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Wer kennt geile Internet Seiten vom MR 2

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 13:10

Hi Leute, Topic sagt alles.

Bin am überlegen ob ich mir nen MR 2 oder Mr S ,also auf jeden Fall das Cabrio holen soll, jetzt brauche ich ein paar geile Bodykits.

Hat da jemand ein paar Seiten? oder Pics?

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17 Antworten
am 4. Dezember 2005 um 14:43

mal halb offtopic, aber dennoch gut und ernst gemeint:

hast du den mr2 mal gefahren? im gegensatz zu der sportlichen optik macht sich das ding ueberhaupt nicht vom acker und ist so ziemlich das langweiligste, was ich in dieser klasse jemals bewegt habe. sorry, aber da ist ein mx-5 um laengen sportlicher.

ich hatte das ding mal als ersatzwagen als unser toyota in der werkstatt war und war ueberhaupt nicht beeindruckt, trotz schoenen wetters und tour in den bergen. der toyota-haendler hat auch gleich zugegeben, dass der mr2 aus "abgasgruenden" ziemlich "zugeschnuert" sei und sich deshalb nicht wie 140ps anfuehle.

falls noch nicht geschehen, mach mal ne ausgiebige probefahrt, denn die kann kein forum ersetzen und auch keine noch so "geilen" seiten.

gruss

m

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 16:51

Danke für den gutgemeinten Rat,aber wie du sicherlich an meinem Nick erkennen kannst, fahre ich bestimmt keine Autos mit 140 PS

Deswegen steht ja auch in meinem anderen Topic,was von Leistung und MR2.

am 4. Dezember 2005 um 17:49

Zitat:

fahre ich bestimmt keine Autos mit 140 PS

warum dann aber eine kruecke wie den mr2 kaufen und versuchen das auto schneller zu machen?

es ist nicht nur der motor, der traegheit und unsportlichkeit suggeriert, es ist mindestens genausoviel das fahrwerk, und einfach alles andere an dem auto -- der mr2 taugt aus meiner sicht nur als billiger eisdielen-"schlampenschlepper" (entschuldige bitte den ausdruck, aber er fasst es praezise zusammen), zum genuss-autofahren sicher nicht.

beim umstieg von einem s3 wirst du also keinen spass haben, auch mit ein bisschen motortuning und ein paar angeklebten spoilern und plastikteilen.

wegen des turbos ist google dein freund: toyota bietet einen turbo kit an, der immerhin 184 ps rausholen soll. ob das wirklich was hilft?

viel freude mit dem s3

m

Zitat:

Original geschrieben von markusb42

im gegensatz zu der sportlichen optik macht sich das ding ueberhaupt nicht vom acker und ist so ziemlich das langweiligste, was ich in dieser klasse jemals bewegt habe. sorry, aber da ist ein mx-5 um laengen sportlicher.

Bitte? Haben die dir etwa nen Avensisi als MR 2 verkauft? :D

Bin den MX 5 (NB) ausgiebig probegefahren, genauso wie den MR 2, der es dann schliesslich bei mir auch geworden ist! U.a. weil er einfach sportlicher war!

Der MX is wahrlich kein schlechtes Auto (sonst hätte ich ihn ja nicht in Betracht gezogen)! Vor allem der Inneraum macht einen höherwertigen Eindruck, aber deine Aussage zur Sportlichkeit würde ich genau umdrehen! Klar ist er mit 140 PS nicht auf Ferrari Niveau, aber als sportlich kann man ihn IMHO allemal bezeichnen! Und vor allem mehr als ein MX 5! Aber vielleicht haben wir auch einfach nur eine unterschiedliche Auffassung, was sportlich ist!

BTT:

An Bodkits/Tuner gibs einige, wie z.B.:

www.japanarts.com

www.takakaira.com

www.badtoys.ch

www.gtn.ch

www.ms-design.com

www.postert.de

www.trc-tuning.de

Ich perösnlich finde das Trial Kit ziemlioch geil! :D

Hier gibs auch noch ne Übersicht mit Bodykits!

