ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. IQ. LIGHT – LED-Matrix-Scheinwerfer

IQ. LIGHT – LED-Matrix-Scheinwerfer

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 17. Januar 2024 um 22:01

Wie gut schaffen sie es den Gegenverkehr auszublenden?

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem licht?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Sieh selbst :

https://youtu.be/5HAI0TaJ4Js?si=LVAmeUeMpj3_NwKy

Beste Grüße, Frank

Ich habe meinen jetzt 1 Jahr und bei mir hat sich noch niemand wegen Blenden bemerkbar gemacht.

Ich fahre meinen T-Roc jetzt seit 07/2022 und bin mit dem IQ-Light sehr zufrieden. Natürlich gibt es, in hochpreisigeren Modellen, leistungsfähigere Matrix-Scheinwerfer aber für die relativ geringe Anzahl verbauter LEDs ist das Licht recht gut und leuchtet die Straße auch in der Ferne ordentlich aus.

Bei Dunkelheit fahre ich grundsätzlich mit der Fernlicht-Automatik und bisher hat sich noch nie ein Entgegenkommender mit der Lichthupe beschwert.

Für mich persönlich kommt kein Auto mehr ohne Matrix-Licht in die Garage.

Klappt sehr gut! In einem Jahr heute das erste Mal auf der AB eine "Beschwerde" eines Brummi von der Gegenseite. Mein Blenden war sicherlich dem relativ starken Schneefall geschuldet.

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 11:25

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 18. Januar 2024 um 09:26:20 Uhr:

Klappt sehr gut! In einem Jahr heute das erste Mal auf der AB eine "Beschwerde" eines Brummi von der Gegenseite. Mein Blenden war sicherlich dem relativ starken Schneefall geschuldet.

Also klappt das Licht auch auf der Autobahn gut und soweit zuverlässig??

 

Bin viel auf Landstraßen und Autobahn unterwegs

Ich sage ja.

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 12:30

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 18. Januar 2024 um 12:32:22 Uhr:

Ich sage ja.

Dankeschön der Auskunft