Ist das ein Import? - Kaufentscheidung
Hi Gemeinde,
Stehe vor der Kaufentscheidung bin mir nicht sicher, ist das ein Import?
Könnt ihr mir helfen?
Was würdet ihr tun kaufen oder nicht?
Möchte nichts falsches machen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=296147414
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@LordOfRings3.0tdi schrieb am 18. September 2016 um 21:04:51 Uhr:
Ohhhhh man was mache ich jetzt ?
Ein anderen Wagen suchen.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
@LordOfRings3.0tdi schrieb am 18. September 2016 um 21:15:01 Uhr:
Was für nachteile hätte ich beim import Fahrzeug
Lässt sich schwerer wieder verkaufen.
Bei solch einem Fahrzeug denkt man ja weniger wieder ans Verkaufen, gebe dir aber recht.
Hatte mich gefreut, war wohl nichts
Für einen BMW aus USA/Kanada sprechen u.a. folgende Ausstattungsmerkmale:
1. DVD Area Code 1
2. Satellitentuner
3. keine Nebelscheinwerfer
4. CiC Navi bei EZ 07/2013 (hier gab es schon seit 11/2012 das NBT Navi.)
5. Decodierung variable Lichtverteilung.
6. Die Ausstattung einmal mit alles
Der reine km/h Tacho spricht in diesem Fall für einen Austausch desselben, USA hat Meilen mit km/h und Kanada hat km/h mit Meilenanzeige.
Das muss also ein importierter Gebrauchtwagen aus Nordamerika sein. Diese kommen üblicherweise als schwerer Unfallwagen aus den USA nach Osteuropa, werden da wieder aufgebaut und hier über windige Händler vertickt. Mag ja sein, dass der Wagen bei BMW Essen in Zahlung genommen wurde, seinerzeit verkauft wurde er da ganz sicher nicht und auf Grund der Vorgeschichte verkaufen die solche Gebrauchtfahrzeuge natürlich nur an andere Händler weiter.
Fotos auf der Hebebühne, Hut ab, das muss man sich mal trauen. Wenn dich nicht stört, dass der Wagen mal einen schweren Unfall hatte (der in der Anzeige nicht erwähnt wurde, allerdings auch nicht das Gegenteil behauptet wurde) und irgendwo in den Weiten östlich von Deutschland wieder repariert wurde, greif zu, ansonsten suche besser woanders weiter.
Zitat:
@LordOfRings3.0tdi schrieb am 18. September 2016 um 22:11:23 Uhr:
NBT navi ?
NBT ist die neuere Version des BMW Navigationssystem Professional. CIC war der Vorgänger.
Zitat:
@LordOfRings3.0tdi schrieb am 18. September 2016 um 22:47:13 Uhr:
Woran erkennt man das?
U.a. an der grafischen Darstellung im iDrive. Und wenn ich mich richtig erinnere, ab Mitte 2013 an dem Touch-Controller.
Zitat:
@LordOfRings3.0tdi schrieb am 18. September 2016 um 22:28:37 Uhr:
Was mich stutzig macht er gibt mir sogar Garantie auf das Fahrzeug, naja werde es seinlassen.
Dann guck mal genau was in einer Gebrauchtwagengarantie NICHT drinnen ist. So viel wie gedacht ist das gar nicht. Es ist aber auch wie immer. Ist das Risiko klein, gibt es Garantien.
Der hat ein Düsseldorfer Kennzeichen 😉 drauf. Vermutlich Inzahlungnahme bei BMW Essen gelandet, dann zum Händler Duo nach München verkauft, weil BMW Essen mit Sicherheit weiß, das US 335i nur über den Umweg Karosseriebauer Osteuropa nach D kommen. Wer immer den Wagen kaufen mag, sollte ca. 30€ investieren und im Internet die VIN prüfen lassen. Gibt so eine Seite aus den USA, wo alle Totalschäden etc. in der Datenbank sind. Ich wette dieser hier steht ganz oben 😉.
Zitat:
@dseverse schrieb am 19. September 2016 um 06:45:49 Uhr:
Der hat ein Düsseldorfer Kennzeichen 😉 drauf. Vermutlich Inzahlungnahme bei BMW Essen gelandet, dann zum Händler Duo nach München verkauft, weil BMW Essen mit Sicherheit weiß, das US 335i nur über den Umweg Karosseriebauer Osteuropa nach D kommen. Wer immer den Wagen kaufen mag, sollte ca. 30€ investieren und im Internet die VIN prüfen lassen. Gibt so eine Seite aus den USA, wo alle Totalschäden etc. in der Datenbank sind. Ich wette dieser hier steht ganz oben 😉.
Ok nehmen wir an der ist nicht in der Datenbank drinnen, was dann ?
Frag nur interessehalber, ich kaufe ihn nicht.
Wenn der nicht drin ist, dann hat irgendein verrückter ihn aus den USA hierher importiert um 3,50€ zu sparen.
Zitat:
@dseverse schrieb am 19. September 2016 um 08:44:20 Uhr:
Wenn der nicht drin ist, dann hat irgendein verrückter ihn aus den USA hierher importiert um 3,50€ zu sparen.
Haha wieso 3,50€ ??
Kann man sowas kaufen wenn nichts drin steht ? Oder immer noch finger weg