 

Zum Turbo:

In Deutschland gibt es im Moment AFAIK den Turbo von TTE mit 184 PS und von Muggianu mit 168 bzw. 190 PS! Bei My-MR2.de fährt zur Zeit auch jemand den Turbo mit 250 PS!

am 5. Dezember 2005 um 1:33

Zitat:

Bitte? Haben die dir etwa nen Avensisi als MR 2 verkauft?

na ja, es war so ein offenes zweisitzerding mit lueftungsschlitzen im "kofferraumdeckel", sollte also kein avensis gewesen sein ;-)

Zitat:

Bin den MX 5 (NB) ausgiebig probegefahren, genauso wie den MR 2, der es dann schliesslich bei mir auch geworden ist! U.a. weil er einfach sportlicher war!

mein vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, denn ich fahre oft einen mittlerweile 9 jahre alten mx-5 mit knapp 130ps und der geht *viel* besser ab als der neue mr2, den ich im vergangenen sommer hatte. wie es mit neuen und wahrscheinlich viel schwereren mx-5 ist, kann ich also nicht genau sagen; da kannst du recht haben.

ich war von dem mr2 so enttaeuscht, dass ich den haendler gleich drauf angesprochen habe (wollte eigentlich meiner lebensgefaehrtin einen mr2 zu kaufen, wenn ihr alter toyota den geist aufgibt) und der meinte, dass ihm das problem bekannt sei. der motor war wie zugestopft (was uebrigens auch in tests immer wieder bemaengelt wurde, wie ich hinterher erfahren habe) und das fahrwerk war einfach nur bescheiden. wenn ich da an die selbst mitlenkende mazda-hinterachse denke, mit der sich super und kontrollierbar driften laesst...

vielleicht hatte ich auch einen ausreisser, aber mich hat der mr2 definitiv nicht ueberzeugt, obwohl ich dem fahrzeug gegenueber sehr positiv eingestellt war (hatte vorher sogar kurz ueberlegt, ob ich den vorfuehrwagen kaufen und den alten wagen gleich dalassen soll). -- um meine freundin davon zu ueberzeugen, dass der mr2 nicht das haelt was die optik verspricht habe ich das ding sogar nochmal ausgeliehen und wir sind ausgiebig gefahren. mit dem gleichen ergebnis: sie hat nach jahren der traeume von einem mr2 nach der probefahrt sofort beschlossen, dass das auto nicht in frage kommt.

ich wuensche euch allen aber viel spass damit

gruss

m

Zitat:

Original geschrieben von markusb42

mal halb offtopic, aber dennoch gut und ernst gemeint:

hast du den mr2 mal gefahren? im gegensatz zu der sportlichen optik macht sich das ding ueberhaupt nicht vom acker und ist so ziemlich das langweiligste, was ich in dieser klasse jemals bewegt habe. sorry, aber da ist ein mx-5 um laengen sportlicher.

ich hatte das ding mal als ersatzwagen als unser toyota in der werkstatt war und war ueberhaupt nicht beeindruckt, trotz schoenen wetters und tour in den bergen. der toyota-haendler hat auch gleich zugegeben, dass der mr2 aus "abgasgruenden" ziemlich "zugeschnuert" sei und sich deshalb nicht wie 140ps anfuehle.

falls noch nicht geschehen, mach mal ne ausgiebige probefahrt, denn die kann kein forum ersetzen und auch keine noch so "geilen" seiten.

gruss

m

So So... du scheinst ja echt Ahnung vom W3 zu haben! *lol*

Ich kenne den W3 auf jeden Fall deutlich anders. Der geht serie schon ganz gut, wenn man ihn zu fahren versteht. Vll. hatte der Wagen deiner Werkstatt, den du bekommen hast ja ne Macke... Es ist aber auch sicher ein Unterschied, ob man den mal als Ersatzwagen hatte oder bald 5 Jahre damit fährt... ;)

Wenn man an Fahwerk und/oder Motor noch was macht, dann geht er um so besser. Ein mx-5 ist sicher ein guter Vergleich, die Kisten geben sich serie nicht viel, wobei der MR2 sicher leichte Vorteile hat. (Natürlich auf den NA und NB und nicht auf den ganz neuen bezogen.)

am 5. Dezember 2005 um 11:37

Zitat:

So So... du scheinst ja echt Ahnung vom W3 zu haben!

was soll der quatsch? ist jeder der dein auto nicht "geil" findet automatisch ein schwachkopf? ich nehme an du willst mir mit "W3" ein gewisses insiderwissen suggerieren. ich bin beeindruckt, sei dir dessen gewiss. wichtiger als die firmeninternen kuerzel von fahrzeugen bzw. deren generationen zu kennen ist in meinen augen jedoch sicher der subjektive fahreindruck.

und deshalb nochmal zu deiner aussage: hab ich das behauptet? ich habe lediglich meine persoenlichen eindruecke geschildert, die mir bei zwei ausgiebigen und enttaeuschenden probefahrten aufgefallen sind und die ich mit meinen erfahrungen mit dem mx-5 verglichen habe, der sich schon wegen der aehnlichen motorleistung zum vergleich ja foermlich aufdraengt (ein vergleich mit einem z4 o.ae. waere in der tat unfair gewesen, aber sowas wuerde mir auch nicht in den sinn kommen). -- gegenfrage: brauche ich papierwissen ueber ein auto, um es subjektiv langweilig oder interessant finden zu koennen?

immerhin decken sich meine aussagen zu dem "zugeschnuerten" motor mit denen des toyota-haendlers, der aber sicher auch keine ahnung hat, und denen gewisser tests (z.B. spricht der ADAC test von einem "zaehen und lauten motor"), die aber alle nur verschwoerungen gegen denm mr2 sind... klar.

 

Zitat:

Der geht serie schon ganz gut, wenn man ihn zu fahren versteht. Vll. hatte der Wagen deiner Werkstatt, den du bekommen hast ja ne Macke...

das mit dem ausreisser habe ich ja oben bewusst eingeraeumt, aber nach den aussagen des haendlers fuerchte ich, dass ich einen "normalen" mr2 hatte.

deine anspielung auf meine unfaehigkeit autos zu fahren geht leider ins leere, denn ich habe relativ viel erfahrung mit sportlichen roadstern (tt, z4, mx-5) and fahre gern kart. dabei spielt es auch kaum eine rolle, ob man sich den ersten tag in einem langweiligen auto befindet oder ob man es schon fuenf jahre lang tut ;-)

ach ja, und toyota hat den verkauf des autos auch sicher wegen seines durchschlagenden erfolgs eingestellt. RIP, MR2.

m

Wieso fühlst du dich angegriffen und/oder interpretierst neutrale Aussagen als persönlichen Angriff???

Also, nur ein paar Anmerkungen zu deinem letzten Post :

1. Schwachkopf hast du, aus mir unerfindlichen Gründen, ins Spiel gebracht! Ich hab kein Problem damit, wenn einer den W3 nicht toll findet. Ich nehme mir aber die Freiheit, genauso wie du, meine Meinung kund zu tun.

2. Ich schreib W3, weil das schneller geht, als MR2 Roadster oder what ever, ist doch klar, was gemeint ist.

3. Ich hab dir kein mangelndes Fahrkönnen unterstellt; wie soll ich auch, ich kenn dich nicht! Ich habe nur gesagt, daß man den W3 kennen lernen muß. Das ist zweifelsfrei so, wie bei jedem anderen Auto auch; beim W3 m.E. aber sehr ausgeprägt, wie bei anderen Mittelmotorautos auch. Letztlich hab ich nur angezweifelt, daß du einen W3 in der kurzen Zeit, die man für Probefahrten (auch für ausgiebige) hat, richtig kennen lernen kann! Auch einen W3 kann man z.B. prima im Drift fahren, ich würde das nur niemanden anraten, der das Auto nicht gut kennt. Das hat aber nichts mit dem Fahrwerk zu tun, sondern nur mit dem Mittelmotorkonzept, das im Grenzbereich einfach schwieriger zu beherrschen ist, weil dieser viel schmaler ist.

4. Bleib mal etwas sachlicher, sonst kanst du dir die Arbeit, weitere Antworten zu schreiben, gleich sparen. Solche unnützen, unqulifizierten und völlig aus der Reihe fallenden Beiträge wie dein obiger bringen ausser Ärger nichts.

am 5. Dezember 2005 um 14:22

Zitat:

So So... du scheinst ja echt Ahnung vom W3 zu haben! *lol*

Zitat:

wenn man ihn zu fahren versteht

ich hoffe nicht, dass das deine art ist neutrale aussagen zu machen oder hoeflich mit menschen umzugehen, die du, wie du zutreffend sagst, nicht kennst. ich finde die oben zitierten aussagen anmassend und zutiefst unsachlich, um beim thema zu bleiben. -- findest du, wenn du deinen post nochmal ansiehst, wirklich, dass du mir kein mangelndes fahrkoennen unterstellst?

wie dem auch sei: autos sind *nur* autos, und meine aussagen beziehen auf ein auto, deine aber auf mich

ich wuensch dir aber viel spass mit dem mr2, den ich leider nicht finden konnte.

gruss

m

Mx5 und MR2 W3

 

Moin

Ich muß hier leider auch noch mal was loswerden.

Ich kenne den MX5 nicht aber dafür den sogenannten W3.

Wenn du dir nochmal ein Auto wie den MR2 kaufen willst dann schau nach Modellen vor dem Baujahr 2000.

Diese Wagen haben noch "Klasse" und nicht nur "Masse".

Der W3 ist ein MR2 ja das stimmt !

Aber er hat all das was ihn ausmacht verloren.

Die Optik ist rund, der Motor abgewürgt und man liest es ja das Modell geht unter....

Die Verkaufszahlen sprechen für sich.

Er hat keinen Charakter mehr und gleicht anderen Modellen.

Also wie man sagt nur für die "Masse".

Ich selber habe einen MR2 Bj 98 und diese Modelle sind das was den MR2 mal ausgemacht hat.

Manche nannten ihn auch den "Ferrari für Arme"!!

Aber versuche heute mal ein Modell von den Baujahren zu ergattern...

Nichts für ungut ob MX oder W3 jeder das was er mag...

mfg

an alle gestörten der Landstraße...

am 7. Dezember 2005 um 16:25

Naja kann man so nicht sagen.

Der W3 entspricht eher dem Urkonzept des MR2s als der SW20. Denn der SW20 war eine pummlige kleine Kuh im Vergleich zum AW11 und der W3 hat wieder mächtig abgespeckt.

In UK macht eine Firma für den W3 einen Umbau auf den 3S-GTE Motor. Die perfekte Basis für viel Leistung.

So so ne "pumelige Kuh"... netter Ausdruck. Habe ich auch so noch nicht gehört.

Das fahre ich dann doch lieber als son komisches "rundes, stilloses, kleines Ding".

Wie gesagt jeder nach seinem Geschmack und für mehr Leistung würde ich mir das Geld nicht in einen Umbau stecken...

Lohnt sich nicht bei dem Modell....

Na ja so sieht es jeder anders....

:-)

Da suche ich mir doch lieber etwas was mehr zu bieten hat als der W3...

mfg

an alle gestörten der Landstraße

am 7. Dezember 2005 um 23:00

Versteh mich nicht falsch ich hab selber mal nen MR2 W20 Sauger gefahren und hab mir jetzt nen SW20 Turbo gekauft.

Aber im vergleich zu den beiden anderen anderen ist er eben schon schwer geraten.

Trotzdem ist er mir der liebste von den MR2s.

am 8. Dezember 2005 um 2:25

Ohne Worte...

Aber nen Turbo habe ich noch nicht gefunden der nicht verbastelt und im wahrsten Sinne im Arsch ist...

Und wenn dann waren die Knaben auf das große Geld aus...

Tauschen??

lol

also man liest sich..

Mfg

an alle gestörten der Landstraße

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