Irmscher bei ebay

Opel Vectra C

Hab ich eben bei 3 2 1 entdeckt.

Jetzt versteigert Irmscher Classics die Teile schon im eigenen Namen bei ebay.

Bin mal gespannt, was die beiden ESD einbringen.

Daran werden sich ja wohl dann die Preise beim Frühjahrstreffen orientieren.

http://cgi.ebay.de/...6673QQihZ009QQcategoryZ44208QQrdZ1QQcmdZViewItem

casabinse

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

"Beide Schalldämpfer haben einen Rohranschlussdurchmesser von 45mm ( innen )"
Mehr muss man eigentlich nicht wissen...

Aha...also ist nur der Rohranschlussdurchmesser ausschlaggebend für den in Frage kommenden ESD ? Also nicht Motorabhängig - welchen Rohranschlussdurchmesser hab ich denn beim 2.2er DTI und welche 2x ESD kämen dann für mich in Frage ??

Sagen wir mal so: wer auf Duplex umrüstet und dazu die relativ günstigen ESDs aus Remshalden bezieht, schaut nicht unbedingt auf die Teilenummer.

Ich habe die Töpfe 13 102 015 (links) und 13 102 020 (rechts) verbaut. Im EPC müssten diese Nummern dem 3.2er Benziner zugeordnet sein (kann mich auch irren). Jedenfalls passen sie an das Abgasrohr des Z30DT (3.0 V6 mit DPF). Inwieweit es außer dem Anschlußdurchmesser weitere Unterschiede zwischen den ESDs gibt, kann ich nicht beantworten.

Das eigentliche Problem beim 2.2 DTI ist ja, ein passendes Abgasrohr zu finden.

Ist nicht wirklich das Problem.

Das Y-Rohr gibts bei Irmscher.

Das hat aber für den 2,2 Diesel links und rechts unterschiedliche Rohrdurchmesser.

Insofern müssen das schon die passenden Töpfe sein. Sind meines Wissens die Töpfe vom 3l.

Das Rohr kostet so um die 140€ wenn ich mich recht erinnere, ist jetzt schon fast ein Jahr her.

casabinse

Re: Re: Re: Irmscher bei ebay

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Echt? Ich hab für die 2 ESD 60€ bezahlt 😁

Hallo bochen,

bist halt ein Schwäble, da haste wohl kräftig auf die Tränendrüse gedrückt damit du die billig bekommst. 🙂 Remshalden ist ja auch um die Ecke.

Ich mußte 120 für beide zahlen. Weniger war nicht drin....

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: Re: Irmscher bei ebay

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Jetzt reichts aber 😁 ich will mein Geld zurück😁

Nicht verzweifeln. Hat einen einfachen Grund.

Die haben die falschen rausgegeben und die richtigen dann geschickt und wollten die ersten beiden nicht zurück haben wegen der Versandkosten. 😁

War insofern ganz nett, weil bei den ersten beiden der rechte den falschen Durchmesser hatte.

Dann wollten sie einen neuen rechten schicken und haben gemerkt das sie nur schräge Blenden hatten während die ersten beiden gerade waren. Also gab's wutschnaubend zwei neue.

Der Unterschied im Rohrdurchmesser ließ sich problemlos durch einlegen eines Blechstreifens ausgleichen.

casabinse

@casabinse

Heißt das jetz eigentlich das du einen Satz über hast???? :-D

Hi,
mal ne andere Frage:
Angenommen, ich hol mir die ESDs bei Irmscher, und trag die dann zum FOH, damit ers mir einbaut. Funktioniert das? Die wollen ja eigentlich ihre eigenen Teile einbauen, und dann den Apothekenaufschlag kassieren...

Oder muss ich so selber Hand anlegen?

Gruß
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Hi,
mal ne andere Frage:
Angenommen, ich hol mir die ESDs bei Irmscher, und trag die dann zum FOH, damit ers mir einbaut. Funktioniert das? Die wollen ja eigentlich ihre eigenen Teile einbauen, und dann den Apothekenaufschlag kassieren...

Oder muss ich so selber Hand anlegen?

Tja... das wird wohl nur dein FOH beantworten können. Der eine machts, der andere nicht.

Servus

Gibt es denn bei Irmscherclassics auch ESD vom Signum mit Duplex-Anlage. Habe beim Auktionshaus keinen gefunden. Aber ihr habt scheinbar für eure Vectras alle ein Ersatz liegen....

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Servus

Gibt es denn bei Irmscherclassics auch ESD vom Signum mit Duplex-Anlage. Habe beim Auktionshaus keinen gefunden. Aber ihr habt scheinbar für eure Vectras alle ein Ersatz liegen....

Ruf einfach an: 07151 971-459.

Ich habe einschließlich Versand 129 Euro für den Caravan Duplex ESD bezahlt.

Gruß
Helmut

Deine Antwort