Angebot aus Restwertbörse CARTV
Hallo. Ich habe mit meinem Auto Opel Corsa D, EZ 06/2014 einen Vollkaskoschaden gehabt. Da die Reparaturkosten den Zeitwert übersteigen, stellte der Gutachter einen Totalschaden fest. Nun möchte ich das Auto an den Höchstbietenden abgeben. Er bietet 2.050 Euro. Bei Erstellung des Gutachtens hatte das Auto 155.614 km drauf. Da ich das Auto seitdem jedoch weitergefahren bin, da ich ein Auto zur Arbeit benötige, sind jetzt nun 500 km mehr drauf. Bisher habe ich das Angebot noch nicht angenommen, da ich noch mit dem Auto gefahren bin.
Würdet ihr jetzt den Händler vor Annahme des Angebotes kontaktieren und ihm sagen, was er jetzt bieten würde, wenn ca. 550 km mehr drauf sind, als beim Gutachten vor knapp 3 Wochen oder würdet ihr nichts sagen und es drauf ankommen lassen, wenn er das Auto abholt? Eigentlich bin ich der Typ, der sowas im Vorfeld abgeklärt haben möchte, dass ich vor Abholung dann weiss, was er zahlt. Aber ich möchte einfach eure Meinung hören.
Weiss jemand, ob man das Auto vor Abholung waschen sollte bzw. würde das das Angebot beeinflussen, ob man das Auto vor Abholung gereinigt hat oder nicht?
Danke für eure Meinungen!
5 Antworten
Aus Anstand sollten die Mehrkilometer angegeben werden.
Waschen und säubern ist nicht erforderlich.
Hallo,
Ehrlichkeit bei Verkäufen garantiert Dir eine ruhige Nacht !
Gruss summercap
Und bedenke, dass diese Angebote nur eine gewisse Zeit verpflichtend sind.
Wenn dies Zeit abgelaufen ist, ich glaube das es 1-2 Woche war, dann braucht der Aufkäufer das Auto nicht mehr zu diesem Preis ankaufen.
Km Stand wird bei Übergabe nochmals geprüft. 500 km sollten kein Problem sein. Es steht nirgends, dass man das Auto nicht mehr benutzen darf, wenn es fahrtüchtig ist.
Im übrigen gilt was meine Vorschreiber empfohlen haben. Weg mit dem Auto solange das Angebot besteht. Diese sind meist gar nicht so gering. Das Datum hat Dir die Versicherung mitgeteilt.