Isofix habe jetzt wie kann ich das Einbauen?
Hallo Leute,
da bei mir in kürze Nachwuchs kommt habe ich mir ein Isofix bügel mit den zwei schrauben gekauft. Meine Frage ist nun was alles abmontiert werden muß um das Isofixsystem einbauen zu können?
Vielleicht kann mir jemand eine hilfreiche Bedienungsanleitung schicken??
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!
Gruß
MarkOh -> Vom Avant zum Pampersbomber :-)
21 Antworten
Hallo zusammen,
nachdem ich bisher viel in diesem Forum gelesen habe, kommt nun mein erster Beitrag. Leider in Form einer Frage.
Ich habe mir ebenfalls die Zubehörteile für Isofix gekauft (Teilenummer aus dem Forum). Bei der Montage konnte ich zwei Schrauben (auf jeder Seite jeweils eine) leicht festschrauben. Bei den anderen habe ich das Problem, dass ein bis zwei Schraubenumdrehungen leicht zu schrauben sind und es anschließend nur mit erheblichen Kraftaufwand weiter geht. Da ich die Gewinde nicht beschädigen will, wende ich mich nun an Euch.
Hatte von Euch bereits jemand ein ähnliches Problem und einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
normal sind die Schrauben selbstsichernd, und somit lassen diese sich ab einer gewissen länge etwas schwerer einschrauben.
Mache mal ein Bild, und stelle es ein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von thomas_a6
Hallo zusammen,nachdem ich bisher viel in diesem Forum gelesen habe, kommt nun mein erster Beitrag. Leider in Form einer Frage.
Ich habe mir ebenfalls die Zubehörteile für Isofix gekauft (Teilenummer aus dem Forum). Bei der Montage konnte ich zwei Schrauben (auf jeder Seite jeweils eine) leicht festschrauben. Bei den anderen habe ich das Problem, dass ein bis zwei Schraubenumdrehungen leicht zu schrauben sind und es anschließend nur mit erheblichen Kraftaufwand weiter geht. Da ich die Gewinde nicht beschädigen will, wende ich mich nun an Euch.
Hatte von Euch bereits jemand ein ähnliches Problem und einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank.
Gruß
Thomas
Hallo
Ich habe die die Bügel vor 2 Wochen eingebaut. Konnte die Schrauben ohne großen Kraftaufwand reinschrauben.Die Schrauben habe ich mit Loctite 243 Schraubensicherung gesichert und mit 38 Nm angezogen. Problem war nur das ansetzen der Schrauben,Rückenlehne etwas kippen und dann mit etwas fummeln die Schrauben rein drehen.
Gruß Patrese
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich die Bügel herbekomme und was für ein Bestell Nr. die haben.
Möchte mir auch gerne Isofix einbauen.
Füe jese Antwort bin ich dankbar.
Gruß
Werty1372