1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. ISO Adapter an Quadlock - Gerät geht nicht

ISO Adapter an Quadlock - Gerät geht nicht

Opel Astra H

Hallo liebe Community,

bin neu hier und am verzweifeln.
Ich hab ein Opel Astra H seit kurzem und wollte gerne
Mein Audivox Radio das vorher im Vectra war einbauen.
Problem ist, ich hab zum ersten mal mit einem Quadlock Stecker zu tun gehabt,
Also habe ich ein wenig gegooglet und rum gefragt und so an ein Iso Adapter gekommen der auf den Quadlock passt.

Nach dem ich den Adapter an den Quadlock Anschluss und an meinem Radio angeschlossen habe, freute ich mich das alles soweit klappte, die Freude war aber nicht lange, den das Radio geht nicht an.
Nun hat mir ein Mitarbeiter von Media Markt Woher ich den Adapter her habe gesagt, ich müsste das rote Kabel (zündungaplus) ans Steuergerät anschließen, hab ich nie gemacht und auch zum ersten mal gehört, hab immer gedacht das Geld (dauerstrom) ist und dass völlig ausreicht.

Nun wollte ich gern Experten Meinungen und Hilfestellungen von euch.
Vielen dank.

54 Antworten

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 15. April 2016 um 00:20:52 Uhr:

Wenn du bei dir ein rein schwarzes Kabel im Auto findest, das ist immer Zündungsplus! Aber du hast doch den Stromdieb an schwarz dran. Sicher dass Dieser richtig Strom abzapft?

Ja definitiv hab gerade nochmal geguckt und die Isolierung ist zwischen den Klammern auch weg, also sind Kontakte aufjedenfall gegeben. Wofür ist das Linke Kabel? Weil die Belüftung auch ohne das Linke funktioniert, müsste dann nicht theoretisch das rechte Kabel Zündung mit sich bringen? Nur hat das rechte kein rein schwarzes kabel

So, danke euch allen vielmals für eure geudld und Hilfe.

Ich hatte einfach kine Lust mehr und das Kabel zum licht (scheinwerfer) verlegt und da angeschlossen, wenn ich jetzt die Zündung anmache, geht zwar alles so wie es sein sollte, aber es gehen auch die Scheinwerfer mit an 😁 was mich aber nicht so stört, hab jetzt so gesehen eine "nachgerüstete "Auto" Einstellung"

Du wirst definitiv an deinem Quadlockadapter irgendwas falsch angeklemmt haben! Weißt du eigentlich was welche Kabelfarbe bedeutet, also wofür welches Kabel da ist und wie die Schaltung des Radios funktioniert? Ich denke irgendwie nicht! Ich weiß auch nicht warum man das Zündungsplus vom Licht holen muss und damit dann das Licht schaltet! Dann müsstest du ja schon Strom mit deinem Kabel wegleiten, wo du eigentlich Zündungsplus drauf legen willst!

Zitat:

@Brexoi schrieb am 16. April 2016 um 15:36:00 Uhr:

Ich hatte einfach kine Lust mehr und das Kabel zum licht (scheinwerfer) verlegt und da angeschlossen, wenn ich jetzt die Zündung anmache, geht zwar alles so wie es sein sollte, aber es gehen auch die Scheinwerfer mit an 😁 was mich aber nicht so stört, hab jetzt so gesehen eine "nachgerüstete "Auto" Einstellung"

Ach du scheiße und am besten mit 'ner 0,75er Leitung. 😕

Was zum teufel hast du dir von der Leitung zum Licht versprochen??

Normal sollte jetzt das Radio mit dem Licht an gehen und nicht das Licht mit dem Radio!!!

Gruß Metalhead