Irgendwas "schlägt" während der Fahrt! DRINGEND!
Hi ...
Ich hab irgend ein Problem mit meinem kleinen IIer 1,6 PN ...
Und zwar hatte ich vor einigen Wochen mal ein defektes Getriebelager, also das ding war irgendwie "geplatzt" oder so, da lief zumidnest schonmal diese Gel-Brühe raus ....
Zu dem Zeitpunkt gab es aus dem Motorraum während der fahrt schon ziemlich heftige "Schläge", die sich auch durch ein lautes "Tock Tock Tock" oder wie man das auch immer beschreiben soll bemerkbar gemacht haben ....
Sooo, nachdem ich das Getriebelager gewechselt hab, war erst mal für eine Zeit lang ruhe, aber vor 3 Tagen hat er wieder angefangen, mittlerweile ists wieder echt schlimm!!
Wenn ich anfahre und Gas gebe passiert in den ersten 1-2 Gängen eigentlich nix, also vollkommen normal, wenn ich allerdings zB mit 100 Fahre und halbgas geben hört man das schlagen schon recht deutlich, wenn ich vom Gas gehe (Also rollen lasse) schlägts richtig hart .... wenn ich auf die Bremse steige schlägt gar nix mehr ... also irgendwie alles kurios ...
Außerdem schlägts wenn ich um ne Linkskurve Fahre weniger als wenn ich um ne Rechtskurve fahre ...
Naja, mein Bruder hatte sowas auch schonmal gehabt, und da endete es mit einem zerschlagenen Getriebe ... ich hoffe das es bei mir nicht so ändert.
Die Lager (Motorlager etc) schauen eigentlich noch ganz ok aus, es kommt auch nirgends was rausgelaufen, hat da eventuell bitte wer ne Idee was das sein könnte ??
Ich brauch mein Auto jeden Tag um 50km ein weg zur Arbeit zu kommen, ohne Auto schauts da düster aus 🙁
Ich würde mich über ein par Antworten sehr freuen !! .... wenn ihr noch Fragen habt, fragt ich beantworte sie so gut ich kann 😁
mfg
Marco
27 Antworten
Ich habe zwar keine Ahnung was das ist, aber bei mir tritt es nicht ganz so schlimm auf. Unabhängig von der Geschwindigkeit. Und zudem tritt es bei mir auf, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre.
Achja, noch ganz vergessen:
Teilweise vibriert das Auto dann auch wie sau, das heißt die Seitenspiegel "verwackeln", das lenkrad schlägt usw ... also richtig pervers 😉
Maaaan, brauche des Auto und des mus snoch die nächsten 3 Jahre halten, außerdme wäre mein Hifi Ausbau sons grad für die Füß wenn mir der jetz frecken würd *g*
Naja, hoffentich hat da noch wer ne Ahnung was zum Teufel das sein kann!
mfg
Marco
Schon mal deine Lenkung vorne gecheckt? Hast du Spiel in der Lenkung? Was sagen die Achsenmanchetten?
Also an der Lenkung is auch nix ....
Spiel in der Lenjung is ok (Nix) und die Achsmanchetten schauen auch gut aus ...
Mein Pap meint auch, das es eigentlich ja ein Lager sein müsste, weils ja beim letzten mal auch nachm wechseln vom Getriebelager weg war, aber ich weis net ... das Motorlager vorne schaut noch ok aus (Hatten wird zum Tauschen des Getriebelagers ja draußen) ....
Ach man, was ist das? Ich kann mit dem Auto ja so gut wie nimmer fahren, wills mir net frecktfahren!
mfg
Marco
Ähnliche Themen
Stell den Karrn mal auf eine Hebebühne, so daß die Vorderräder frei sind und dreh die Räder mit Schwung mal durch!
Schau Dir dabei genau Deine Antriebe an!
Vor allem den Langen!
Mein Vorschlag...
freak1704
Also ich würd bei der Beschreibung mal auch die Antriebswellen tippen. Ich hab das auch, zwar nicht so schlimm, aber auffer Autobahn gut fühlbar.
