ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Isofix vorne

Isofix vorne

Themenstarteram 10. September 2008 um 8:34

Wenn ich vorne Isofix bestelle, sind dann die Halterungen auch so hässlich sichtbar wie in der 2. Sitzreihe? Und gibt es Abdeckungen für die 2 Sitzreihe?

Habe diesbezüglich in der Suchefunktion nix gefunden :(

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cfx

Wenn ich vorne Isofix bestelle, sind dann die Halterungen auch so hässlich sichtbar wie in der 2. Sitzreihe? Und gibt es Abdeckungen für die 2 Sitzreihe?

Habe diesbezüglich in der Suchefunktion nix gefunden :(

Keine Angst, die sind ziemlich versteckt. So versteckt, dass man am besten diese Plastik-"Einfädelhilfen" nutzen sollte um den Sitz besser festmachen zu können. Wir hatten ab und zu mal den Römer Isofix vorne drin, aber meistens hatten wir den Sitz hinten rechts. (da wir aber drei Kids haben und unsere "Mittlere" schon 6 ist ist sie der beste "Fahrt-Babysitter" der Welt...:) (Wer's auf dem Bild erkennt - das war im Frühjahr diesen Jahres, der Kleine damals ca. 6 Monate;))

Themenstarteram 10. September 2008 um 9:19

Danke das wollte ich wissen. Da in der 2. Sitzreihe eh meist beide Isofix-Plätze belegt wäre, stören auch die sichtbaren Halterungen nicht wirklich. Jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen (wird sicherlich nicht einfach), dass der Q7 besser zu uns passt als der A6 (hat ihr mehr zugesagt, da etwas kleiner und handlicher). Habe letztes Wochende beide probegefahren, beide mit dem 3.0 TDI, und war vom Q7 hin und weg sowohl vom Fahrerlebnis als auch von der Optik (S-line mit Opensky und auch sonst ziemlich gut ausgestattet). Der A6 war auch toll, aber wesentlich weniger aufregend.

Du bist infiziert!!!!

Borstel

der auch mal infiziert war aber nach dem kauf wieder

gesund und glücklich;);)

Themenstarteram 10. September 2008 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Du bist infiziert!!!!

Borstel

der auch mal infiziert war aber nach dem kauf wieder

gesund und glücklich;);)

Ja das ist schon so :D nur möchte ich halt die Situation vermeiden, dass meine Frau Monate mault der Wagen sei zu gross :(, du weisst sicherlich was ich meine ;)

Zitat:

Original geschrieben von cfx

Wenn ich vorne Isofix bestelle, sind dann die Halterungen auch so hässlich sichtbar wie in der 2. Sitzreihe? Und gibt es Abdeckungen für die 2 Sitzreihe?

Habe diesbezüglich in der Suchefunktion nix gefunden :(

moin cfx,

ich fand die isofixdinger in der zweiten Reihe auch

optisch nicht so gelungen. Aber in der Praxis sind

sie unschlagbar!!! Bei meinem XC 90 waren die schön

versteckt, daß war aber immer ein Fummelkram den Sitz

zu befestiegen. Beim Audi geht das ratz fatz und das

zählt für uns.

Und das deine Frau mault weil der Wagen zu groß ist kannst du

Dir abschminken. Du kannst froh sein wenn Du ihn nachher

mal Fahren darfst.:D:D:D Gab es mal ein ganzen Thread zu

"Hilfe ich krieg meine Frau nicht aus der Kuh".

Gruß Borstel

 

Themenstarteram 11. September 2008 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Zitat:

Original geschrieben von cfx

Wenn ich vorne Isofix bestelle, sind dann die Halterungen auch so hässlich sichtbar wie in der 2. Sitzreihe? Und gibt es Abdeckungen für die 2 Sitzreihe?

Habe diesbezüglich in der Suchefunktion nix gefunden :(

moin cfx,

ich fand die isofixdinger in der zweiten Reihe auch

optisch nicht so gelungen. Aber in der Praxis sind

sie unschlagbar!!! Bei meinem XC 90 waren die schön

versteckt, daß war aber immer ein Fummelkram den Sitz

zu befestiegen. Beim Audi geht das ratz fatz und das

zählt für uns.

