1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Ist außer mir noch Jemand glücklich mit seinem EQE

Ist außer mir noch Jemand glücklich mit seinem EQE

Mercedes EQS V297

Ich lese viele Beiträge an unzufriedenen Fahrern von EQE, in denen sie die Qualität des Fahrzeugs bemängeln. Gibt es noch weitere Eigentümer außer mur die sehr zufrieden mit ihrem EQ sind. Ich bin jeden Tag aus Neue begeistert wie toll sich das Fahrzeug fahren lässt und habe es bis dato keine Sekunde bereut zu kaufen. Es ist ein EQE 350 SUV 4Matic mit Airmatic und Hinterachslenkung. VFW mit Erstzulassung 2/24. Gebaut 11/23.

48 Antworten

Ja das kann ich nachvollziehen das so etwas ärgert. Mich stört das ich das Gefühl nicht loswerde das ich keine Updates bekomme. Dies kläre ich aber noch mit Daimler.

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 24. Januar 2025 um 09:36:08 Uhr:

@H.Lunke, klar ist mein EQE500 in sehr guter Ausstattung ein toller Wagen und fährt sich auch sehr gut und ich bin soweit zufrieden.
Jedoch unter "Glücklich" verstehe ich doch mehr, speziell das er mich nicht bei jedem Start nervt und sein eigenartiges Eigenleben wie Einstellungen zu verändern oder zu vergessen.
Der Hauptärger ist es eben das er keine zwei Benutzer richtig verwalten kann, das trifft mich eben ständig.

stimme Dir voll und ganz zu, auch wenn sich das mit den zwei Benutzern bei mir nicht stellt, denn meine Frau habe ich in den 2 Jahren nicht dazu bewegen können, auch nur 1 Meter das Auto selber zu fahren und das liegt nicht daran, dass sie BMW-Mitarbeiterin ist 😁

Glücklicher EQE SUV 500 4 Matic Fahrer mit Hyperscreen. Schönes Spielzeug :-)

Meine Frau fährt mit dem Auto auch keinen Meter, wenn sie nicht muss (also wenn dann nur zwangsweise auf Urlaubsfahrt und Autobahn), meine Tochter würde mehr fahren, findet ihn aber absolut unübersichtlich (EQE500 SUV mit HS) Meine Frau fährt ihre eigenen Autos gerne und viel, (Cabrio und SUV), an mangelnder Fahrerfahrung liegt es also nicht.

Langer02, was willst du uns damit sagen?

Zitat:

@Langer02 schrieb am 27. Januar 2025 um 12:49:25 Uhr:

Meine Frau fährt mit dem Auto auch keinen Meter, wenn sie nicht muss (also wenn dann nur zwangsweise auf Urlaubsfahrt und Autobahn), meine Tochter würde mehr fahren, findet ihn aber absolut unübersichtlich (EQE500 SUV mit HS) Meine Frau fährt ihre eigenen Autos gerne und viel, (Cabrio und SUV), an mangelnder Fahrerfahrung liegt es also nicht.

Mir ging es ähnlich, als ich ihn in Bremen abholte.
Nach Verlassen der Abhohlhalle bin ich erstmal auf dem Firmengelände in eine ruhige Ecke gefahren, um mich mit dem Nötigsten einigermaßen vertraut zu machen, bevor ich in den öffentlichen Straßenverkehr startete 😛

Der EQE ist sehr nah an einem wirklich guten Auto. Schade, dass der Kofferraum relativ klein für so viel Auto und dazu noch schlecht beladbar ist, die Touchflächen am Lenkrad elender Mist sind und meine Frau einige Tage mit leichten Prellungen unterwegs war, weil das Auto mitten in einer Autobahnausfahrt eine Panikbremsung mit maximaler Verzögerung hingelegt hat. Und ihr schon mehrfach die Finger eingeklemmt, weil die Griffe zum falschen Zeitpunkt wieder zugefahren sind. Und sie mehrere Stunden in der Kälte gestanden ist, weil sich das Auto selbst verriegelt hat, obwohl der Schlüssel und das Handy im Auto lag und sie nur schnell etwas von der Rücksitzbank holen wollte.

Aber wir hatten noch nie ein Auto, das so entspannt auf Strecke gefahren ist, so leise und komfortabel, dabei (zumindest im Sommer) so enorm sparsam, unter 15kWh, bis 600km Reichweite trotz deutlichem Autobahnanteil. Wenn Mercedes an den richtigen Schräubchen nachjustiert, dann kann es eines der besten E-Autos überhaupt werden. Und mir gefällt die Optik sehr gut. Ende des Jahres brauchen wir einen Nachfolger für i4 und EQE. Ein i4 wird es nicht, der EQE SUV ist noch nicht aus dem Rennen. Neu ja, die Preise sind albern, aber mit wenigen Monaten kommen sie in interessante Regionen.

Wir haben ein EQE 350+ mit Hinterachselenkung seit Mai 2024 und sind sehr zufrieden. Wir waren in Kroatien, Bosnien und auch in der Schweiz mit dem Auto und hatten keine Probleme. Wir finden beide, dass es ein schönes Auto ist und das Ambiente im Fahrgastraum ist wunderbar. Über 20 Jahre sind wir viele E-Klasse, C-Klasse, 5er BMW und Audi A6 gefahren. jetzt genießen wir das schöne Fahrgefühl in schönes ein E-Auto.

Habe mittlerweile mehrmals Ausfall aller Assistenten gehabt. Kein Notbrems kein Abstand und kein Spurhalte sowie kein Temomat. Morgen ist er in der Werkstatt. Leider bereue ich immer mehr von BMW umgestiegen zu sein.

Zitat:

@blackbird2483 schrieb am 28. Januar 2025 um 14:07:02 Uhr:

Leider bereue ich immer mehr von BMW umgestiegen zu sein.

Freue Dich daran, dass er besser aussieht als ALLE BMW-Modelle, die ja eher "Trump's"-Schönheitsempfinden entsprechen dürften 😉

Zitat:

@blackbird2483 schrieb am 28. Januar 2025 um 14:07:02 Uhr:

Habe mittlerweile mehrmals Ausfall aller Assistenten gehabt. Kein Notbrems kein Abstand und kein Spurhalte sowie kein Temomat. Morgen ist er in der Werkstatt. Leider bereue ich immer mehr von BMW umgestiegen zu sein.

Wie lautet doch gleich das Thread Thema?
Verstehe den Kommentar nicht so richtig! Sorry!

Fahre seit 05.11.24 einen EQE SUV 500 Allrad und bin sehr zufrieden. Luftfahrwerk, Hyperscreen, Akustikpaket, Hinterachslenkung etc., etc. erzeugen täglich ein breites Grinsen.

Und überhaupt! Bitte, welches Auto ist fehlerfrei?

Zitat:

Wie lautet doch gleich das Thread Thema?
Verstehe den Kommentar nicht so richtig! Sorry!

Klassischer Fall von "Thema verfehlt"

Ich habe meinen EQE 300 seit gut 1 1/2 Monaten und bin bisher sehr zufrieden! Immer wieder ein Genuss in das vorklimatisierte Fahrzeug zu steigen und los zu fahren bzw. gefühlt fast zu schweben... Es fühlt sich einfach gut an!

EQE53+ aus 05/23 mit allem drin, außer Panoramadach, das ist nicht mein Ding und ging damals noch weg zu konfigurieren.
Ich danke denen die hier Ihre Herausforderungen beschreiben, z.B. Touchflächen am Lenkrad. Dazu habe ich hier gelernt, das die Empfindlichkeit einstellbar ist.
Trotz Wechsel des Hinteren Motors bin ich beeindruckt und zufrieden mit dem Fahrzeug. Für mich ein guter Mix aus Haptik und Touchen, Hyperscreen, Fahrerwechsel oder per Geste die Lesebeleuchtung zu steuern. Auch anderes wie hier schon beschrieben finde ich auch wieder.
Naja, das er etwas mehr verbraucht liegt eindeutig an mir, er macht eben Spaß...

Deine Antwort