1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Ist das ein gutes Leasingangebot für ein X5 3.0d

Ist das ein gutes Leasingangebot für ein X5 3.0d

BMW X5 E70

Hallo Leute,
beobachte derzeit viel was zum X5 geschrieben wird und nun habe ich mir ein Leasingangebot mehrmals korrigieren lassen bis ich folgendes Angebot erhalten habe.

Listenpreis 66880 Euro
Anzahlung 0 Euro (Firmenleasing)
Laufzeit 36 Monate
Laufleistung pro Jahr 35000 km
Leasingrate Netto : 781,34
Leasingrate Brutto: 929,80

Ist das ein gutes Angebot? Ich habe mal gelesen das hier auch jemand.
Angebote macht.

Ein Zusatzfrage, kann man anhand dieser Daten den Leasingfaktor errechnen, wenn nein, wie berechnet man es generell. Und ist es ein guter Faktor für dieses Angebot, da ich viel lese das die den Leasingfaktor als eine Grundlage nehmen für ein Vergleich.

Gruss
Bart0815

Beste Antwort im Thema

Ich habe gerade mit BMW telefoniert und die gaben an, dass X5 und X6 demnächst auf Bezugsscheine durch das Arbeitsamt ausgegeben werden. Aufgrund der Gleichbehandlung soll damit erreicht werden, dass Jederman und Jederfrau diesen neuen Typus Volkswagen fahren kann. Den bisherigen Erwerbern dieses Volkswagens, die Preise über 85.000 Euro zahlen durften, wird ein neues Softwareupdate für das Navi angeboten, hier die Länder, Australien und New Zealand und als besonderes Bonbon, sozusagen als Sahnebestücktes Megahightlight, einen Schlüsselanhänger, ausgeformt als Pappnase.😠😠😠

58 weitere Antworten
58 Antworten

Moin,

rechne ich die 10.000€ Anzahlung ohne Zinsen in die Leasingrate, komme ich auf 720,46€ brutto im Monat. Bei einem Listenpreis von 79400 € ist der LF = 0,907. Nicht schlecht.

@Cyborki: Nutzt Du Deinen X5 auch privat? Dann sollte Dir der Listenpreis nicht so egal sein. Zumindest nicht wenn er 1 Million Euro betröge. 😉

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Moin,

rechne ich die 10.000€ Anzahlung ohne Zinsen in die Leasingrate, komme ich auf 720,46€ brutto im Monat. Bei einem Listenpreis von 79400 € ist der LF = 0,907. Nicht schlecht.

Klar. Nicht schlecht - aber jetzt auch kein Grund jemanden für umzubringen. LF von 1,0 hatten wir schon einige Male hier.

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

@Cyborki: Nutzt Du Deinen X5 auch privat? Dann sollte Dir der Listenpreis nicht so egal sein. Zumindest nicht wenn er 1 Million Euro betröge. 😉

Ich habe ja geschrieben "unter Berücksichtigung aller effektiven Kosten".

Dazu gehören natürlich nocht die Steuern, die auf Grund der 1%-Regel auch vom Listenpreis abhängig sind.

Solange ich keine G-Klasse oder Z4 als Privatauto habe, muss ich den X5 leider noch privat nutzen.

Hallo,
der Vertrag entspricht einem Leasingfaktor von 1,05 und ist sehr gut.
Ich habe gerade meinen X6 bestellt und da gab es (mit einmal Nachfragen 😉 ) 1,09 Faktor inkl. der Fangprämie.
Also LP 80680,- 36 M., 15 TKM, 2000,- AZ = 823,- Rate; alles Brutto.
Ich wollte aber bei meinem Dealer bleiben, daher spielen 50,- Euro mehr/weniger im Monat keine Rolle.

Liegt also im Rahmen des Möglichen,

Grüsse

Maik

'Ne nicht zu unterschätzende Rolle spielt übrigens wirklich die Fangprämie.
Ich habe damals als Mercedes-Fahrer ('ne lächerliche A-Klasse) auch 3.000 EUR zusätzlich als Rabatt bekommen.