Dafür müsst ich mit meinem Auto erst mal auf ne Bühne kommen, da fängts ja schon an 😁
Is zwar net wirklich tief (Hab noch 6-7cm), aber ich hab nur nen bekannten der ne Bühne mit diesen "Hebearmen" hat, und die bekomm ich net ohne größere aktionen unters Auto, mir wird aber wohl wies scheint net viel anderes übrigbleiben ... will mein Auto wie gesagt net frecktfahren, brauchs aber jeden Tag 🙁
Sons noch wer was ?
mfg
Marco
Zitat:
Original geschrieben von MeNeCK
Dafür müsst ich mit meinem Auto erst mal auf ne Bühne kommen, da fängts ja schon an 😁
Is zwar net wirklich tief (Hab noch 6-7cm), aber ich hab nur nen bekannten der ne Bühne mit diesen "Hebearmen" hat, und die bekomm ich net ohne größere aktionen unters Auto, mir wird aber wohl wies scheint net viel anderes übrigbleiben ... will mein Auto wie gesagt net frecktfahren, brauchs aber jeden Tag 🙁
Sons noch wer was ?
mfg
Marco
Nimm Dir nen zweiten Mann dazu und heb das Auto auf die Arme der Bühne druff 😁
Bei mir hat der Motor auch mal während der Fahrt komische schlagende Geräusche von sich gegeben, aber da war es wirklich ein losgerappeltes Motorlager. Aber wenn Du sagst, dass es wirklich erst geprüft bzw. korrekt befestigt wurde ... ich würde mich da der Prüfung der Antriebswellen anschließen.
Also wie gesagt, das vordere Große Motorlager schaute noch ok aus, konnte da keine beschädigungen oder so feststellen, das linke Getribelager war total platt als ichs getauscht hab, da lief halt schon die ganze Soße raus ....
Ich shcuah mir morgen mal noch das rechts Lager an und schauh das ich mir mal die Bühne klar mach ....
@merlin512:
Da bringt mir ein zweiter Mann nix, so hoch bekommt man das Auto net gehoben 😉
Da muss man leide rmitm Wagenheber hantieren, sons kommst da net drauf, ich hof fich komm wenigstens über den hubbel in der Mitte von der Hebebühne *g*
mfg
Marco
Zitat:
Original geschrieben von MeNeCK
Also wie gesagt, das vordere Große Motorlager schaute noch ok aus, konnte da keine beschädigungen oder so feststellen, das linke Getribelager war total platt als ichs getauscht hab, da lief halt schon die ganze Soße raus ....
Ich shcuah mir morgen mal noch das rechts Lager an und schauh das ich mir mal die Bühne klar mach ....
@merlin512:
Da bringt mir ein zweiter Mann nix, so hoch bekommt man das Auto net gehoben 😉Da muss man leide rmitm Wagenheber hantieren, sons kommst da net drauf, ich hof fich komm wenigstens über den hubbel in der Mitte von der Hebebühne *g*
mfg
Marco
Äääähhhh .. was hast Du denn für ein Fahrwerk drin, wenn Du nur noch 6-7 cm Luft hast bis zum Boden? Oder hast Du
überhaupteins drin?? 😁 😁
Tief ists ja net, die Hebebühne is nur so "hoch" 😉
Is ein FK FW drin .... bin bis jetz eigentlich immer recht zufrieden damit gewesen, und des werkelt schon ettliche tkm bei mir im Auto ...
mfg
Marco
Für meinen Dicken haben wir immer Bretter längs vor und hinter die Bühne gelegt, auf denen ich dann "wie auf Schienen" auf die Bühne gefahren bin.
War mir auch zu stressig, immer das schwere Schiff anzuheben, zumal es den Kotflügeln auch nicht gut tut.
Ansonsten bleib ich bei meiner Diagnose mit den Antrieben...
MfG
freak1704
Ok, werd dann mal die Sache mitm Antrieb checken ...
Sons noch vieleicht was, das es sein könnte?? .... wenn ich mir schon die Mühe mit der Bühne mach will ich auch direkt alles checken das es sein könnte ... wäre auch mal die perfekte Gelegenheit meine hinteren Bremsen neu zu machen 😉
mfg
Marco
Kreuzgelenk innen haut bei mir mit Vorliebe durch... Das ist je nachdem WIE kaputt die grad sind auch extrem last- und geschwindigkeitsabhängig.