ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. IQ.Light / Matrix LED Scheinwerfer

IQ.Light / Matrix LED Scheinwerfer

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 15. Mai 2018 um 19:26

Scheint eine gute Sache zu sein und den Aufpreis wert!

IQ.Light/LED Matrix Scheinwerfer im neuen Touareg 2019: Nachtfahrt & erster Test

Beste Antwort im Thema

Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr meinen T3 mit den Matrix LED Scheinwerfern. Um es kurz zu machen es ist das beste Licht was ich bisher bei einem KFZ hatte. Schon das normale Abblendlicht ist voll ausreichend. Bei eingeschalteten Fernlichtassistent wird es fast schon "peinlich", so hell ist es. Es werden der Gegenverkehr und auch vorausfahrende Fahrzeuge ausgeblendet. Bisher keine Lichthupe aus dem Gegenverkehr. also scheint es nicht zu blenden. Einziges Manko meinerseits, bei Schildern wird zu spät die Leistung verringert. Ansonsten, nochmals, sehr geile Beleuchtung.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Ist schon bekannt ob sich das Matrixlicht ab einem bestimmten Tempo wieder auf Abblendlicht umschaltet? Für Autobahnfahrten wichtig.

teils teils..... manchmal reagieren sie zu spät und blenden den gegenverkehr; meistens bei LKW´s.

sonst absolut zufrieden... funktioniert ^^

Danke...... gemeint war eigentlich ob ab bestimmtem Tempo die Matrixfunktion komplett abgeschaltet und der Normalmodus übernommen wird.

ich schau heute abend mal... hab ich jetzt nicht auf dem schirm; denke aber nicht. bei vielen "blendungen", z.b. bei vielen verkehrsschildern, oder beim einfahren von ortschaften schaltet sie in den "normal"-modus.

Danke..... deine Beschreibung entspricht der, wie es im Q7 ist. Matrix arbeitet im Audi auch bei hohen Tempi weiter. Ich gehe davon aus, dass das in der Konzernfamilie gleich ist, weil sogar die identische Technik verbaut ist. Wollte nur gerne mal eine finale Bestätigung.

Danke fürs Testen!

Hallo Zusammen,

 

ist der dynamischen Blinker Serienmäßig dabei oder gibt es ihn nur beim IQ-Matrix Light?

 

Wenn nein hat jemand Bilder/Video von den normalen Frontscheinwerfer und Heckleuchten

 

Danke und Grüße

Marcus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischer Blinker und Beleuchtung' überführt.]

Moin,

der dyn. Blinker ist nur Bestandteil vom IQ Matrix Licht (hinten und vorne) … laut Händler.

Beste Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischer Blinker und Beleuchtung' überführt.]

Wie sehen die aber aus?

 

In der Beschreibung steht Rückfahrlichter und Scheinwerfer in LED Technik!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischer Blinker und Beleuchtung' überführt.]

Asset.PNG.jpg

Habe sie und sieht echt cool aus. Sind zwar gefühlt etwas schneller als beim Aufi aber sehr gelungen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischer Blinker und Beleuchtung' überführt.]

Matrix Licht geht bei 30 km/h an und geht bis VMax. Aus geht es erst im Ort wenn es wieder hell wird oder man wieder langsamer als 30kmh wird

Serie: https://www.google.com/search?...

 

Mit Matrix:

https://www.google.com/search?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischer Blinker und Beleuchtung' überführt.]

Zitat:

@sashzi schrieb am 7. August 2018 um 09:08:57 Uhr:

 

Danke, eventuell werde ich nach meinem Urlaub die Bestellung nochmal anpassen und doch die Matrix Lichter nehmen...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischer Blinker und Beleuchtung' überführt.]

Licht lohnt sich! Ist noch mal deutlich heller und größere Ausleuchtung als LED Licht mit Light Assist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischer Blinker und Beleuchtung' überführt.]

Bin auch begeistert von den Matrix. Sind sogar besser als von Daimler (Vergleich aktuelle E-Klasse).

Nightvision ist zwar schön, aber brauch man nicht wirklich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamischer Blinker und Beleuchtung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. IQ.Light / Matrix LED Scheinwerfer