Dieser Rabatt ist im Gegensatz zu den meißten Anderen Sachen auch noch voll kombinierbar.
Das heißt: Egal wie nackig sich der Verkäufer schon gemacht hat: Die 3.000 EUR kann er immer 1:1 noch zusätzlich weiterreichen.

Ich hatte auch schon einen Verkäufer, der wortwörtlich sagte:

Zitat:

Haben Sie irgendeinen Mercedes, Audi oder Porsche Fahrzeugschein? Es muss nur der Nachname stimmen.
Wenn ich davon eine Kopie bekomme, bekommen Sie noch mal 3.000 EUR zusätzlich.

Das Auto muss übrigens nicht bei BMW in Zahlung gegeben werden - und nichtmal verkauft werden!

Wenn ihr das Auto als Zweitwagen behaltet, ist dies zu 100% legal und im Sinne von BMW. Es ist keine Ablöseprämie!

Ich habe gerade mit BMW telefoniert und die gaben an, dass X5 und X6 demnächst auf Bezugsscheine durch das Arbeitsamt ausgegeben werden. Aufgrund der Gleichbehandlung soll damit erreicht werden, dass Jederman und Jederfrau diesen neuen Typus Volkswagen fahren kann. Den bisherigen Erwerbern dieses Volkswagens, die Preise über 85.000 Euro zahlen durften, wird ein neues Softwareupdate für das Navi angeboten, hier die Länder, Australien und New Zealand und als besonderes Bonbon, sozusagen als Sahnebestücktes Megahightlight, einen Schlüsselanhänger, ausgeformt als Pappnase.😠😠😠

Zitat:

Original geschrieben von kody05

... einen Schlüsselanhänger.😠😠😠

Den gibt es doch jetzt schon 😁

VG
Stefan

Moinsen,

ich habe da mal eine (vielleicht blöde) Frage:

Wenn Ihr über die Leasingraten sprecht, was ist da enthalten?
Wartungen, Reparaturen außerhalb der Garantie.

Unsere Firmenleasingarten erscheinen mir relativ hoch, allerdings ist da wirklich "all in"
inkl. alle Wartungen, Reparaturen außerhalb der Garantie (außer natürlich Unfallschäden) Winterreifen.

Also wir zahlen nur noch Steuer, Diesel, Versicherung und Waschen, fertig.

Wie ist das bei Euch?

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Markus Reichert

Hallo,

für blöde Fragen sind andere zuständig !!  😉😉

Ich kann nur für mich sprechen, glaube aber auch für die anderen:
In den Leasingraten sind keine Wartungen, Reparaturen, Steuern etc. enthalten !

Gruß
Haeken

Zitat:

Moinsen,

ich habe da mal eine (vielleicht blöde) Frage:

Unsere Firmenleasingarten erscheinen mir relativ hoch, allerdings ist da wirklich "all in"
inkl. alle Wartungen, Reparaturen außerhalb der Garantie (außer natürlich Unfallschäden) Winterreifen.

Also wir zahlen nur noch Steuer, Diesel, Versicherung und Waschen, fertig.

Wie ist das bei Euch?

Gruß
Markus

Ich hab mich noch nicht mit dem Full Service Leasing auseinandergesetzt. Aber ich habe das Gefühl, der Mehrwert hält sich in Grenzen. Ich sehe nur das bisschen Inspektionskosten, die man halt über die Laufzeit verteilt. Reparaturen? Alles was ich selbst kaputtmache wird wohl nicht enthalten sein, alles andere ist doch von der Garantie abgedeckt? Zahle außer den seltenen Inspektionsrechnungen auch nur noch Diesel, Steuer, Versicherung, Waschen... am Ende der Laufzeit natürlich noch die Schäden, aber dafür ist man selbst verantwortlich und das wird bei Dir genauso sein?!

