Irmscher Vectra GTS
Hi
Ich hab da mal mit einem bekannten Polen gesprochen, der hat nen Vectra A GTS (!)
Optisch sieht er aus wie ein Vectra GT, aber an den Seiten ist an dem "GT" noch ein"S". Ich hab so einen noch nicht gesehn. Er behauptet, das seie ein Sondermodell von Irmscher mit einem 170 PS Motor.
Habt ihr mehr Daten von dem Auto?
27 Antworten
Gleichfalls 😁
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Nimm6
Gran heißt übrigens tatsächlich Gran und schreibt sich auch so. Der Begriff kommt ja aus dem Italienischen und ist die Kurzform von Grande. Was hier richtig geschrieben wurde, man aber auch oft falsch sieht, ist Turismo und nicht Tourismo.
Na gut, lass uns nicht übers "d" streiten, heisst beides das gleiche : gross/grossartig. Dachte eher ans Englische.
MfG BlackTM
Nein kommt aus dem Italienische soweit ich weiss. Aber es kann ja jemadn bei der Hotline anrufen und ihnen die Frage stellen was GTS denn jetzt wirklich heisst. Ich sag mal so, würde es Grand Tourismo Sport heissen, hätte es Opel geschrieben. So heissts halt Gran Turismo Sedan und ist omit eher was fades 😉 😁
Bochen hat schon ne Mail ans KIS geschickt 😁
Ähnliche Themen
@ Black TM, thxs bezog sich ja auf den Link 😉
da der Thread irgendwie an mir vorbeigerutscht ist.
Grand/Gran ist wohl nur die unterschiedliche Schreibweise aber mit Sedan kann ich mich nicht anfreunden und bleibe deshalb bei Sport :P
KIC antwortet auf Fragen von Motor-Talkern 😁
Liebe Freunde,
im Folgenden die Antwort des KIC von Opel auf meine Frage nach der Bedeutung der Abkürzung GTS:
Zitat:
Original geschrieben vom KIC Opel
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13. März 2005. Entschuldigen Sie bitte die unüblich lange Bearbeitungszeit.
Gerne teilen wir Ihnen zu Ihrer Anfrage mit, dass GTS als Abkürzung für Grand Tourismo Sport steht.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben, und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Adam Opel AG
Also:
GTS = Grand Tourismo Sport
Ich hoffe das sind nicht die selben Nasen im KIC gewesen, die einigen Usern geantwortet haben MV6 stehe für "Motor V 6"...
Blöd nur, dass das mit den eigenen Publikationen (Prospekte) nicht übereinstimmt...
Wie gesagt, die schreiben auch viel, wenn der Tag lang ist.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Ich hoffe das sind nicht die selben Nasen im KIC gewesen, die einigen Usern geantwortet haben MV6 stehe für "Motor V 6"...
Blöd nur, dass das mit den eigenen Publikationen (Prospekte) nicht übereinstimmt...
Wie gesagt, die schreiben auch viel, wenn der Tag lang ist.
Spielverderber 😁 - jetzt hab ich mich so drüber gefreut ne Antwort vom KIC erhalten zu haben 😉
Aber wenn's die nicht richtig schreiben... welches richtig ist dann das richtige RICHTIG??
Wahrscheinlich ist der Trick - es gibt keine Bedeutung, aber alle rätsel darüber.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Wahrscheinlich ist der Trick - es gibt keine Bedeutung, aber alle rätsel darüber.
na toll 😁 😁 😁
Essenzielle Fragen
Hey, das Sport geht mir ja runter wie Öl. 🙂
Aber zum Grand Tourismo:
Welche Sprache soll das denn sein? Esperanto vielleicht? Englisch ist es jedenfalls nicht, Französisch auch nicht und Italienisch schon gar nicht.
Und wieso heißts beim Astra (und das ist wirklich offiziell ) Gran Turismo????
Ich denke, da ist gleich die nächste Anfrage beim KIC fällig ..... 😁
Gruß Wolfgang
Und genauso wie ständig bei jeder Mail der selbe Satz am Anfang kommt...
Zitat:
Entschuldigen Sie bitte die unüblich lange Bearbeitungszeit.
Als ich damals im Thread sagte GTS = Gran Turismo Sedan dann hat das schon einen Sinn. Ich hab da ja auch bei uns in der Firma gefragt 🙄
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Ich hab da ja auch bei uns in der Firma gefragt 🙄
Was noch lange keinen Anspruch auf Richtigkeit darstellt.... das weiss vermutlich nur eine kleine Gruppe an Personen korrekt (die, die sich das ausgedacht haben), der Rest kann es durchaus verfälscht weitergeben. Stille Post für Arme... deutsche Unternehmenskommunikation @ it´s best.
MfG BlackTM