Ist das ein Import? - Kaufentscheidung

BMW 3er F30

Hi Gemeinde,

Stehe vor der Kaufentscheidung bin mir nicht sicher, ist das ein Import?
Könnt ihr mir helfen?
Was würdet ihr tun kaufen oder nicht?
Möchte nichts falsches machen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=296147414

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LordOfRings3.0tdi schrieb am 18. September 2016 um 21:04:51 Uhr:

Ohhhhh man was mache ich jetzt ?

Ein anderen Wagen suchen.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Die Seite nennt sich Carfax. In den USA werden von den Versicherungen die Autos mit Totalschaden erfasst. In den letzten Monaten gibt es die Masche, das hochpreisige Autos mit Totalschaden aus den USA ihren Weg über Hamburg nach Osteuropa finden. Dort werden die Autos repariert und dann wieder auf den deutschen Markt geschmissen. Normaler VIN Check ergibt dann alles sauber. Checkt man aber in den USA die Historie des Wagens, sieht man das er Wiederauferstanden ist 😉

Also über Carfax ist man dan auf der sicheren seite oder ?

Zumindest ein wenig. Wenn das Auto gar nicht versichert war z.B. wie es einige amerikanische Unternehmen hier in Deutschland handhaben, hilft auch das nichts. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das einige Unternehmen ihre Firmenwagen nur Haftpflicht versichern, weil sie ausgerechnet haben, das es billiger ist die Schäden selbst zu zahlen. 😉

Wenn du also echt Pech hast und den Wagen hat einer vor den Baum gefahren und der wurde dann einfach abgemeldet und vertickt, dann hilft auch das nichts. Absolute Garantie gibt es halt nie!!

Frage: Warum das Foto mit der Hebebühne.
Antwort: Damit man nicht sieht wie schief er steht...😁

Ähnliche Themen

Solche Fahrzeuge würde ich als Gebrauchtwagen nur bei BMW kaufen.

Dann müsste man min. 5.000€ mehr investieren.
Die GW-Börse von BMW listet aktuell bei EZ 2013/100 tkm genau vier 335 xi, beginnend mit 33,9 k€.

Jetzt mal cool. Gefällt einem ein Auto ist supi, geil & cool. Preis obendrein auch noch gut. Es gibt es ja zig Wege das Auto prüfen zu lassen ob es hält was es auf dem ersten Eindruck verspricht oder versprochen wird. Ankaufsgutachten, Lackkontrollen, diverse mechan. Überprüfungen, Software checks usw. . Kleines Geld.
Und hat man gar nichts gefunden, ist auch nichts. Oder es ist so gut gemacht, dass es ja auch wieder egal ist. Vor allem dann wenn man einen heute 3-jährigen später als einen 7-jährigen wieder verkaufen wird also voraussichtlich der vorletzte Besitzer sein wird im Zyklus.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 19. September 2016 um 20:48:26 Uhr:

Jetzt mal cool. Gefällt einem ein Auto ist supi, geil & cool. Preis obendrein auch noch gut. Es gibt es ja zig Wege das Auto prüfen zu lassen ob es hält was es auf dem ersten Eindruck verspricht oder versprochen wird. Ankaufsgutachten, Lackkontrollen, diverse mechan. Überprüfungen, Software checks usw. . Kleines Geld.
Und hat man gar nichts gefunden, ist auch nichts. Oder es ist so gut gemacht, dass es ja auch wieder egal ist. Vor allem dann wenn man einen heute 3-jährigen später als einen 7-jährigen wieder verkaufen wird also voraussichtlich der vorletzte Besitzer sein wird im Zyklus.

Naja wenn man schon soviel zahlt sollte schon alles mit rechten dingen zugehen.

War dort um die Kiste anzusehen.
Unfall wurde nichts gesagt, erst nachdem ich gefragt habe. Ehmmmm ja Stossstange beide Kotflügel , Scheinwerfer,2türen.

Aber wir geben das nicht an !! Wurde ja gerichtet! Schaden 16000€

Ist es ein Import ehhhm muss ich schauen.

Es wurde geraucht !!! Echt ?

Alles schon vorher gefragt gehabt !!!!

Grossen bogen um diesen HÄNDLER (BANDIT)

Zitat:

@Genie21 schrieb am 19. September 2016 um 20:48:26 Uhr:

Das ist zwar alles richtig, aber solche Checks kann man sich in Fällen wie einem US-335i sparen. Der Transport und Verkauf von solchen US-Gebrauchtwagen lohnt sich hier nur, wenn das ordentlich verunfallte Fahrzeuge sind, die in Osteuropa wieder recht preiswert auf die Räder gebracht wurden. Da kommt kein BMW zurück, der nicht vorher ordentlich geschrottet wurde. Die dürfen in den USA nicht wieder auf die Straße und werden dann eben exportiert.

Zitat:

@LordOfRings3.0tdi schrieb am 19. September 2016 um 22:01:54 Uhr:

Naja wenn man schon soviel zahlt sollte schon alles mit rechten dingen zugehen.

War dort um die Kiste anzusehen.
Unfall wurde nichts gesagt, erst nachdem ich gefragt habe. Ehmmmm ja Stossstange beide Kotflügel , Scheinwerfer,2türen.

Aber wir geben das nicht an !! Wurde ja gerichtet! Schaden 16000€

Ist es ein Import ehhhm muss ich schauen.

Es wurde geraucht !!! Echt ?

Alles schon vorher gefragt gehabt !!!!

Grossen bogen um diesen HÄNDLER (BANDIT)

Dann ist auch klar, warum das Fahrzeug so verhältnismäßig günstig ist....
Versuch macht kluch 😁

Deine Antwort