Irmscher Vectra GTS

Opel Vectra C

Hi
Ich hab da mal mit einem bekannten Polen gesprochen, der hat nen Vectra A GTS (!)
Optisch sieht er aus wie ein Vectra GT, aber an den Seiten ist an dem "GT" noch ein"S". Ich hab so einen noch nicht gesehn. Er behauptet, das seie ein Sondermodell von Irmscher mit einem 170 PS Motor.
Habt ihr mehr Daten von dem Auto?

27 Antworten

Hi,

also von einem Vectra A GTS hab ich noch nie etwas gehört und auch nicht gesehen. Wenn es den wirklich gibt dann nur in Polen, und wen Irmscher an dem Auto etwas gemacht hätte dann hätte der Wagen doch auch etwas mehr Leistung, oder? 170 PS hört sich für mich nach dem V6 an under ist dann serienmässig.

cu Vectraner

Danke für deine Antwort. Hab mich auch gewundert.
Der Wagen sieht aus wie ein Vectra GT Bj vor Facelift. Nur an den Schriftzügen GT links und rechts ist noch so ein kursives S, also GTS

Hey,

nen Vectra A GTS gab es wirklich!!!!!!!!!

mein Vater hatte mal einen.......

schaut hier

wollte ich nur mal zeigen.... und am Heck stand nochmal GTS alleine......

Denke mir mal das ist ein Vectra A GT Sport!!!!!

Grüssle
Tazi

Ähnliche Themen

Das ist ein normaler Vectra A GT Sport

Die Bedeutung des "GTS" beim Vectra C ist allerdings Gran Turismo Sedan

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Die Bedeutung des "GTS" beim Vectra C ist allerdings Gran Turismo Sedan

OT

sicher ?? nicht Grand oder Sport.

So wie es in meiner Sig steht. Sedan steht im eigentlichen für Limousine. Egal ob 4 oder 5 Türer.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

thxs 😉

Ich sag schon immer "Genial Toller Sportwagen" !!!!

Zitat:

Original geschrieben von torjan

thxs 😉

Nich so voreilig.

Gran = ? Das heisst "Grand", man sprichts nur "Gran" aus. Google sagt : 53,7 Mio. mal "Grand", 6,3 Mio. mal "Gran". dict.leo.org bestätigt das.

Das "GTS" ist ein Kürzel, das die sportlichere Version von einem normalen 5-türigen Vectra beschreibt. Bekanntermassen hat der GTS ein Sportfahrwerk und sportlichere Ausstattung. Hatchback bedeutet Fliessheck, Notchback bedeutet Stufenheck. Ein stinknormaler Hatchback wurde schon vor dem "Edition" im Ausland verkauft, der hiess natürlich nicht GTS.

Sport ist also nicht unzutreffend.

Sedan ist die Limousine im allgemeinen und beschreibt sowohl Fliess- als auch Stufenheck.

Also passt auf, welche Informationen ihr gleich für bare Münze nehmt.

MfG BlackTM

sucht mal auf folgender Seite (mit Strg+F) nach "Abkürzung"

Berliner Morgenpost

Edit: oder am besten gleich nach "Grand Tourisme Sport"
Edit2: hab natürlich keine Ahnung woher die Berliner Morgenpost die Frechheit nimmt sowas zu behaupten 😁 - keine Ahnung ob das stimmt...

@ Black TM

Bzgl. Sport geb ich Dir recht, Halte ich auch für plausibler als Sedan, das ja irgendwo keinen Sinn macht, weil es auch die 4-türige Variante bezeichnen könnte. Gab übrigens schon mal nen ausführlichen Thread dazu.

Gran heißt übrigens tatsächlich Gran und schreibt sich auch so. Der Begriff kommt ja aus dem Italienischen und ist die Kurzform von Grande. Was hier richtig geschrieben wurde, man aber auch oft falsch sieht, ist Turismo und nicht Tourismo.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von bochen

sucht mal auf folgender Seite (mit Strg+F) nach "Abkürzung"

Berliner Morgenpost

Edit: oder am besten gleich nach "Grand Tourisme Sport"

Na ja, Journalisten schreiben viel, wenn der Tag lang ist.

Hier Opel himself zum Astra GTC:

"Der erste Augenblick ist häufig entscheidend. Sehen Sie sich jetzt den neuen dreitürigen Opel Astra GTC an und entdecken Sie die bislang emotionalste Ausprägung der expressiven Astra-Formensprache: ausdrucksstarkes Design, das einem Gran Turismo Compact alle Ehre macht, zusammen mit sportlicher Fahrdynamik. Jetzt unter www.opel-astra-gtc.de. "

Warum soll GT beim Vectra die französische Variante sein, wenn es beim Astra definitiv die Italienische ist?

Das Sport würde natürlich meiner Theorie entsprechen, aber ich glaube diesel 77 hat mal einen ähnlichen Test einer anderen Zeitung zitiert, in dem S als Sedan gedeutet war. Also auf derartige Tageszeitungs-Bäckerblume Tests gebe ich - von wenigen Ausnahmen abgesehen, etwa FAZ - wenig.

Gruß Wolfgang

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Na ja, Journalisten schreiben viel, wenn der Tag lang ist.

jo.. mein 2. Edit kam spät aber es kam 😁

Gute Nacht miteinander! 😁

Gruß Jochen

Deine Antwort