Ist das ein Angebot??

Hallo,

ich möchte mir ein Auto zulegen, genauer gesagt einen Golf 3 mit 90PS und hab mir dafür auch schon ein paar Versicherungsangebote herein geholt.
Eines der Angebote, das von unseren Haus und Hof-Versicherer hört sich sehr interessant an und ich würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet.
Also es geht um einen VW Golf 3 Avenue, EZ: 12.1995 HSN:0600 TSN:892 Laufleistung höhstens 12tkm im Jahr. Zugelassen auf mich, als Zweitwagen bei meinen Vater versichert, jüngster Fahrer 18.
Bei den meisten Versicherungen greift ja die Zweitwagenregelung mit SF 1/2 140%.
Unserer Versicherung hat folgenes Angeboten:
3 unfallfreie Kalenderjahre auf SF 2 85% und ab den 4 unfallfreien Kalenderjahr kann ich die Prozente übernehmen und bei SF 3 70% weitermachen.
Passiert ein Unfall geht die Versicherung auf SF 1/2 140% (ist klar) und wenn ich vor den 4 Jahr wechsel, hab ich keine Prozente würde also woanders mit SF 0 230% anfangen müssen.
Laut einer Beispielrechnung würde ich bei diesen Angebot insgesamt 520.-€ einsparen als wenn ich den normalen Weg über die Zweitwagenregelung gehe.
Ist das ein Angebot oder nur Kundenfängerrei?

mfg toni

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Du musst eben für dich wissen:
Willst du tatsächlich 3 Jahre an einen Versicherer gebunden bleiben (was ist, wenn nächstes Jahr die Preise hochgehen weil die sich verkalkuliert haben?)?

-> Sonderkündigungsrecht

....was wahrscheinlich nicht viel bringt, da er sich ja mit dieser Sondereinstufung für 3 Jahre bindet um besser gestellt zu werden....

Grüße
Schreddi

...und wenn die Preise dann erhöht werden (sprich: Der Grund für die langfristige Bindung wegfällt), hätte er kein Sonderkündigungsrecht?

MfG, HeRo

Deine Antwort