iron ausverkauft :(
tja,zu früh gefreut.
die nächste lieferung kommt erst wieder in der 2.juni woche.
ich weiß ja nicht wie es bei den deutschen dealern aussieht,aber in österreich gibts nix 🙁
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
rechtlich muss er gar nichts tun....solange nichts schriftlich fixiert war. ob er trotzdem was tut, und was er tut, entscheidet aber letztlich wie gut und verlässlich der händler ist...
Ist das denn in Ö anders als bei uns in D? Kauf ist eine Geschichte Zug um Zug. D.h. Geld und Gebrauchte gegen die Neue. Keine Neue, kein Anspruch auf Geld und auf die Gebrauchte. Also muss er das Teil doch zur Not - wenn man das will - rausrücken. Allenfalls die KM kann er begrenzen. Wenn er z.B. den Ankauf mit 18.000 km gemacht hat, sie hat aber erst 17.500 aufm Tacho, kann er die Einhaltung der 18.000 verlangen, zumal wenn er sie schon verkauft / zugesagt hat. Ist aber eher sein Problem. Und 18.000 geht aber bis ich sag mal 18.500.
Nutzt aber nix, wenn seine Frau mit dem Teil nicht fahren mag. Könnte aber ne Verhandlungsposition für einen Vorführer sein, zumindest für ein oder zwei Wochenenden.
Übrigens, mein Händler sagt auch, dass Iron 2009 in D total ausverkauft ist. Alles Gegenteilige ist warme Luft. Die nächste Chance auf eine neue Iron besteht für mich um September herum, wenn die ersten aus dem Modelljahr 2010 in Europa auftauchen.
Ich habe mir daher die Nightster bestellt. Die gibt es wohl noch ausreichend.
@ Sedge: Ich drück euch die Daumen. Bei dem Wetter ist so eine Warterei echte Folter.
Gruß
Sven