Ist da was besonderes dran? Wert des Fahrzeugs?

Audi A4 B5/8D

Mein Opa kann jetzt wohl nie mehr selbst Autofahren (zu alt/nicht mehr fahrtüchtig).
Nun bin ich in letzter Zeit schon von einigen Personen angesprochen worden, die selbst deutlich neuere/hochwertigere Fahrzeuge fahren, daß wenn der Audi von Opa mal verkauft werden sollte, Intresse zum Kauf besteht, es gab sogar schon Leute die von Was besonderem gesprochen haben.
Was ist an einem A4 B5 Ez. 08.99, 1,6L 74KW mit relativ guter Ausstattung in "Gold"Metallic, innen Grau denn besonderes dran?
Der Audi ist zwar ein sehr gepflegtes Garagenfahrzeug (Checkheft und Erstbesitz) mit nur 90TKm auf der Uhr, aber das kann dann doch nicht Alles sein😕
Was kann man für solch ein Fahrzeug noch verlangen?
Gruß Ingo

15 Antworten

Ich habe den Wagen mit den Preisen von Mobile und Autoscout verglichen, da sind die Preisvorstellungen der Verkäufer irgend wo zwischen 3.500-4.000€ VH
Nun hatte ich bei allen Interessenten 3.800€ VH als Vorstellung angegeben, die Hälfte ist dann gleich abgesprungen, hatten wohl mit nur 1.000€ gerechnet, 1 hatte aber wohl wirkliches Interesse (wollte noch nicht einmal eine Probefahrt machen) und meinte: ich will nicht groß handeln, der Wagen ist OK, ist ja VH, ich geb dir 3.000€ bar auf die Hand und übernehme die Abmeldung. Da ich nicht noch Lust hatte den Wagen über Mobile und Autoscout anzubieten und mir den Stress mit den Probefahrten (und den evtl. Käufern) gerne ersparen wollte, habe ich zugestimmt. Vielleicht hätte ich da mit etwas Zeit noch 300€ mehr rausholen können, aber so habe ich keinen Stress und der Wagen ist weck.
Das mit den Fußmatten ist ein guter Tipp, werde die Dinger dann im Frühjahr bei Ebay für 50€ reinsetzen.
Danke, Gruß Ingo

Deine Antwort