Ist das Angebot gut? G5 Sport vom Händler
Hallo,
habe gerade ein tollen Golf 5 bei meinem Händler gesehen. Er hatte folgende Ausstattung:
Golf V 1,9 TDI Sportline
105 PS
EZ: 04.2004
KM: 86000 KM
5 Türer
17" VW Alus (sehen ganz gut aus)
Scharz Black Magic Perleffekt
Climatronic
EFH
Ob er eine Sitzheizung hat weiss ich jetzt gerade nicht, wär mir aber auch egal. Der Golf sieht Optisch aus wie neu. Ist vom VW Händler und soll 16400 € kosten. Eigentlich nicht schlecht nur die KM sind glaub etwas viel oder? Was meint Ihr zu diesem Angebot? Und wann müsste der Zahnriemen gewechselt werden? Bei 90000 KM?
Danke schonmal 🙂
19 Antworten
Der ist viel zu teuer - meiner war ein Dienstwagen von VW 1.9 TDI Comfortline mit 90 PS, 7 Mon. alt, 7600 km drauf, Climatronic, Winterpaket, Licht&Sicht, RCD 300+... für 16380,- EUR. Vergleichbare Angebot gibts es bei verschiedenen Händlern bzw. im Internet immer wieder. Und da gibts zur normalen Garantie meist noch ein oder zwei Jahre Gebrauchtwagengarantie oben drauf.
Für den Wagen mit den Kilometern ist das der absolute Wucher - der Händler lacht Dich aus und braucht bis Weihnachten nicht mehr arbeiten!
www.adac.deZitat:
Original geschrieben von Miwi123
Golf V 1,9 TDI Sportline
105 PS
EZ: 04.2004
KM: 86000 KM
5 Türer
17" VW Alus (sehen ganz gut aus)
Scharz Black Magic Perleffekt
Climatronic
EFH
-> Gebrauchtfahrzeugpreise
Händlerverkaufspreis: 12.150 EUR
- Direktschaltgetriebe + 5 %
- Schiebe-/Ausstelldach + 3 %
- 6-Gg.-Getriebe + 1 %
- ohne Klimaanlage - 5 %
- Klimaautomatik + 1 %
Wären also 12.271,50 €
trotzdem wird der zahnriemen erst bei 120 TKM gewechselt!!!!!!!!!!!!
desweiteren kann ich mir kaum vorstellen das am tacho manipuliert wurde, denn knapp 90 000 km in 1,5 jahren ist schon ne ordentliche leistung, da wurde der motor doch aum kalt!
das spricht wie gesagt auch für viel autobahn, und dort nutzt sich nix ab... so ein quatsch....
da hat man ja bedeutend weniger verschleiß!!!!
scheibenwischer und solches zeugs wird außerdem von den meisten VERTRAGShändlern sowieso getauscht bevor der wagen wieder verkauft wird...
wie gesagt, verhandlungsspielraum wird recht groß sein, das würde ich ausnutzen.. ansonsten halt lieber nen vergleichbaren, güntigeren suchen...
Zitat:
Original geschrieben von madmax16v
wie gesagt, verhandlungsspielraum wird recht groß sein, das würde ich ausnutzen.. ansonsten halt lieber nen vergleichbaren, güntigeren suchen...
Schau mal mein Posting genau über Deinem: HVK = irgendwas um 13.000 €
Und kein Händler wird mal eben über 3.000 € im Preis runtergehen 😉 Immerhin wären das um 20% auf einen Gebrauchtwagen.