ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Ist das dass richtige Öl ?

Ist das dass richtige Öl ?

Audi R8 42
Themenstarteram 15. März 2013 um 19:50

Hallo jungs Ist das der richtige Öl für den R8???

Beste Antwort im Thema

Das kommt drauf an wie man ihn fährt.

Mit Bleifuß sicherlich mehr als bei normaler Fahrweise.

Bis 1 Liter auf 1000km ist laut Betriebsanleitung 'normal'.

Da hat sich Audi schön aus der Verantwortung gestohlen.

Aber dafür daß dort 10 Liter reingehen, sind es einfach max. 10%.

Bei kleinen Motoren mit 3 Litern Öl sind 300ml ja auch nicht sonderlich kritisch.

Wie auch immer, der eine verbraucht 1/2 Liter auf 1000 km, der andere wiederrum knapp 1 Liter, andere fast nix.

Kommt auf den Fahrstil an und wie die Maschine eingefahren wurde.

Man holt sich einfach nen 5-Liter Kanister und dann sollte man für das Jahr genug haben, je nach Fahrleistung.

Das macht keinen arm und ist nicht der Rede wert.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Behältnis kommt mir so bekannt vor.

Gute Kontakte zu ausländischen Streitkräften?

Ich nutze das im Biturbo und es wird dann auch hoffentlich bald im R8 benutzt.

am 16. März 2013 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von R8420

Hallo jungs Ist das der richtige Öl für den R8???

passt

Hallo R8420,

genau....bleibt dabei.....und wenn es das Budget zuläßt......alle ca. 5.000 km wechseln (incl. Oelfilter)

und der V8...wird's Dir danken.....!!!!

LG.rtronic

Die V8 Vitrine

Hallo,

habe gestern das gleiche Öl bestellt.

Kostet bei 10 Liter 6,70 Euro pro Liter, das ist ganz ok.

http://www.ebay.de/.../360564137147?...

alle 5tkm!?

wieso sollte man das machen??????

Themenstarteram 16. März 2013 um 13:47

Bei mir steht jetzt ama Tacho Display das ich nachfüllen soll wie lang darf ich noch fahren??

He R8420,bis das ROTE LÄMPHEN aufleuchtet.

Original geschrieben von R8420

Bei mir steht jetzt ama Tacho Display das ich nachfüllen soll wie lang darf ich noch fahren??

am 16. März 2013 um 18:12

nehme künftig das shell helix...

Zitat:

Original geschrieben von R8420

Bei mir steht jetzt ama Tacho Display das ich nachfüllen soll wie lang darf ich noch fahren??

du kannst so noch normal fahren, also einfach nach Hause.

Dann kippst du einen Liter nach und hast wieder ne zeitlang Ruhe.

Ist ganz normal und nix Außergewöhnliches beim R8.

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Zitat:

Original geschrieben von R8420

Bei mir steht jetzt ama Tacho Display das ich nachfüllen soll wie lang darf ich noch fahren??

du kannst so noch normal fahren, also einfach nach Hause.

Dann kippst du einen Liter nach und hast wieder ne zeitlang Ruhe.

Ist ganz normal und nix Außergewöhnliches beim R8.

... Moin

Ich wuerde so nicht einfach nach Hause fahren.. Max 50 km oder zum nächsten

Parkplatz... Da nach zu Hause auch 500km sein können...

Und 1 Liter nach füllen wuerde Ich auch nicht.... Max 0.5 besser fuer den Motor..

Gruß

G

Zitat:

Original geschrieben von Gantry

 

... Moin

Ich wuerde so nicht einfach nach Hause fahren.. Max 50 km oder zum nächsten

Parkplatz... Da nach zu Hause auch 500km sein können...

Und 1 Liter nach füllen wuerde Ich auch nicht.... Max 0.5 besser fuer den Motor..

Gruß

G

Wenn mich nicht alles täuscht, steht in der Anleitung 1 Liter nachfüllen, warum sollte Audi einen Blödsinn in die Anleitung schreiben, wenn 0,5 Liter besser sind??

Die müssen es doch besser wissen oder nicht?

Zwischen Min und Max Füllstand ist eine Differenz von 1 l.

Da bei Min die Leuchte angeht kann man 1 l einfüllen.

Ich würde es einmal ausprobieren, wenn nicht überfüllt ist, dann kann man es immer so machen.

Selbst kippe ich dann etwa 0,8 L nach.

Kann ja jeder machen wie er will.

Und bzgl. der Heimfahrt zum Ölvorrat, wenn man natürlich 500km von zu Hause entfernt ist, sollte man lieber nen Liter bei der Tanke holen.

Bei 50km fahre ich moderat heim.

Ich habe aber auch immer nen Liter unterm Sitz, falls ich mal weiter weg sein sollte.

Wieviel Öl braucht so ein V8 im R8?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Ist das dass richtige Öl ?