1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Irmscher Insignia - Eure Meinung

Irmscher Insignia - Eure Meinung

Opel Insignia A (G09)

Was haltet ihr eigentlich vom Irmscher Tuning. Optik vorn und hinten. Bin am überlegen .... machen ?
Irmscher Kühlergrill und Frontlippe vorn. Irmscher Heck und Dachspoiler hinten + Vierrohr-Nachschalldämpfer und Heckschürzeneinsatz.

Beste Antwort im Thema

Die Heckansicht des Insignia ist eigentlich nur noch zu verschandeln. Von daher: Finger weg von den Frittentheken.

Daß ausgerechnet Cleo sich für AuWeh entscheidet, finde ich natürlich auch tragisch und zudem als grossen Verlust für unser Forum.

In diesem Sinne: Gott hüte uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind😎

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

@Cleo:

Ich wünsch´ Dir mit dem GTI mehr Glück als mit Deinem Dicken !
toi, toi, toi !

Ralf

Hallo Ralf

Danke dir, das hoffe ich auch mal.
Trotz einiger Schwierigkeiten ist und bleibt der Insignia für mich ein schönes Auto. Ich schaue natürlich weiterhin hier im Insignia Forum vorbei 😉

Gruß Dirk

Zitat:

...die Pommes-Theke von Irmscher geht meines Erachtens gar nicht !
Ich hatte die damals auch über meinen FOH bestellt...aber dann vor dem Lackieren einmal
drangehalten...und sofort zurückgegeben.

@Cleo:

toi, toi, toi !

Ralf

Zustimmung für beides 😛

OT: Dein GTI ist ein schickes Gerät, tolle Farbe. Da würde ich nicht mehr viel verändern.

Die Heckansicht des Insignia ist eigentlich nur noch zu verschandeln. Von daher: Finger weg von den Frittentheken.

Daß ausgerechnet Cleo sich für AuWeh entscheidet, finde ich natürlich auch tragisch und zudem als grossen Verlust für unser Forum.

In diesem Sinne: Gott hüte uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind😎

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Hi Dieselwiesel5

Es gibt schlimmeres 😁😁😁 und ich bin ja auch nicht aus der Welt 😉

Ähnliche Themen

Hier mal die Optischen Untershiede der Opel Kühlergrills. Original, OPC, Steinmetz und Irmscher. Da gefällt mir im direkten Vergleich das Original fast am besten.

Ich glaub ein guter Mix könnts bringen.

1.Insignia Original Grill
2.Steinmetz Front Eckspoiler
3.Irmscher 4 Rohr Auspuffanlage

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von OpelDet

Hallo Waldi,
hätte ich auch gerne etwas tiefer gehabt, klappt aber nicht mit Flexride, zumindest bei Irmscher nicht. Wobei der Insignia ohnehin etwas hochbeinig daherkomt.
MfG
Opel Det
Da hat man dir aber ein vom Pferd erzählt 😁
Sicher geht es noch tiefer trotz FlexRide 😁

Mag sein, aber nicht von Irmscher!

Ähhh ... JA!. Genau so!

Das ist alles "Geschmackssache" :-).

Ich mag das Irmscher Desgin überhaupt nicht... wenn dann den vorhandenen Kühlergrill zum folierer bringen und aufpeppen.. :-)

Die Irmscher Front gefällt mir überhaupt nicht. Sie unterscheidet sich von der Frontspoilerlippe nicht viel von der normalen OPC-Line Front http://media2.auto.de/.../acb637f6ee2e16c41115bb677f845063.jpg?... und sieht dafür IMHO rangeklatscht aus.

Von hinten, chic, keine Frage, aber von vorne...und diesen schwarzen Grill finde ich entweder bei weiß oder schwarz gut. Kontrast oder garkein Kontrast.

Das ist alles Geschmackssache 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von space.jam

Ähhh ... JA!. Genau so!

Na aber hallo das sind ja meine Bilder!😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Da hat man dir aber ein vom Pferd erzählt 😁
Sicher geht es noch tiefer trotz FlexRide 😁

Mag sein, aber nicht von Irmscher!

