ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ist ADAC Mitgliedschaft schon mal sinnvoll für euch gewesen?

Ist ADAC Mitgliedschaft schon mal sinnvoll für euch gewesen?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 16:36

Hi,

ich denke darüber nach, beim ADAC Mitglied zu werden. Was ich nicht rausfinden konnte, war ob die aulands-mitgliedschaft auch eine Krankenversicherung beinhaltet (<-- das ist eine Frage)

Was sind eure erfahrungen mit dem ADAC? Die zeitung hat ein bisschen viel Werbung in letzter zeit ;-)

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2014 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von dreadkopp

w124 300 CE ölwanne aufgerissen. statt mich nach hause zu schleppen, in die nächste werkstatt (ziemlich die gleiche entfernung). an diese dreisten kackschweine (Autohaus HEISE in Köthen) hab ich im endeffekt mein coupe verloren.

Auch wenn Du nicht zufrieden mit der betreffenden Werkstatt warst: Unterlasse diese Fäkalsprache - ist ja widerlich!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 15. Januar 2014 um 17:00

Moin,

geht es Dir mehr um KV im Ausland, oder darum Dein (älteres ) Fahrzeug abzusichern ?

Grundsätzlich habe ich in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit dem ADAC gehabt.

Bezügl. Auslands-KV lass Dich unverbindl. beraten.

Gruß

fivepointsix

am 15. Januar 2014 um 17:02

Die Zeitung ist Müll und ab dem Briefkasten wird diese auch als solches Behandelt. Kreuzfahrten sind nicht so mein Ding :-)

Ansonsten bin ich schon das ein oder andere mal froh gewesen, dort eine Plus Mitgliedschaft zu haben. Krassester Fall war mal, als ich mit meinem Moped morgens um zwei Uhr mitten in der Pampas liegen geblieben bin. Ich wusste nicht wo ich war, hatte mich total verfahren. Kein Haus weit und breit. Dank ADAC Notfall-App auf meinem Smartphone konnte ich meinen Standort ermitteln und an den ADAC übertragen. Die haben mich und mein Moped dann nach Hause gebracht. Lustig ist, dass gleiches Fahrzeug keine 10 Stunden vorher meinen 124er nach Mark-RE gebracht hat, weil die Kopfdichtung zuvor geflogen war. Und von genau dort war ich auch mit dem Moped auf dem Heimweg. Der Fahrer musste schmunzeln, weil meine Adresse schon im Navi eingetragen war :-)

Hab ihm gesagt, er soll die gleich in seine Favoriten abspeichern :-)

Dann bin ich mal von der A31 auf die A2 aufgefahren und wohl durch ein Nagelbrett gefahren. Rechte Seite beide Reifen platt. Musste auch der ADAC kommen.

Was war denn noch? Achja, vor ein paar Wochen. Traggelenk gebrochen am T meiner Frau. War auch nicht ohne, den Wagen da weg zu bekommen.

Dann hat sich mal im Winder an unserem alten Fiesta ein ganz langes Strohband um die Antriebswelle links gewickelt. Da war auch kein weiterkommen. Konnte aber dank guter Beleuchtung durch den ADAC vor Ort behoben werden.

Also ich bleibe denen treu. Bisher keine negativen erFAHRUNGEN mit denen gemacht.

Tüss!

Mir hat der ADAC schon 2 mal geholfen:

1 x Motorrad auf der Autobahn - Wackler Elektrik Benzinpumpe

1 x Vectra Einspritzpumpe defekt (abgeschleppt zum nächsten FOH)

Beide male unkomplizierte Abwicklung, recht kurze Wartezeit ( weniger als 1 Stunde ), freundliche Servicetypen

Und beim Tanken bei AGIP gibts 1 Cent pro Liter Rabatt. Agip ist eh recht günstig und bei mir fast vor der Haustür...

Die ADAC Motorwelt taugt null komma nix, die fliegt gleich in den Müll.

Jede 2. Seite komplett auf Din/A4 Werbung

Ich bin seit 46 Jahren Mitglied.

Einmal wurde die Hilfe im Ausland erfolgreich benötigt.

Hatte eine Panne, die Übernachtungskosten für die Familie wurden vom ADAC erstattet.

 

Ich bin schon über 20 Jahre Mitglied im ADAC und habe seit ca. 10 Jahren die ADAC-Plusmitgliedschaft. Die erste Zeit habe ich den Service nicht benötigt, aber dann hatte ich in Rumänien am späten Freitag Abend eine unsanfte Bodenberührung. Der ADAC hat den Transport in die nächst größere Stadt organisiert und die Übernachtung im Hotel übernommen. Der ACR der es durchgeführt hat, hat mit dafür gesorgt, dass das Auto in einer Werkstatt noch am Samstag repariert wurde und ich meine Heimfahrt fortsetzen konnte.