@raser1000

Das ist vollkommen richtig, ich schrieb ja auch nicht, dass es besser ist, ich wollte nur wissen, was enthalten ist, um zu vergleichen.

Ich weiß jetzt garnicht wie lange BMW Garantie hat aber ich hatte bei VW und Opel im dritten Jahr jeweils schon Reparaturen ,die nicht über die Garantie abgedeckt waren, da war ich ganz froh, dass es Vollleasing war.

Im Prinzip ist es sonst wirklich nur
Winterreifen ca. 1500
Inspektionen ca. 1000
und eben eventuelle Reparaturen.

Gruß
Markus

Ich schätze mal es handelt sich um folgendes, ich hab das mal aus der Preisliste rauskopiert. Garantie, resp. Gewährleistung (was hier zutrifft, mögen die Juristen erläutern...) sind meines Wissens 2 Jahre. Das könnte ein gewisses Kostensicherheitsargument sein, wenn man längere Leasinglaufzeiten hat. Ich bin aber sowieso ein großer Anhänger der 24-Monate Option beim Ausleihen resp. Leasing. Ist zwar etwas teurer, aber man ist schneller wieder up-to-date wenn's was Neues gibt und: das Risiko ist geringer wenn man mit besonders gewagten Farbkombinationen doch nicht ganz so glücklich wird. 😉

Zitat:

Das BMW Service Inclusive Paket
Das BMW Service Inclusive Angebot lässt sich mit unterschiedlichen Kombinationen von Laufzeit und Laufstrecke gezielt auf Ihre individuellen Bedürfnisse abstimmen.

BMW Service Inclusive1) beinhaltet die Leistungsumfänge:
– Motorölwechsel mit Ölfilter
– Service/Austausch Luftfilter, Kraftstofffilter, Mikrofilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit
– Fahrzeug-Check und Standardumfänge gemäß BMW Service Heft in der Bordliteratur (Kapitel Wartungsübersicht, Fahrzeug-Check)

1) Voraussetzung für den Kostenersatz ist, dass der Kaufgegenstand sachgemäß betrieben wurde und dass die im Fahrzeug angezeigten Wartungsintervalle (bezüglich Motorölwechsel, Luftfilter, Mikrofilter, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit) bzw. die vom Hersteller angegebenen Zeit-/Kilometervorgaben (bezüglich Fahrzeug-Check und Standardumfänge) eingehalten werden.

PS: Von Reparaturen steht hier allerdings nichts.

@raser

das mit den 24 Monaten hat natürlich was für sich.

Bei BMW direkt least mein Company eh nicht (angeblich zu teuer).

Ein Restrisko bleibt natürlich dass im 3 Jahr Motor oder Getriebe verreckt, das wird dann doch teuer,
so gesehen ist es bei uns wie eine Versicherung.

Aber auch die Kleinigkeiten (Lambdasonde, Steuergerät) beim meinen Opel im dritten Jahr hätten mich geärgert, ich sehe ja die Reparaturrechnungen immer.

Ich denke insgesamt gleicht sich das aus.

Gruß
Markus

Zitat:

@raser

das mit den 24 Monaten hat natürlich was für sich.

Bei BMW direkt least mein Company eh nicht (angeblich zu teuer).

Ein Restrisko bleibt natürlich dass im 3 Jahr Motor oder Getriebe verreckt, das wird dann doch teuer,
so gesehen ist es bei uns wie eine Versicherung.

Aber auch die Kleinigkeiten (Lambdasonde, Steuergerät) beim meinen Opel im dritten Jahr hätten mich geärgert, ich sehe ja die Reparaturrechnungen immer.

Ich denke insgesamt gleicht sich das aus.

Gruß
Markus

Ja, so kann man das wahrscheinlich sehen... wenn Reparaturen außerhalb der Garantiezeit auch noch abgedeckt sind, ist das wie eine Versicherung. Vielleicht seid Ihr ja bei einem Spezialisten für Fuhrparkleasing und die bieten spezielle Furhparkkonditionen. Da kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Deine Antwort