Ist 20d bei 210km/h elekr. abgeregelt!?!
Ich bin hier im Nachbarforum (der Link sei mir verziehen) auf ein interessantes Thema gestoßen!
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass der 20d bei Tacho 210km/h elektonisch abgeregelt ist?
D. h. er würde garnicht die eingetragene Geschwindigkeit erreichen (Tachovoreilung)!😕
Weiterhin wird behauptet, dass die Abregelung nach 15.000km etwas zurückgenommen wird.
Will sich hier BMW vor Garantieschäden schützen?
Als Tipp wird genannt, dass Gaspedal sofort ein Paar mm zurückzunehmen. Dann würde er wieder weiter "beschleunigen".
Mich würde interessieren wie eure Meinung ist und ob ihr auch eine solche Beobachtung gemacht habt.🙄
Etwa:
Betrifft das den
-20dA?
-Handschalter?
-M-Paket?
Danke soweit.
(womit man sich hier alles beschäftigt um die Wartezeit zu vertreiben😛)
Beste Antwort im Thema
Hi,
zum Trost...ich komme mit fast der doppelten Leistung auch nicht weit über 240 kmh.... :-)
Und, bei mir ist nichts aberegelt....
Wer Abregelung am kleinen Diesel bei 210 suggeriert, oder...äußert....
Wie schnell soll er denn ohne Abregelung gehen ?......
Wie schnell geht der X3 mit 313 PS ?.......244 kmh !
Die Frage an Euch:
Wie schnell muss ein 2.0d mit ~ 129 PS weniger fahren...als 244 KMh ?
Also, ich würde mich da bei 210 kmh nicht beschweren...sondern mich freuen, dass aus so einem Motor.. mit so einem großen Auto die 210 erreichbar sind...und das bei ~ 8,5 Liter im Verbrauch...
Nachdenkliche Grüße,
Thomas
1337 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von drdaniel
Die BMW Kundenbetreuung hat mir telefonisch bestätigt, dass der
20d bei 210 abgeregelt ist. Dies sei aus Sicherheitsgruenden erfolgt.Gruss
Nur leider schafft er die 210kmh gar nicht, da er dies nur am Tacho schafft. In Wirklichkeit geht er nur knapp über 200kmh. Sollte er die 210kmh erreichen, müßte er Tacho ca. 220kmh - 225kmh anzeigen.
Schade BMW,
counsel
Zitat:
Da bist du wohl an den falschen der wievieltausend Mitarbeiter geraten.
@quastra: siehe mein Input von 20.5.
Seitdem hatte ich noch keine neue Gelegenheit gehabt.
LG
Andraxxx
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
Da bist du wohl an den falschen der wievieltausend Mitarbeiter geraten.Zitat:
@quastra: siehe mein Input von 20.5.
Seitdem hatte ich noch keine neue Gelegenheit gehabt.LG
Andraxxx
UPS. Überlesen. Und wie hast Du es geschafft, dass die Dir ein neues Steuergerät einbauen?
Mein X3 läuft erstaunlich flott. Besser als der Wagen den ich damals Probe gefahren bin. Dazwischen liegt aber auch ein Jahr.
Ich denke schon, dass sich da einiges getan hat. Dennoch finde ich es schade, dass der Wagen abgeregelt ist, aber ich fahre selten in dem Bereich.
Zitat:
Nur leider schafft er die 210kmh gar nicht, da er dies nur am Tacho schafft. In Wirklichkeit geht er nur knapp über 200kmh. Sollte er die 210kmh erreichen, müßte er Tacho ca. 220kmh - 225kmh anzeigen.
Schade BMW,
counsel
Ich habe mit zwei verschiedenen GPS-Geräten die Geschwindigkeit kontrolliert. Mein Auto läuft bei 210 auf dem Tacho rund 205 km/h laut GPS.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von berschie
Für alle die schlechten Durchzug grade oben raus bemängeln habe ich mal meinen als mögliche Referenz gestoppt:
150 km/h - 200 km/h= 26 sec
Habe gestern auch mal gestoppt und komme im Mittel auf den gleichen Wert.