Da haste (leider) recht 🙁

Zitat:

Ich hatte die damals auch über meinen FOH bestellt...aber dann vor dem Lackieren einmal

@Cleo:

toi, toi, toi !

Ralf

Hallo Ralf,

zunächst sei erst einmal bemerkt dass alles, aber auch alles Geschmacksache ist. Dem einen gefällst, dem Anderen nicht. Den Heckflügel von Irmscher als Pommestheke zu bezeichnen ist polemisch platt. Nach deiner Sichtweise bzw. Gechmacksansicht fährt die DTM, immerhin die beliebteste deutsche Rennserie , also mit fahrbaren Imbissbuden mit RIESENGROSSEN Pommestheken am Heck. Oder hab ich da was falsch verstanden. Nur mal als Anmerkung, Irmscher kommt aus dem Rennsport, fuhr auch mit eigenem Fahrzeug die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft mit. Ich denke man kennt sich dort seit Jahrzehnten mit Tuning ob nun optisch oder technisch an Opel-Fahrzeugen aus, jedenfalls besser als die Teile die aus irgendwelchen dubiosen Zubehörläden stammen. So das musste ich hier mal loswerden und erinnere an den ersten Satz.

Mit freundlichen Grüßen

OpelDet

Zitat:

Zitat:

@Cleo:

toi, toi, toi !

Ralf

Hallo Ralf,
zunächst sei erst einmal bemerkt dass alles, aber auch alles Geschmacksache ist. Dem einen gefällst, dem Anderen nicht. Den Heckflügel von Irmscher als Pommestheke zu bezeichnen ist polemisch platt. Nach deiner Sichtweise bzw. Gechmacksansicht fährt die DTM, immerhin die beliebteste deutsche Rennserie , also mit fahrbaren Imbissbuden mit RIESENGROSSEN Pommestheken am Heck. Oder hab ich da was falsch verstanden. Nur mal als Anmerkung, Irmscher kommt aus dem Rennsport, fuhr auch mit eigenem Fahrzeug die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft mit. Ich denke man kennt sich dort seit Jahrzehnten mit Tuning ob nun optisch oder technisch an Opel-Fahrzeugen aus, jedenfalls besser als die Teile die aus irgendwelchen dubiosen Zubehörläden stammen. So das musste ich hier mal loswerden und erinnere an den ersten Satz.
Mit freundlichen Grüßen
OpelDet

Hi OpelDet

Du hast Recht mit der Aussage das alles reine Geschmacksache ist und das ist auch gut so.
Ich hatte diese Frittentheke auch an meinem Insignia und muss sagen das es schon ziemlich grenzwertig war.

Dein Heckflügelvergleich zwischen Straßenautos und DTM hinkt m.M.n. auch ein wenig. Bei einem Rennen macht so ein Flügel bekanntlicherweise Sinn wegen dem Anpressdruck auf der Hinterachse - aber bei einem Straßenauto - na ja.

Ich auf alle Fälle hätte mir das Teil kein zweites mal bestellt/gekauft. Meine dezente Spoilerlippe vom OPC Line Paket war absolut ausreichend zumal sie noch optisch mit Karbonfolie bezogen war.

Nachher ist man schlauer 😉

Gruß cleo66

Zitat:

Original geschrieben von Rockylma

Zitat:

Original geschrieben von space.jam

Ähhh ... JA!. Genau so!
Na aber hallo das sind ja meine Bilder!😁😁😁😁😁

Da sieht mann mal was google so alles findet auf anhieb. Da sucht mann mal ein Beispiel für nen schwarzen insignia mit Irmscher Heck und zack.... schon haste´s.😛😛😛

Werde mir das Irmscher 4 Rohrpacket fürs Heck wohl demnächst noch meinem Insi spendieren. Vorausgesetzt er zickt nicht rum.😁😁😁

... Ach, .... und danke für die Impressionen "Rockylma".

Gruß Space.Jam

Deine Antwort