ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. iron 883 sporstar

iron 883 sporstar

Harley-Davidson XLH 883, Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 17:48

Hallo leute

 

Ich wollte mir eine iron 883 sporstar kaufen ich habe dan harley-davidson an gerufen und das problem ist ich bin 1,90 er sagt mir das dass leider zugroß ist

Was sagt ihr ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mit 1,90m hat’s im Leben auch noch woanders Probleme. Schon mal über ne „Verkürzung“ nachgedacht? Spaß beiseite..... So ne Harleyweisheit, egal mit was du bei Harley anfängst, du landest eh iwann bei nem Tourer. Manche machen das gleich und sparen dabei richtig was. ;)

Und glaub mir, mit 190 sitzt du auf der Iron wie ein Affe auf dem Schleifstein. Meine Freundin hat eine, ich bin 183 groß und komme mir vor, als sitze ich auf einem Mofa, wenn ich die mal fahre.

So eine Sportster im Modellportofolio von HD ist ja vergleichbar mit einem kleinen Roadster in der Automobilen Welt ( MG / Spitfire / MX3 / Lotus etc. )

da sieht man mit 1.90 auch etwas unglücklich drin aus , damit muss man bei diesem Fahtzeugkonzept halt leben .

Wenn du so etwas möchtest , musst du Kompromisse machen als da sind : Rasten vorverlegt ; Lenker etwas höher und breiter ( Flat Track Style ) ; Sitzbank aufpolstern und die Stufe zum Soziusbereich einebnen z.B. , dann geht das astrein .

Die Sportster ist besser zu händeln und wiegt ja auch fast 100Kg. weniger als die meisten BT - Modelle.

Wenn du die Sportster aber nur haben willst ( musst ? ) aus monetären Gründen , weil es eine HD sein muss... lass es

Und wenn du deine Entscheidung davon abhängig machst , wie andere dich darauf empfinden , nehm gleich ne Goldwing oder Bosshoss mit allem Pipapo .

Mir jedenfalls ist ein z.B. Audi TT eben auch lieber als ein überfetter Q8 :

Ok, ich kenn mich in der Sportyfamilie nicht gut aus aber welche Modelle haben den Original vorverlegte Rasten?

Es gibt originale Vorverlegte von HD , die werden an Modellen auch seriell verbaut , andere mit Midcontrolls kann man nachrüsten ohne Probleme , hin oder her , aber bei der aktuellen Modellvielfalt bin ich da im Stehgreif nicht auskunftsfähig ,

bei der Forty-Eight Special zb. ist die aber dran .

Und Zubehöranlagen gibt es ja auch .

Ich rede von Standard Original und nicht von Umbauten.

Die älteren 1200 C hatten serienmäßig die Vorverlegten.

Bei den neuen Modellen die 48 special.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. Juni 2019 um 19:39:40 Uhr:

Ich rede von Standard Original und nicht von Umbauten.

Lese bitten nochmal was ich gepostet habe , ich habe jetzt extra langsam geschrieben :D:

bei der Forty-Eight Special zb. ist die aber dran .

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 21:18

Du meist das forty-eight passen würde?

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 22:17

Oder fat bob ?

Fat Bob ist keine Sporty.

Setz dich drauf und guck ob dir das jeweilige Mopped passt und ob es ausschaut.

Hallo,

ich bin 187cm groß und wiege 110 Kg. Und ja... ich hatte mal eine Iron mit vorverlegte Fußrasten.

Und was noch vieeel wichtiger war: sie hat mir Spaß gemacht und mir war es total egal, wie es aussieht, weil ich damit Spaß haben wollte !!!

Auf eine SteetBob pass ich gar nicht drauf, da ist das Schalten / Bremsen eine tortour da meine Beine zu lang sind und die auf vorverlegte umzubauen ist richtig aufwändig !

Jetzt fahr ich eine FatBob114. Die passt wohl auch optisch zu mir, was mir aber egal ist.

Leutz... der Winter naht.

Macht mir keine Angst!

@Kush222

..sorry "kushi", aber wenn du fährst, wie du schreibst -dann wird das aber nix!:D:D:D

Soll ich schon mal die Rettung informieren?;)

Viel Glück -egal auf welchem "Schleifstein":)

Also ich hab eine Sportster Iron und bin 1.78 groß. Diese hat ab Werk mittlere Fußrasten und einen ziemlich flachen Lenker. Direkt nach der größeren Tour fing es an mit Rückenschmerzen, außerdem sah die Sitzposition ziemlich scheiße aus. Ich habe dann auf Ape mit vorverlegten Fußrasten umgebaut und so gehts. Aber mit 1.90 bist du definitiv viel zu groß und wenn du dazu noch füllig oder stämmig gebaut bist, sieht das nochmal richtig scheiße aus. Hab einige so rumfahren sehen und das sieht echt aus wie ein Monkeybike. Also meine Meinung: FINGER WEG. Nimm dir ein größeres Bike.

Deine Antwort
Ähnliche Themen