Auch der Transport von der Ostseeküste zurück nach Bayern wurde einige Zeit später durch den ADAC übernommen und ich hatte einen Mietwagen für 3 Tage.

Muss sagen, dass ich mit meinem letzten Wagen am Anfang viel Pech hatte und der ADAC hat mir des Öfteren helfen dürfen.

War schon echt froh, dass ich die Plus-Mitgliedschaft habe.

Der Pannendienst funktioniert gut, schlechte Erfahrungen sind eher die Ausnahme als die Regel.

Wenn man jedoch nicht mit nem Dauertrümmerfass durch die Gegend fährt, ist der ADAC sehr teuer.

Ich bin in den letzten 10 Jahren 1x liegengeblieben und nicht ADAC Mitglied.

Bekomme aber vom ADAC öfter Autos geliefert und das funktioniert idr. immer sehr unkompliziert und problemlos.

Einer hat mal Pech gehabt, aber der Abschleppunternehmer im Sub ist danach auch beim ADAC rausgekickt worden, ansonsten ists halt so dass die schonmal sehr lange brauchen, wenn man mitten in der Pampa steht, oder wenn man am ersten Wintertag Starthilfe braucht, dann muss man da schonmal n paar Stunden warten.

Das Problem ist eher, das man den positiven Lobbyismus des ADAC vieleicht gebrauchen kann, dann kann man den Pannendienst vieleicht mal gebrauchen, und dann war es das eigentlich schon. Dafür bezahlt man m.E. einen riesen großen Wasserkopf mit und vergoldet m.E. einem Haufen unproduktiven Mitarbeitern den Arsch.

Und Pannendienste gibt es z.B. vom ACE deutlich günstiger, viele KFZ Versicherungen bieten Schutzbriefe für ganz wenige Euros im Jahr an, da muss man nicht unbedingt ADAC Mitglied sein. (Hab ich für mein Wohnmobil, 7€ im Jahr, Europaweit). Kommt dann eh der gleiche Abschlepper, aber erst ab 50km. Unter 50km kann ich wen anrufen oder mir n Taxi nehmen und mich von zu Hause aus selbst um nen Schwertransporter kümmern, mit dem ich mein Fahrzeug wieder zurück holen kann.

Im Notfall gibt es Herstellerhotlines, bei meinem 124er steht die aktuelle Mercedes Nummer drinnen und wenn ich wirklich mal in Spanien steh und die Karre ist kaputt, dann ruf ich halt da an, lass den Abschleppen, reparieren und bezahle das von den gesparten ADAC Beiträgen...

Ansonsten kommt son 124er wenn man da ordentliche Inspektionen machen lässt, also nicht nur Ölwechsel und reparieren wenn nix mehr geht, eigentlich immer an. Wie gesagt, meiner ist auf 417.000 einmal bei 336.000 liegen geblieben (Antriebswelle).

Ich bin aber auch recht unzugänglich was Überversicherungen angeht.

Hi,

nein, die ADAC Plusmitgliedschaft beinhaltet keine Auslandskrankenversicherung.

Eine ganzjährig gültige Reise-Auslandskrankenversicherung gibt es von vielen Versicherungsgesellschaften für ca 10,- Euro im Jahr. Habe ich dauerhaft abgeschlossen.

Der ADAC betreibt Augenwischerei. Die normale Mitgliedschaft gilt nur für Deutschland, die Plusmitgiedschaft auch im Ausland. Andere, wie z.B. der ACE hat die Hilfe im Ausland immer mit drin, gibts nicht ohne.

Die Preise für die Plusmitgliedschaft steigen jetzt ab Januar von 79,50 auf 89,50 Euro. Ja, geht es denn noch?

Außerdem Manipulationsverdacht beim ADAC-Autopreis. Alles getürkt?

 

ADAC Link 1

ADAC Link2

 

Gruß Ulli

zweimal hilfreich, dreimal nicht.

hilfreich:

kupplungsgeberzylinder w124 300 CE defekt... abgeschleppt in die nächste werkstatt...dafür sind sie da

nach reifenplatzer auf der autobahn gemerkt, dass das reseverad kaum noch luft hat... nach einer stunde war ein adac-mensch mit kompressor vor ort.

nicht hilfreich:

zündspule w124 300 TE defekt... nach einem blick auf den tacho (~320 000 km) wurde mir ein sammeltransport nach hause in den nächsten 2-3 wochen angeboten... danke... dafür habe ich eigentlich keine plus-mitgliedschaft

w124 300 CE ölwanne aufgerissen. statt mich nach hause zu schleppen, in die nächste werkstatt (ziemlich die gleiche entfernung). an diese dreisten kackschweine (Autohaus HEISE in Köthen) hab ich im endeffekt mein coupe verloren.