Hi,
zum Trost...ich komme mit fast der doppelten Leistung auch nicht weit über 240 kmh.... :-)
Wie schnell soll er denn ohne Abregelung gehen ?......
Wie schnell geht der X3 mit 313 PS ?.......244 kmh !
Die Frage an Euch:
Wie schnell muss ein 2.0d mit ~ 129 PS weniger fahren...als 244 KMh ?
Also, ich würde mich da bei 210 kmh nicht beschweren...sondern mich freuen, dass aus so einem Motor.. mit so einem großen Auto die 210 erreichbar sind...und das bei ~ 8,5 Liter im Verbrauch...
Nachdenkliche Grüße,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Hi,
Wie schnell soll er denn ohne Abregelung gehen ?......Wie schnell geht der X3 mit 313 PS ?.......244 kmh !
Die Frage an Euch:
Wie schnell muss ein 2.0d mit ~ 129 PS weniger fahren...als 244 KMh ?Also, ich würde mich da bei 210 kmh nicht beschweren...sondern mich freuen, dass aus so einem Motor.. mit so einem großen Auto die 210 erreichbar sind...und das bei ~ 8,5 Liter im Verbrauch...
Nachdenkliche Grüße,
Thomas
Irgendwie schon richtig, aber alle die die diesen Kommentar auch noch mit "Danke" bewerten haben den Thread nicht gelesen.
Antwort: einige der wenigen entdrosselten haben sogar schon 230 auf dem Tacho gesehen. Ja mit dem 20d! Hier redet keiner von "echten".
Das Problem ist doch, wenn immer bei 210 Schluss ist und er aufgrund von Voreilung, bergab oder Rückenwind mal höher drehen sollte und könnte, aber nie und nimmer mehr geht, dann kommt Langeweile auf. Das isses!
Nicht mehr und nicht weniger!
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
...
Das Problem ist doch, wenn immer bei 210 Schluss ist und er aufgrund von Voreilung, bergab oder Rückenwind mal höher drehen sollte und könnte, aber nie und nimmer mehr geht, dann kommt Langeweile auf. Das isses!
Nicht mehr und nicht weniger!
...schade ist eigentlich nur, dass ich hier nur 1 x DANKE drücken konnte.
(...ansonsten bin ich in Wartestellung)
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
...schade ist eigentlich nur, dass ich hier nur 1 x DANKE drücken konnte.
(...ansonsten bin ich in Wartestellung)
... ein
Danke
bekommst Du von mir 😉
LG
Vidaman
(Lacht sich über diese disko immer noch schlapppppp 😎)
Zitat:
Hi,
Wie schnell soll er denn ohne Abregelung gehen ?......Wie schnell geht der X3 mit 313 PS ?.......244 kmh !
Die Frage an Euch:
Wie schnell muss ein 2.0d mit ~ 129 PS weniger fahren...als 244 KMh ?Also, ich würde mich da bei 210 kmh nicht beschweren...sondern mich freuen, dass aus so einem Motor.. mit so einem großen Auto die 210 erreichbar sind...und das bei ~ 8,5 Liter im Verbrauch...
Nachdenkliche Grüße,
Thomas
Moin Thomas,
lass es einfach, in diesem Thread zu behaupten, dass Dein X3 mit 313 PS schneller fährt, als der 2.0d. Das wird Dir hier einfach nicht geglaubt😉 So langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass einige mit Ihrem 2.0d Basismotor ob der gebotenen Leistung ein wenig friustriert sind. Da bleibt nur eines: der Kleine muss zugunsten eines Sechszylinders veräußert werden - dann klappt es auch wieder mit der gewünschten Beschleunigung bzw. Höchstgeschwindigkeit. Es erinnert mich alles an meine Zeiten, wo ich steif und fest behauptete, mein 110 PS TDI Golf würde locker 200 schaffen. Das sind halt pubertäre Anwandlungen gewesen - schwamm drüber.