Und das deine Frau mault weil der Wagen zu groß ist kannst du

Dir abschminken. Du kannst froh sein wenn Du ihn nachher

mal Fahren darfst.:D:D:D Gab es mal ein ganzen Thread zu

"Hilfe ich krieg meine Frau nicht aus der Kuh".

Gruß Borstel

Hallo Borstel

Ja den habe ich auch schon durchgelesen, fand den ziemlich amüsant :D. Habe meine Frau jetzt weichgekocht, so dass ich bestellen kann. Der Termin mit dem Freundlichen steht auch schon --> heute Abend :D:D:D. Ich habe meine Ausstattung eigendlich beisammen, aber bei der Farbe tue ich mich noch etwas schwer. Hatte ursprünglich lichtsilber im Kopf, aber auf den neuen V12 Bilder sieht das daytona schon cool aus und auch quarzgrau ist je nach Foto sehr lecker, aber eben, live habe ich nur schwarz (zu heikel), weiss (zu modisch) und lichtsilber gesehen. Naja werde noch etwas durchs forum stöbern und mich dann entscheiden :).

Ach ja (hat jetzt zwar nix mehr mit dem Titel zu tun) Standheizung ist noch so ein Diskussionspunkt, ich wollte die nicht nehemen und mir dann später evtl. eine Fremdmarke nachrüsten. Die Überlegung war halt, dass ich gerne die Standheizung per Anruf aktivieren möchte und das geht halt nicht mit der von Audi. Mein :) meinte aber, dass nachrüsten praktisch unmöglich sei, da das ganze System in sich geschlossen sei und wenn man da was fremdes dranhänge, es Probleme mit der Elektronik geben kann...

Gruss Chris

moin,

mein VFW war damals lichtsilber, fand ich aber

ziemlich langweilig. Ich hab Phantomschwarzperleffekt

bestellt weil ich irgendwie immer schwarz bestellt habe.

Daytonagrau oder Quarzgrau find ich auch gut würde

aber wenn ich jetzt nochmal bestellen sollte Weiß nehmen.

Naja Du wirst das schon machen aber letztendlich entscheidet

eh die Frau;);), oder?

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von cfx

 

warz (zu heikel), weiss (zu modisch) und lichtsilber gesehen. Naja werde noch etwas durchs forum stöbern und mich dann entscheiden :).

Ach ja (hat jetzt zwar nix mehr mit dem Titel zu tun) Standheizung ist noch so ein Diskussionspunkt, ich wollte die nicht nehemen und mir dann später evtl. eine Fremdmarke nachrüsten. Die Überlegung war halt, dass ich gerne die Standheizung per Anruf aktivieren möchte und das geht halt nicht mit der von Audi. Mein :) meinte aber, dass nachrüsten praktisch unmöglich sei, da das ganze System in sich geschlossen sei und wenn man da was fremdes dranhänge, es Probleme mit der Elektronik geben kann...

Da Du den Zuheizer eh schon, quasi "kostenlos" mit drin hast, würde ich die Standheizung nicht nehmen, sondern den vorhandenen Zuheizer mit dem Webasto-Kit zur Standheizung aufrüsten. Das Einzige, was nicht geht, ist die Bedienung am MMI, aber eine Fernbedienung ist dabei.

Damit ist dann zwar Dein Wunsch nach Aktivierung per Telefon auch nicht gegeben, aber die Lösung ist günstiger als die Standheizung ab Werk.

Als Farbe würde ich, wenn ich wieder wählen könnte, Daytona nehmen...

Gruß,

Alex.

Themenstarteram 11. September 2008 um 8:27

Aber Webasto bietet doch Termo Call an bzw. Aktivierung per SMS: http://www.webasto.de/am/de/am_auto_heaters_5721.html oder funktioniert das mit der Kuh nicht? Habe eben genau an Webasto gedacht, als ich das oben geschrieben habe. Ansonsten würde ich trotz Mehrkosten die Audilösung nehemn, da die saueber integriert ist...

