1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. IQ. LIGHT – LED-Matrix-Scheinwerfer

IQ. LIGHT – LED-Matrix-Scheinwerfer

VW T-Roc 1 (A1)

Wie gut schaffen sie es den Gegenverkehr auszublenden?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem licht?

78 Antworten

Richtig. Weder mein "alter" GTE mit Matrix, mein "neuer" Passat Diesel noch unser TT oder T-Roc BELEUCHTEN andere Fahrzeuge so wie auf den Bildern. Ergo macht es der EINE T-Roc richtig oder unsere Fahrzeuge seit Jahren falsch.

Zitat:

@TPursch schrieb am 25. November 2024 um 08:27:59 Uhr:

Ich bin heute morgen hinter einem Lieferwagen hergefahren. Der Lieferwagen wird großzügig ausgeblendet. Bei jeglicher Kurvenfahrt. Der LKW im Bild 1 z.B. darf gar nicht an der Stelle rechts "getroffen werden". Er hat ja nur die beiden Rücklichter zum "messen". Bei einem PKW würde er dann vermutlich voll in die Heckscheibe reinleuchten.

Ja absolut, sieht aber VW auch inzwischen so. Wollte es nur hier im Forum hochladen für mögliche andere betroffene Benutzer.

Anbei auch mal das Bild wenn ich abgeblendet habe.

Abgeblendet
Matrix an

Hatte Matrix schon im Passat vor 5 Jahren,das neue IQ Light schaltet präziser auf und ab,sogar Kurvenlicht integriert,bei den ersten Matrixfahrzeugen noch extra,schon einevolutionärer Fortschritt erkennbar.V.allem gleichmäßigere Kurvenausleuchtung,nicht mehr so hektisch!

Zitat:

@alex11325 schrieb am 25. November 2024 um 16:51:34 Uhr:

Ja absolut, sieht aber VW auch inzwischen so. Wollte es nur hier im Forum hochladen für mögliche anderen betroffenen Benutzer.

Anbei auch mal das Bild wenn ich abgeblendet habe.

Nach dem zweiten Werkstattbesuch funktioniert das Licht nun perfekt. Einmal Scheinwerfer einstellen und einmal Kamera kalibrieren.