is mein radio kaputt :(?

26 Antworten
BMW 3er E36
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Misantroph BG

das remote kabel steuert doch die endstufe an?? Denke das radio wird hin sein.gib es doch zurück

hmm dann meinte ich das kabel, das dafür da ist, dass es nur bei umgedrehten schlüssel angeht! wie heisst das denn?

aber na klar schick ich es zir not zurück! nur ists ja auch nicht so doll mit ausbauen, einpacken, wegschicken, ohne musik n paar tage fahren etc. 🙁 😉

Soweit ich weiß sagt das Remotekabel der Endstufe nur ob dein Radio an ist oder aus ist und sich die endtsufe jetzt einschalten soll oder nicht. Wenn das Remotekabel aber komplett vom Radio getrennt ist könnte es theoretisch schon sein dass das Radio sich so verhält. Wäre eine ernst zu nehmende möglichkeit, jetzt wo ich so darüber nachdenke.

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Soweit ich weiß sagt das Remotekabel der Endstufe nur ob dein Radio an ist oder aus ist und sich die endtsufe jetzt einschalten soll oder nicht. Wenn das Remotekabel aber komplett vom Radio getrennt ist könnte es theoretisch schon sein dass das Radio sich so verhält. Wäre eine ernst zu nehmende möglichkeit, jetzt wo ich so darüber nachdenke.

also ich hab aber keine endstufe im kofferraum oder so!

da war vorher das bmw business cd mit den ganz normalen boen drin und jetzt halt das jvc.

gruß, Jan

Ist eigentlich egal ob du ne Amp im kofferraum hast oder nicht. Das Remotekabel mus trotzdem im Radio eingesteckt sein. Wenn du eine Amp im Kofferraum hast wird das Kabel nur kurz abisoliert und ein Kabel zur Amp geführt. Bin mir mittlerweile fast sicher das dein kumpel recht hat und es daran liegt. Aber um ganz sicher zu sein bleibt dir nichts übrig als das radio auszubauen und nachzuschauen bzw. wenn du nichts sehen kannst nach zu messen. Must nur noch deine Rausziehhacken finden

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist eigentlich egal ob du ne Amp im kofferraum hast oder nicht. Das Remotekabel mus trotzdem im Radio eingesteckt sein. Wenn du eine Amp im Kofferraum hast wird das Kabel nur kurz abisoliert und ein Kabel zur Amp geführt. Bin mir mittlerweile fast sicher das dein kumpel recht hat und es daran liegt. Aber um ganz sicher zu sein bleibt dir nichts übrig als das radio auszubauen und nachzuschauen bzw. wenn du nichts sehen kannst nach zu messen. Must nur noch deine Rausziehhacken finden

alles klar, danke dir 🙂 (und den andern)

gehe morgen nachmittag mal ran. hoffentlich lässt sich das von so 2 linken händen wie meinen beheben 😉

gruß und gute nacht schon mal, Jan

also das remotekabel schaltet die endstufe ein.es gibt wenn das radio eingeschaltet wird ein 12V dauerplussignal ab und hat mit der problematik nichts zu tun.

Hört sich für mich an, als ob auf Zündplus keine Spannung anliegt - dann würde sich das Radio nämlich genau so verhalten!

Überprüf mal die Sicherungen...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Hört sich für mich an, als ob auf Zündplus keine Spannung anliegt - dann würde sich das Radio nämlich genau so verhalten!

Überprüf mal die Sicherungen...

jo ich hatte mir ja auch schon sowas gedacht jetzt. weil es ja nur alles macht, was ohne zündung geht.

wo denn die sicherung? am radio oder im motorraum da?

@Misantroph BG

Stimmt schon aber wenn kein Strom drauf ist durch eine Unterbrechung schaltet das radio auch nicht ein und verhält sich so als ob die Zündungs aus sei

so!

lol hab grad mein auto gewaschen. wollt dann wegfahren und merke, dass mein scheibenwuischer nicht geht 😰! ich dacht nur: ey bitte das nicht auch noch!!!

dann halt vorne in den sicherungskasten geguckt und siehe da: sicherung durchgebrannt. ich dann ne neue reingedrückt, steig ins auto - scheibenwischer geht wieder 🙂!
dann motor angelassen und siehe da: RADIO GEHT WIEDER!!! sicherung 14 wars glaub ich, da scheinen sie irgendwie zusammen zu hängen.

naja bin froh, dass es nun wieder funzt. so ohne mucke im auto ists echt langweilig 😉!

vielen dank aber nochmal für die antworten und tipps!

aber ich würds ja gern genau wissen:

das war jetzt kein zufall, sondern hing wirklich mit der sicherung zusammen, dass das radio wieder geht, oder?
aber wieso ging dann der cd-auswurf und dei uhrzeitanzeige beim radio noch? hätte das nicht ganz tot sein müssen dann?
komische sache...

Schau dir den Anhang an und du weißt die Antwort. Das Radio bekommt über 2 Sicherungen Strom. Da eine Sicherung kaputt war hattest du nur eine eingeschränkte Funktion deines Radio´s.

Zitat:

Schau dir den Anhang an und du weißt die Antwort. Das Radio bekommt über 2 Sicherungen Strom. Da eine Sicherung kaputt war hattest du nur eine eingeschränkte Funktion deines Radio´s.

puh das ist mir jetzt zu kompliziert.

aber ich glaub es dir mal mit den 2 sicherungen 😁😛😉🙂

gruß, Jan

Deine Antwort