Also ICH würde immer wieder quarzgrau nehmen. Aber Du solltest eine andere Farbe wählen. Letztens stand auf dem Parkplatz am Bergtierpark Fürth-Erlenbach ein anderer quarzgrauer mit genau den gleichen Felgen auf dem Parkplatz, da fühlte ich mich um meine Exklusivität betrogen...;)

Im Ernst: Ich bin sehr zufrieden mit meiner Farbe, sie ist nicht aufdringlich (schwarz wirkt einfach "wuchtiger" und extrem pflegeleicht.

Siehe Bild -Sommerurlaub, ca. 3.000 km durch die Alpen und nicht einmal das Gefühl dass der Wagen durch die Waschstraße müsste. Ich fahre eigentlich eher wegen des Bremsstaubs auf den Felgen in die Waschstraße als wegen des Lacks - er sieht eigentlich nie "schmutzig aus". Ist aber gefährlich wenn Du helle Hosen am vermeintlich sauberen Auto einsaust...;)

LG

Dennie

Zitat:

Original geschrieben von cfx

Aber Webasto bietet doch Termo Call an bzw. Aktivierung per SMS: http://www.webasto.de/am/de/am_auto_heaters_5721.html oder funktioniert das mit der Kuh nicht? Habe eben genau an Webasto gedacht, als ich das oben geschrieben habe. Ansonsten würde ich trotz Mehrkosten die Audilösung nehemn, da die saueber integriert ist...

Das mit dem Thermo-Call müsstest Du besser mal bei Webasto direkt anfragen - meines Wissens gibt es "nur" die Fernbedienung dazu oder vielleicht weiß einer der Mitstreiter hier mehr...?

Meine Info ist auch schon ca. 1/2 Jahr alt - vielleicht bietet Webasto beim Q7 mittlerweile mehr an...

Was meinst Du mit "sauber integriert" ?? Das ist die Nachrüstlösung auch, Du siehst da keinen Unterschied, zumal die Nachrüstlösung auf den Zuheizer, der ja von Webasto ist, aufbaut! Bis auf das Nichtvorhandensein im MMI, aber Du hast ja eine Fernbedienung.

Gruß,

Alex.

Themenstarteram 11. September 2008 um 9:11

@ Dennie

Danke für das Foto, denke werde auch quarzgrau nehmen (sorry :D), da es mir wichtig ist, dass es nicht gleich nach dem ersten Regen schmutzig ausschaut. Das ärgert mich nämlich immer tierisch, geht man den Wagen mal waschen, regnet es bestimmt spätestens am nächsten Tag (Murphys Gesetzt)....

@ Alex

Hab mich da wohl etwas komisch ausgedrückt, meinte halt, dass es über das MMI bedienbar ist, aber ich klär das mal direkt bei Webasto ab wie das ausschaut bezüglich Thermo call. Hast Du denn eine Webasto Nachrüstlösung?

Gruss

Chris

Zitat:

Original geschrieben von cfx

direkt bei Webasto ab wie das ausschaut bezüglich Thermo call. Hast Du denn eine Webasto Nachrüstlösung?

Ich bin an dem Thema dran. Ende des Jahres solls was geben

Themenstarteram 11. September 2008 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von w_fuchs

Zitat:

Original geschrieben von cfx

direkt bei Webasto ab wie das ausschaut bezüglich Thermo call. Hast Du denn eine Webasto Nachrüstlösung?

Ich bin an dem Thema dran. Ende des Jahres solls was geben

Habe mir eben den 4 Seiten Thread bezüglich Webasto Nachrüstung durchgelesen (http://www.motor-talk.de/.../...achruestung-standheizung-t1547848.html) und muss sagen das tönt nicht gerade berauschend. Was weisst Du denn schon bezüglich Neuerung? Ddie aktuelle Nachrüstlösung soll ja laut vorher zitiertem Thread nicht mehr freigegeben sein von Audi.

Gruss

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen