iron ausverkauft :(
tja,zu früh gefreut.
die nächste lieferung kommt erst wieder in der 2.juni woche.
ich weiß ja nicht wie es bei den deutschen dealern aussieht,aber in österreich gibts nix 🙁
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
jo flügler,dein wort in gottes ohr,was willste denn machen?Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
selbst schuld wenn ihr euch sowas gefallen lasst....
ich hab bei zig anderen deutschen händlern nachgefragt,überall die gleiche info 6-8wochen wartezeit.
nun, das nachfragen wäre sache des händlers gewesen. ok, kann passieren, ist halt scheisse gelaufen.....aber dann sollte euch wenigstens für die wartezeit ein leihmoped gegeben werden zu absoluten sonderkonditionen.....oder das in zahlung gegebene für die zeit zurückgegeben werden (dass er dafür nen interessenten hat ist nicht euer problem!). der händler hat scheisse gebaut, ihr müsst darunter leiden, also muss er was zur kompensation tun. wasn los sedge, scheint du bekommt im "wirklichen" leben den schnabel nicht halb so weit auf wie im forum....? 😉
Zitat:
nun, das nachfragen wäre sache des händlers gewesen. ok, kann passieren, ist halt scheisse gelaufen.....aber dann sollte euch wenigstens für die wartezeit ein leihmoped gegeben werden zu absoluten sonderkonditionen.....oder das in zahlung gegebene für die zeit zurückgegeben werden (dass er dafür nen interessenten hat ist nicht euer problem!). der händler hat scheisse gebaut, ihr müsst darunter leiden, also muss er was zur kompensation tun. wasn los sedge, scheint du bekommt im "wirklichen" leben den schnabel nicht halb so weit auf wie im forum....? 😉Zitat:
jo flügler,dein wort in gottes ohr,was willste denn machen?
ich hab bei zig anderen deutschen händlern nachgefragt,überall die gleiche info 6-8wochen wartezeit.
du hast schon recht,und diesmal in allen punkten!
nur die sache ist so,er könnte ein leihmoped zur verfügung stellen,er muss es aber nicht.es gibt heute am abend noch eine aussprache,mal sehen was dabei herauskommt.es gibt ja noch 6 andere die eine iron gekauft haben.am anfang hat es ja geheißen schnell entscheiden,er bekommt genau 8 stück!
rechtlich muss er gar nichts tun....solange nichts schriftlich fixiert war. ob er trotzdem was tut, und was er tut, entscheidet aber letztlich wie gut und verlässlich der händler ist...
Zitat:
rechtlich muss er gar nichts tun....solange nichts schriftlich fixiert war. ob er trotzdem was tut, und was er tut, entscheidet aber letztlich wie gut und verlässlich der händler ist...
klar.aber bei vetragsabschluss war nie die rede davon das man auf diese iron fast 3 monate (wenns reicht) warten muss. da war eben noch von anfang mai die rede.ich glaube aber,das er das schon vorher gewusst hat,und er nur zu vetragsabschlüssen kommen wollte.
also die verlässlichkeit dieses dealers ist eigentlich nicht sonderlich groß,zu diesem schluss sind wir jetzt gekommen.
Ähnliche Themen
tja sedge, leider gibt es fast nichts unverbindlicheres auf dieser welt, als die lieferzusagen und -termine in deutschen kfz-kaufverträgen. wenn da nix gesondert und vor allem schriftlich, vom papst abgesegnet und 12 notaren testiert wurde, dann hast du leider den kürzeren gezogen.
ist dein dealer ein feiner kerl, dann lässt er sich was einfallen.
Zitat:
Original geschrieben von softarsch69
tja sedge, leider gibt es fast nichts unverbindlicheres auf dieser welt, als die lieferzusagen und -termine in deutschen kfz-kaufverträgen. wenn da nix gesondert und vor allem schriftlich, vom papst abgesegnet und 12 notaren testiert wurde, dann hast du leider den kürzeren gezogen.
ist dein dealer ein feiner kerl, dann lässt er sich was einfallen.
tja,laut aktuellen stand macht er alles um das unmögliche möglich zu machen 🙂
aber ich glaubs erst wenn meine frau die iron übernimmt 😉
Ist später geworden als ich dachte, habe aber gerade mit meinem HD-Dealer (Münster) telefoniert. Er sagt, dass die Iron Anfang Mai wie versprochen da ist, und ich mich darauf verlassen kann. Und ich verlasse mich jetzt auch auf ihn.
Ich lasse es euch aber wissen, wenn ich dann im Mai immer noch mit Helm und Handschuhen auf dem Fahrrad durch Münster gurke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bily1848
Ist später geworden als ich dachte, habe aber gerade mit meinem HD-Dealer (Münster) telefoniert. Er sagt, dass die Iron Anfang Mai wie versprochen da ist, und ich mich darauf verlassen kann. Und ich verlasse mich jetzt auch auf ihn.Ich lasse es euch aber wissen, wenn ich dann im Mai immer noch mit Helm und Handschuhen auf dem Fahrrad durch Münster gurke 🙂
ich drück dir auf alle fälle ganz fest die daumen,und kann dir zu deinem dealer nur gratulieren!!!
Zitat:
klar.aber bei vetragsabschluss war nie die rede davon das man auf diese iron fast 3 monate (wenns reicht) warten muss. da war eben noch von anfang mai die rede.ich glaube aber,das er das schon vorher gewusst hat,und er nur zu vetragsabschlüssen kommen wollte.Zitat:
also die verlässlichkeit dieses dealers ist eigentlich nicht sonderlich groß,zu diesem schluss sind wir jetzt gekommen.
_________
Mann, was für ein Geseier, geh zum Händler und hau auf den Tisch (Vorschlag siehe Flügler), entweder die Iron in Zeitnähe oder Eure Sporty zurück, d.h. Rückabwicklung des Deals.
Es wird ja wohl noch mehr Harleys geben als diese Sch...-Iron. Wenn`s unbedingt ne andere als die umgebaute 883 sein soll, hol ihr doch ein schönes 1200er Custom-Jubi-Modell, z.B. die hier:
Harley Davidson XL 1200 Sondermodell 100th Anniversary
EUR 7.990 Motorrad, Chopper/Cruiser, Gebrauchtfahrzeug
Preis: 7.990 EUR Kilometerstand: 3.500 km Hubraum: 1200 cm³ Leistung: 45 kW / 61 PS Kraftstoffart: Benzin Erstzulassung: 4/2003 Mehr Details Ausstattung
Elektrostarter, Scheckheftgepflegt Fahrzeugbeschreibung
HD Sportster in super gepflegtem Zustand mit Original KM-Stand, 2.Hd., Umbau von 883 auf 1200 durch Harley ausgeführt und eingetragen, Sebringauspuff in Original-Optik, von HD angebaut und eingetragen, schöner Potato-Klang, Umbau Fußrasten (inkl. Sozius) und Griffe (Chrom), Inspektion 2008 in HD- Werkstatt, unfall- und umfallerfrei - Anschauen lohnt!
Vollständige Beschreibung Privatanbieter
23628 Krummesse
Deutschland
Tel.: +49 (0)172 5312189
Und höre endlich auf zu Jammern! So was klärt man eigentlich VOR oder spätestens BEI Vertragsabschluss, und dann natürlich SCHRIFTLICH!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
_________Zitat:
klar.aber bei vetragsabschluss war nie die rede davon das man auf diese iron fast 3 monate (wenns reicht) warten muss. da war eben noch von anfang mai die rede.ich glaube aber,das er das schon vorher gewusst hat,und er nur zu vetragsabschlüssen kommen wollte.
also die verlässlichkeit dieses dealers ist eigentlich nicht sonderlich groß,zu diesem schluss sind wir jetzt gekommen.Mann, was für ein Geseier, geh zum Händler und hau auf den Tisch (Vorschlag siehe Flügler), entweder die Iron in Zeitnähe oder Eure Sporty zurück, d.h. Rückabwicklung des Deals.
Es wird ja wohl noch mehr Harleys geben als diese Sch...-Iron. Wenn`s unbedingt ne andere als die umgebaute 883 sein soll, hol ihr doch ein schönes 1200er Custom-Jubi-Modell, z.B. die hier:
Harley Davidson XL 1200 Sondermodell 100th Anniversary
EUR 7.990 Motorrad, Chopper/Cruiser, Gebrauchtfahrzeug
Preis: 7.990 EUR Kilometerstand: 3.500 km Hubraum: 1200 cm³ Leistung: 45 kW / 61 PS Kraftstoffart: Benzin Erstzulassung: 4/2003 Mehr Details Ausstattung
Elektrostarter, Scheckheftgepflegt Fahrzeugbeschreibung
HD Sportster in super gepflegtem Zustand mit Original KM-Stand, 2.Hd., Umbau von 883 auf 1200 durch Harley ausgeführt und eingetragen, Sebringauspuff in Original-Optik, von HD angebaut und eingetragen, schöner Potato-Klang, Umbau Fußrasten (inkl. Sozius) und Griffe (Chrom), Inspektion 2008 in HD- Werkstatt, unfall- und umfallerfrei - Anschauen lohnt!
Vollständige Beschreibung Privatanbieter
23628 Krummesse
Deutschland
Tel.: +49 (0)172 5312189Und höre endlich auf zu Jammern! So was klärt man eigentlich VOR oder spätestens BEI Vertragsabschluss, und dann natürlich SCHRIFTLICH!!!!
genau lesen,und dann antworten.ich habe hier lediglich fragen beantwortet.und das ganze wurde schon alles abgehandelt.
du warst bei dem vertragsabschluss nicht dabei,kannst das also nicht beurteilen wie das genau abgelaufen ist.
deine vorschläge sind ja sehr nett,aber
ihr gefällt die neue iron,und keine jubiläumsausgabe einer sportster,und schon gar keine gebrauchte!!!!!!!!!!!
wenn du etwas unbedingt haben willst,wählst du sicher auch keine alternative.
Ich kann Sedge gut verstehen! Ich kannte die Sportster-sah super aus,war aber mit der breiten Gabelbrücke nicht zu fahren. Die Iron ist sicherlich der beste Deal-aus dem Vertrag wird ihn der Dealer nicht mehr rauslassen, der ist sicher wasserdicht. Obwohl-14 Tage hast Du Rücktrittsrecht,aber was dann? Der nächste Harleyhändler ist in Niederösterreich oder Oberösterreich.....Wäre eine Alternative,aber die Frage ist ob der so schnell was auftreiben kann und das sind 300-400km Distanz....
Gruß
Sunburn
genauso ist es!Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Ich kann Sedge gut verstehen! Ich kannte die Sportster-sah super aus,war aber mit der breiten Gabelbrücke nicht zu fahren. Die Iron ist sicherlich der beste Deal-aus dem Vertrag wird ihn der Dealer nicht mehr rauslassen, der ist sicher wasserdicht. Obwohl-14 Tage hast Du Rücktrittsrecht,aber was dann? Der nächste Harleyhändler ist in Niederösterreich oder Oberösterreich.....Wäre eine Alternative,aber die Frage ist ob der so schnell was auftreiben kann und das sind 300-400km Distanz....Gruß
Sunburn
du hast vollkommen recht.
meine holde ist froh das sie das "custombike" los ist,sicher,es war
ein abschied mit einem weinenden und einem lachenden auge.
aber sie ist eben mit der IRON von anfang an prima zurecht gekommen.und nach heutigen gesprächen mit dem freundlichen gibts schon etwas licht am ende des tunnels 😉
so auch noch meinen senf dazugib: also sedge ich glaube das dieser dealer (die meisten wissen eh um wen es sich handelt) - alles tun wird um Dir zu helfen. Ich bin sogar der festen überzeugung das die sich was einfallen lassen - ich habe in meinem Leben schon sehr viele Motorräder von verschiedenen Händlern gefahren und dieser gehört meiner Erfahrung nach zu den besten (ich persönlich habe immer alles bekommen was ausgemacht war und die sind immer zu Ihrem Wort gestanden - ebenso wurde auch in ausweglosen Sitationen noch das unmögliche möglich gemacht). Fazit: Ich denke das das irgendwie gut für Dich und die Deinige ausgehen wird.
lg
Wenns nicht so weit wäre, hätte ich auch gesagt, bestell doch einfach in Münster. Eine Tasse Kaffee und eine Unterkunft biete ich Dir wohl 😁