ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Iso Pin Farbbelegung

Iso Pin Farbbelegung

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 27. November 2019 um 18:16

Leider war meine Suche nicht erfolgreich.

Ich hoffe mir kann doch jemand helfen.

Mein Problem......

Hab mir endlich wieder ein passat 3b variant 1.9 tdi mit 90 ps gegönnt......

Wollte nun mein radio einbauen.

Leider stellte ich fest das mein Vorgänger keine Ahnung hatte und verschiedene kabel von isostecker abgeschnitten hatte...leider...

Nun weis ich nicht genau wo welches kabel an welchen pin kommt....

Ich hab ma ein paar Bilder gemacht.

Wenn einer rein zufällig ein bild hat wies auszusehen hat währe ich dankbar..

Vielen Dank schon ma im voraus.

20191127_155140.jpg
20191122_141432.jpg
Ähnliche Themen
36 Antworten

Da haste

Bitte.jpg
Themenstarteram 27. November 2019 um 18:35

Ja schon.....aber welche Farbe haben die kabel dazu.....

???

Themenstarteram 28. November 2019 um 5:17

Ich meinte welches kabel mit welcher Farbe gehört an welchen pin...

Zb is das rot blaue kabel in dem Bild von dir nicht vorhanden.

MFG

Hallo,

 

ich habe dir Fotos von meinem Passat gemacht, vielleicht hilft es.

Bei dir war einer dran der sich nicht auskennt.

Falls die Kontaktbelegung nicht zum Radio passt, weil es die Einstellungen vergisst wenn man den Schlüssel abzieht, dann kann die Kontaktbelegung ändern ohne Kabel abzuschneiden.

Man zieht mit einer Messerspitze o. ä. (Vorsicht!) das gelbe Kunststoffteil aus dem ISO-Stecker. Danach kann man die Kontakte alle oder einzeln herausnehmen und anders wieder reinstecken. So kann man auch fehlende Kontakte nachbelegen. Die kleinen Metallkontakte nennen sich Junior Timer Kontakte. Kann man unter der Bezeichnung kaufen.

Gruß, Ralf

Passat-iso-img-20191129
Passat-iso-img-20191129
Themenstarteram 30. November 2019 um 6:26

DANKE Für die Antwort.....ja damit kann ich schon mehr anfangen...danke nochmals

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 15:07

KANN MIR EINER SAGEN OB ICH IM SICHERUNGSKASTEN ZÜNDUNGSPLUS ABGREIFEN KANN ODER HAT EINER NE IDEE WO UND WIE ICH ZÜNDUNGSPLUS BEKOMMEN KANN?

Das kann ich dir nicht sagen, aber das dünne rote abgeschnittene Kabel das man auf deinem 1. Bild sieht sollte Zündungsplus sein.

Gruß, Ralf

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 18:18

Ok...das weis ich.......dumm nur das ich das kabel nach hinten verfolgt habe zwecks Reparatur und es da bis hinter der Rückwand brüchig ist und dabei abgebrochen ist......daher such ich eine andere Quelle wo ich zündungsplus abzweigen kann.....

Die Sicherung 37 unter dem Deckel ganz links am Armaturenbrett ist fürs Radio. Es ist die mittlere in der untersten Reihe mit 20A. Ich weiß jetzt nur nicht ob die für Dauerplus oder Schaltplus ist. Kannst du aber leicht rausmessen. Falls es die richtige ist kannst du ja dort abzweigen.

Gruß

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 19:37

Danke für die Antwort ABER..........

Den Gedanken hatte ich auch schon.....dumm nur das da nur das dauerplus ist.....

Meine Idee währe Zigarettenanzünder.....da weis ich aber grade nicht ob der dauer oder zündungsplus hat.

Bei mir hat der Zigo Dauerplus.

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 19:50

Hmmmm...doof...

Gibts noch ne Stelle zum abgreifen?

Hab gerade nochmal Pläne gewälzt. Das rote Kabel kommt vom Zündschloss, geht über über eine Verbindung und teilt sich da auf. 1 x zum Komfortsteuergerät, 1 x zum Schalttafeleinsatz und 1 x zum Radio.

Leider kann ich nicht sagen wo die Leitungen sitzen. Kommt man an das Zünschloss von hinten ran? Kenn mich noch nicht aus mit dem Auto.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen