is der mr-2 roadster der richtige?

Toyota MR2 3 (W3)

hallo allersieits,
ich bin noch 17 jahre(füherschein ab 17) alt und geh noch in die schule.
folgende Situation: ich hab schon ewig gespart, und will mir mir von meinem ersparten ein Auto zulegen, dass in allererster Linie Spass macht,mit dem man um die Kurven jagen kann und ausserdem gebraucht nicht sooo viel kostet,sprich ca.6ooo€.
Mein Augenmerk ist auf den Toyota mr-2 roadster gefallen...
Warum:er ist optisch attraktiv,ist sehr spritzig und nach allem was ich gehört hab, hat er auch keine so hohen unterhaltskosten....
ich fahre aktuell halt nen golf IV mit 75ps und vorderradantrieb...

nun meine Frage:
würdet ihr mir den empfehlen???, oder lieber ein anderer...(hab da noch an nen honda s2000 oder vll nen z3 gedacht)
mx-5 kommt leider nicht in Frage da ich 1.90gross bin...

ach aj und ganz wichtig: der mr-2 aht ja keinen kofferraum, gibts da irgendwelche tricks oder teile die man kaufen aknn um dem abhilfe zu schaffen und wenigstens nen koffermitnehmen zu können?

danke im vorraus

37 Antworten

Re: is der mr-2 roadster der richtige?

Fahranfänger + MR2 Mittelmotor Fahrzeug + "um Kurven jagen"

Da die Unfallwahrscheinlichkeit enorm hoch ist kann ich Dir davon nur abraten und beantworte die Frage ob ein MR2 für dich geeignet ist mit einem klaren NEIN.

Ich glaube nicht..

Muß man ja selber wissen.
Ich selber bin "froh" das ich mir als Fahranfänger sowas nicht leisten konnte.Ob ich noch am Leben wäre? 😁

Ein Arbeitskollege von mir hat so ein mr2 in die Leitplanke gesetzt..war so 1994.
Als typisches Anfängerauto würde ich den mr2 nicht nehmen.
Aber wie gesagt muß du selbst wissen was für ein Fahrer du bist.Mit 18J will man es "wissen",war bei mir zumindest so.

MfG

Moin,

Einen Toyota MR2 Roadster ... darunter verstehe Ich das hier :

MR2

Da ist das Angebot bis 6000 Euro aber verflucht klein ... Ich finde da erst ab 8000 Euro welche ... der günstigste S2000 den Ich deutschlandweit gefunden habe soll ca. 14000 Euro bringen.

Und wenn du meinst im MX5 Platzprobleme zu haben ... sieht das im MR2 nicht viel anders aus.

Du solltest dir aber z.B. mal Gedanken um Versicherung und Wartung machen ... im übrigen Spritzig ?! Nunja ... ich dachte unter anderem wurde sehr stark bemängelt das der Wagen eben nicht so spritzig ist ... wie er ausschaut.

Ich denke ... du solltest dir mal Gedanken um die FOLGEKOSTEN machen. Dann wirst du vermutlich feststellen ... das du vermutlich bei den gleichen Autos enden wirst ... die deine Freunde und Bekannten fahren...

MFG Kester

..und ich dachte es geht um den,halt wegen dem Preis.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tcl2giftwr4

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Einen Toyota MR2 Roadster ... darunter verstehe Ich das hier :

MR2

Da ist das Angebot bis 6000 Euro aber verflucht klein ... Ich finde da erst ab 8000 Euro welche ... der günstigste S2000 den Ich deutschlandweit gefunden habe soll ca. 14000 Euro bringen.

In meiner Gegend ist das günstigste Angebot etwa 11.000€ für den W3.

Der W2 den er meint, soll einen äußerst schlechten Ruf haben, was Fahrwerk/-verhalten betrifft...

Zitat:

Und wenn du meinst im MX5 Platzprobleme zu haben ... sieht das im MR2 nicht viel anders aus.

Doch, im MR2 W3 hat man in der Tat deutlcih mehr Platz.

Allerdings hab ich mich nur mal kurz in 'nen NBFL gesetzt, der auch noch um einiges schlechter sein soll als der 'Vorgänger', zu dem ich nichts sagen kann.

Zitat:

Du solltest dir aber z.B. mal Gedanken um Versicherung und Wartung machen

Och, die Versicherung ist nicht soo hoch, Teilkasko...

Bei Vollkasko schauts aber ganz anders aus, da ist man bei 50%(!) hier oben im Norden bei etwa 100€uro/Monat, ist also schon äußerst teuer.

Und wer ein Fahrzeug auf Pump kauft, es aber nicht Vollkasko versichert, hat sie nicht mehr alle (denkt mal an AUto putt)..

Zitat:

... im übrigen Spritzig ?! Nunja ... ich dachte unter anderem wurde sehr stark bemängelt das der Wagen eben nicht so spritzig ist ... wie er ausschaut.

Toyotakrankheit 😉

Dafür dürfte der MR2 auch der Sparsamste seiner Klasse sein...

Was aber an den allgemeinen Kosten (=das was die Karre kostet, ohne sie 1cm zu bewegen), wenig bis garnichts ändert!

Ist halt ein Sportwagen bzw Roadster und die sind nunmal Sau teuer!

Zitat:

Ich denke ... du solltest dir mal Gedanken um die FOLGEKOSTEN machen. Dann wirst du vermutlich feststellen ... das du vermutlich bei den gleichen Autos enden wirst ... die deine Freunde und Bekannten fahren...

Vielleicht will man das ja nicht und sich von denen absetzen? 😉 😉

Wie dem auch sei, beim MR2 W3 kann man nur 2 durchschnitlich große bis kleine Leute reinpacken, mit Dach zu, die Übersicht nach Hinten ist nur 'oben ohne' einigermaßen ordentlich.

Dazu kommt noch der Mittelmotor, der äußerst heikel/gefährlich ist!!!

Von dem nicht vorhandenen Koffer- bzw Stauraum sprechen wir mal lieber nicht, aber das kennt man ja von Mittelmotoren, da die Lenkung ja auch irgendwo sein muss...

Kurzum:

Man kann nur voll davon abraten, ein Sportwagen ist nur was für Leute, die wirklich fahren können!

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

..und ich dachte es geht um den,halt wegen dem Preis.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tcl2giftwr4

MfG

Das ist zwar ein MR2, aber kein Roadster sondern ein MR2 Targa 😉

That's a very big difference 😉

ok, danke ertmal für die zahlreichen antworten...
also dass der s schwer/gefährlich zu fahren ist, war mir nicht bewusst.
ja in ner zeitung war ein mr-2 roadster für 5599€, aber da scheint was faul zu sein,wenn bei autoscout alle roadster so teuer sind....

hmm,dan werd ich mich wohl anch einem anderen Auto umschauen, hat jemand nen Tipp?(also wie gesagt,man soll damit spass haben können)hat jemand nen Tipp?

wie siehts denn mit dem mr-2 targa aus?

gruss,Alex

Zitat:

Original geschrieben von Ais

wie siehts denn mit dem mr-2 targa aus?

Der soll noch übler als der W3 sein!!

Ganz ab davon:
Gibt doch noch massig andere Autos, die einfacher zu fahren sind und trotzdem spaß machen!!

Und auch nicht allzu teuer sind...

hol dri, wenn du leistung haben willt, sowa sin richtung golf gti, polo g40, peugeot 205 gti etc.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Der soll noch übler als der W3 sein!!

Ganz ab davon:
Gibt doch noch massig andere Autos, die einfacher zu fahren sind und trotzdem spaß machen!!

Und auch nicht allzu teuer sind...

und genau DIESE suche ich!!!!!!

kann mir jemand mal paar tipps bezüglich diesen Autos geben????(z.B welche des sind^^)

Was verstehst du unter "Spass machen"? Man kann auch mit einem 75PS Starlet spaß haben. Ein MR2 ist eher was für Kenner und nicht für Fahranfänger, es sein den du hast Spaß wenn du bei nasser Strasse ein 180 Grad drehung machst und in den Graben rutschst.

Wenn du ca. 6000€ hast kauf dir für 2000€-3000€ ein Klein oder Mittelklasse Wagen und Stoß dir die Hörner ab. Dann hast du noch genügend Rücklagen für eventuelle Unfälle und Unterhaltskosten.

MFG

Doug

Zitat:

Original geschrieben von Ais

[Bhat jemand nen Tipp?

Bei Honda schon mal geschaut?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=rorw1yk1zse

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3kxzkj4yegm

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Douglas4

Wenn du ca. 6000€ hast kauf dir für 2000€-3000€ ein Klein oder Mittelklasse Wagen und Stoß dir die Hörner ab. Dann hast du noch genügend Rücklagen für eventuelle Unfälle und Unterhaltskosten.

Dem kann ich nur zustimmen!

Man muss das Fahren erstmal lernen, da bleiben diverse dellen/kratzer nicht aus...

Das ist bei 'nem 6000€ AUto schon irgendwie ärgerlich...

Hi.

Kauf dir als Anfänger z.b. nen schönen gebrauchten Honda Civic.

Die machen selbst mit wenig PS relativ viel Spaß, da die Kisten i.d.R nicht so viel wiegen.

Von Sportwagen und deren Derivate in der Kompaktklasse würde ich dir als Anfänger abraten.

Glaub mir, die Leistung und das Fahrverhalten würdest du nicht im Griff haben, besonders bei so giftigen Geräten, wie den S2000. Da reicht beispielsweise bei Nässe schon ein wenig zuviel Gas und du hängst je nach Örtlichkeit entweder im Baum, in der Leitplanke oder in irgend nem Acker.

Zumal du den horrenden Unterhalt nicht stemmen könntest, der daher rührt, dass der S2K eben giftig ist und die Unfallzahlen hoch sind --> Versicherung hat Porsche-Niveau.

Zum MR2 kann ich wenig sagen, da selbst nie gefahren, aber da dürfte das ähnlich sein.

Gruß.

Deine Antwort