ESP automatisch ASR.

Geben tu es das schon lange, aber es ist nicht Serienmäßig in jedem drin!

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Zitat:

Original geschrieben von Serhattt

wikipedia:
Serienausstattung
Die Serienausstattung umfasste unter anderem: Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags vorne, ABS, ASR, Außenspiegel beheizt und
.....................................usw.

ASR schon- laut Wiki...

ESP nicht laut Ich 😁- hab ich nämlich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von RomiRo

Geben tu es das schon lange, aber es ist nicht Serienmäßig in jedem drin!

In jedem Mercedes mit ESP ist auch ASR. Lese dich mal schlau, z.B. bei Bosch.

Deine Antwort