Tschüss
Ex-Polofahrer
Zitat:
Moin Thomas,
lass es einfach, in diesem Thread zu behaupten, dass Dein X3 mit 313 PS schneller fährt, als der 2.0d. Tschüss
Ex-Polofahrer
Moin Ex- Polofahrer,
ich hab keinen X3 mit 313 PS ;-)
Grüßle,
Thomas
PS:
Hätte ich aber gerne...besser gesagt, meine Frau hätte den gerne....
Zitat:
Moin Ex- Polofahrer,Zitat:
Moin Thomas,
lass es einfach, in diesem Thread zu behaupten, dass Dein X3 mit 313 PS schneller fährt, als der 2.0d. Tschüss
Ex-Polofahrerich hab keinen X3 mit 313 PS ;-)
Grüßle,
Thomas
PS:
Hätte ich aber gerne...besser gesagt, meine Frau hätte den gerne....
Moin,
wollte natürlich X6 (eben 2 x X3 = X6) schreiben. Sorry😁
Tschüss
Ex-Polofahrer
Sorry Ex-Polofahrer. Du hast es leider, wie so andere immer noch nicht verstanden. Hier geht es nicht um irgendeinen bestimmten Wert. Sondern lediglich darum, dass man sein Fahrzeug nicht auszufahren braucht um zu sehen was heute so geht. Nein, das Ergebnis ist immer schon vorher bekannt. Eine fehlende Eigenschaft die es in Vergangenheit immer gab. Das ist so wie Suppe ohne Salz!
Ansonsten ist der 20d wirklich schnell genug.
Ich gebs auf...🙁
(ich habe das Problem ja sowieso für mich gelöst - Gruß an berschie😉)
Zitat:
(ich habe das Problem ja sowieso für mich gelöst - Gruß an berschie😉)
Hi,
darf ich fragen, was Du gemacht hast ?
Ich hätte mich wahrscheinlich dafür entschieden...
http://www.auto-chiptuning.net/.../...-xDrive20d-135kW-184PS::413.html
Dürfte zwar an der Vmax. nicht viel ausrichten- hab´s aber ja schon verlauten lassen...mir würden die 210 völlig ausreichen.
Der Spass liegt für mich eher darin, wie lange man braucht um auf die 210 zu kommen ;-)
Mein Chef hat´s am X1 2.0d seiner Tochter einbauen lassen...das Mädel grinst nur noch- er übrigens auch...wenn er mal damit in die Fa. kommt...ist locker flotter als sein E83 2.0d..
Schöne Grüße,
Thomas
PS: Mich interessiert´s hier weil ich demnächst für meine bessere Hälfte ein Fahrzeug brauche...und wanke zwischen F25 oder Range Rover Evoque....
Es ist sehr schade, dass viele es hier falsch verstehen. Es bemängelt kaum einer, dass sein 20d nicht schnell genug ist.
Für mich und für viele andere ist der 20d mehr als ausreichend. Hier geht es aber um etwas ganz anderes. Die Firma BMW bietet den X3 2.0D im Prospekt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h in der Spitze an. Also soll der doch bitte auch die 210 km/h schaffen und zwar nicht nur per Tacho!
Wenn BMW den 20d mit 205 hm/h in den Papieren angegeben hätte, dann würden wir heute nicht darüber reden.
Der 20d wird "elektronisch" abgebremst und nicht auf Grund mangelnder Leistung, sondern um einen evtl. 25d nicht zu nah ans Blech fahren zu lassen.
Gleiches ist bei dem 30d und 35d zu sehen. Der 30d würde wahrscheinlich auch an die 240 km/h laufen. Wer würde dann noch einen 35d kaufen?
Hier geht es um bewußte Benachteiligung der Käufer. Ich persönliche glaube zwar auch, dass der X3 20d etwas schneller laufen würde
Ich fühle mich durch BMW reglementiert und benachteiligt!😠