nach einem unverschuldeten unfall gab es einen viel zu kleinen leihwagen für 7 tage. die kaution gab es auch nie zurück.

das war wohl aber eigene dummheit, ich hätte wohl auf einen leihwagen von der gegnerischen versicherung bestehen sollen.

diese Jahr hab ich es leider verpennt, zu kündigen. noch ein jahr bei diesem verein wird es wohl mit mir nicht geben.

so oft, dass sich das lohnen würde, ess ich auch nicht bei würger king... ;) das klatschblatt das mir ab und zu in den breifkasten flattert dient auch maximal zum klopapierersatz

welche alternativen vereine gibt es denn und hat hier vielleicht schon jemand erfahrungsberichte ?

grüße

am 15. Januar 2014 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von dreadkopp

w124 300 CE ölwanne aufgerissen. statt mich nach hause zu schleppen, in die nächste werkstatt (ziemlich die gleiche entfernung). an diese dreisten kackschweine (Autohaus HEISE in Köthen) hab ich im endeffekt mein coupe verloren.

Auch wenn Du nicht zufrieden mit der betreffenden Werkstatt warst: Unterlasse diese Fäkalsprache - ist ja widerlich!

am 15. Januar 2014 um 19:25

Die ADAC-Mitgliedschaft hat mir schon mehrfach geholfen.

Übrigens ist allein das ADAC-Heft schon fast den Beitrag wert... ;)

schließe mich dem Beifall für den ADAC an, habe ihn 3x nach Werkstattleistungen

in Anspruch genommen, immer bestens, immer gerne wieder!

Worauf man achten sollte,ist die Unterschrift auf dem unbedingt zu

unterschreibenben Hilfeprotokoll! Mich hat ein Sub in meinen arglosen

Jahren zwei Unterschriften leisten lassen, eine war auf einen Antrags-

formular Rechtschutzversicherung, der ADAC danach sehr kulant bei

der Kündigung. Das vor ca 20 Jahren.

Heute sind wir Plusmitglied, Auslandkranken- und Rechtschutzversichert

und haben das gute Gefühl, die werden uns schon helfen.

Auf den Reisekatalog würden wir auch verzichten, aber ohne die Werbe-

einnahmen müßten die Beiträge steigen,

freundlichts

LADULA

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 23:52

Danke für die vielen eindrücke!

Ja, ich hätte gerne Pannendienst für Deutschland und Ausland, und auch KV dabei.

Aber wenn ich die KV auch extra bekommen kann, so günstig wie z.b. ganzjährig 10 Euro, dann würd ich sowas machen.

ich dachte, an Pannendiensten gäbs nur Adac. Gibts denn da noch andere?

Was ich mir vom Pannendienst verspreche:

Das ich und meinen ggf kaputter Wagen nach Hause in die Werkstatt kommen, ohne daß ich auf der Stelle einen Tausender latzen muß, den ich nicht so gleich produzieren kann.

Inspektion, also, macht das wer bei einem Wagen mit 495.000 km? Oder fahrt ihr dann eure Wagen einfach so lange, bis es nicht mehr geht?

Zitat:

Original geschrieben von ppuluio

 

Inspektion, also, macht das wer bei einem Wagen mit 495.000 km? Oder fahrt ihr dann eure Wagen einfach so lange, bis es nicht mehr geht?

HOHO!

diese aussage dürfte hier einen aufschrei provozieren!

du bist hier im 124er-forum, in dem die meisten ihr wägelchen LIEBEN! selbstverständlich werden die fzge. gepflegt und gewartet!

alles andere wäre ja auch dumm! warum sollte man daran sparen wollen? :confused::confused::confused:

es verlängert das autoleben und sorgt für zuverlässigkeit!

die hauptkosten werden doch ganz woanders verursacht (sprit usw.)!

 

nogel

Zitat:

Original geschrieben von ppuluio

...war ob die aulands-mitgliedschaft auch eine Krankenversicherung beinhaltet (<-- das ist eine Frage)

eine kv ist nicht in der mitgliedschaft enthalten - auch wenn dies gerne von den drückerkolonnen des adac, wenn die malwieder vor einkaufszentren und auf baumarktparkplätzen auf kundenfang sind, so suggeriert wird!

Zitat:

Original geschrieben von ppuluio

Gibts denn da noch andere?

einen sog. 'schutzbrief' bietet eigentlich jede versicherung für 5-10€/jahr an, einfach mal bei deiner versicherung nachfragen...

...ansonsten gibt es noch avd, ace und div. andere pannenhilfsdienste!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ist ADAC Mitgliedschaft schon mal sinnvoll für euch gewesen?