Ist Connected Drive für'n A....?
Servus beieinander!
Entweder bin ich bescheuert wie 'ne Bürste oder ich raff's wirklich nicht:
Was zum Teufel bringt mir Connected Drive?
- Die einen schreiben, dass seit der Connected Drive-Aktivierung das Internet über Kundenhandy abgeschaltet ist.
- Die anderen schreiben, dass durch Connected Drive weniger Staumeldungen im Navi angezeigt werden.
- Internetzugang über Steinzeit-Edge?
- Was soll ich in Zeiten von Google und Co. mit einem Auskunftsdienst?
- Die Lichthupe mit 5 Stunden Verspätung im 12. Stock des Parkhauses via Handy/BMW-remote auslösen? Das beeindruckt maximal ein Kindergartenkind. Da tippe ich beim Verlassen des Fahrzeugs 2 - 3 Befehle auf mein Smartphone und der Standort ist gespeichert. Damit kann ich mein Fahrzeug auch wieder finden.
Ich sehe eigentlich nur Nachteile und lausige Gimmicks wie weiland beim MickyMaus-Heft.
Kennt jemand Vorteile?
Ausser für die Rendite der BMW AG?
Beste Antwort im Thema
Die Google-Suche von Navigationszielen ist genial! Auch finde ich es supergeil, mir vom PC aus die Navirouten ins Auto zu schicken. Ohne diese Features würde mir schon etwas fehlen.
Ihr könnt aber nicht, nur weil ihr davon nichts verwendet, die ganze Idee schlecht machen. Ich halte es für sehr gut!
35 Antworten
Hat das denn überhaupt EDGE oder UMTS? Das ist ja ein M2M-Service der Telekom, und M2M-Dienste laufen dort klassischerweise nur über GPRS.
Mit dem neuen Navi ab Juli soll ja alles schneller werden. Vielleicht auch die Mobilfunktechnik.
Zitat:
Original geschrieben von Dadof3
Hat das denn überhaupt EDGE oder UMTS?
In einer Werbung auf der BMW Homepage, als Connected Drive neu war, stand zu lesen "schnelle Online Verbindung dank EDGE".
Ich finde auch, dass EDGE mehr als ausreichend ist für den geplanten Einsatzzweck. Denn Internet browsen im iDrive würde ich nur, wenn es um Leben und Tod geht und ich gar keinen anderen Internetzugang hätte. So ist jedes Smartphone, Tablet oder Notebook 100x komfortabler und funktioniert auch während der Fahrt ;-)
Ich finde die gebotenen Funktionen sehr nützlich. Vor allem Navigationsziele und Kontaktdaten ins Auto senden und die Standheizung/Lüftung Programmierung möchte ich nicht mehr missen. Die Licht, Hupe, Auto wiederfinden Funktionen sind eher sinnlos, da es ewig bis zu einer Aktion bzw. Rückmeldung dauert und wer so besoffen ist sein Auto nicht mehr zu finden, sollte lieber mit dem Taxi nach hause fahren ;-)
Wenn das 3 Jahres Abo endet und ich dann noch nicht Lust auf ein neues Auto habe, werde ich es sicher verlängern.
viele Grüße,
Marty
Also, ich wusste am Anfang auch nicht so richtig.....
Aber jetzt: absolut super.
- Abends noch schnell vom Sofa aus die SHZ programmieren.
- Kurz vor der Fahrt noch schnell mal durchlüften.
- Last Mile...vom Meeting schnell das Auto wieder finden...
- ganz besonders geil: Adressen von Google Maps ins Auto schicken....passiert mindestens 5 Mal die Woche
- Internetradio
- Kalendereinträge durchschauen.....
einfach super.
Also, nachdem ich die ganzen Antworten gelesen habe - vielen Dank auch für Eure Mühen - habe ich mich entschlossen, das Ganze mal zu probieren.
Kostet ja nix.
RTTI funzt bei mir nicht, da Bj 06/2011.
Aber das mit dem BMW Assist gefällt mir. Brauche sowas zwar nicht oft, aber doch ein paar mal im Jahr.
Der andere Grund ist, dass ich vorher die SA "TV-Funktion" hatte, im Neuen nicht mehr. Ich hoffe dass ich mit einem Media-snap-in ein paar Videos reinbringe.
Das Problem ist: Das Ganze funzt nicht. Vor 2 Wochen beantragt, nix geht. Die von der Hotline sind auch ratlos. Wahrscheinlich ist das System Connected-Drive wegen meines Threads persönlich beleidigt.....😁