ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. IQ Drive- wer hat auch eins bestellt?

IQ Drive- wer hat auch eins bestellt?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 3. März 2019 um 13:03

Hallo miteinander, wer hat noch hier einen IQ Drive bestellt ? Und wann ist Liefertermin? Unser soll KW 16 kommen.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich wollte mir einen bestellen, hab dann aber noch den Sport konfiguriert mit der gleichen Ausstattung wie den IQ Drive. Der war bei meiner Konfiguration dann rund 300 Euro günstiger wie der IQ Drive bei noch etwas mehr Ausstattung, die der Sport als Grundausstattung mitbringt. Hab mir daher dann den Sport bestellt, da mir bei dem auch die Innenausstattung besser gefällt.

Was man bei einem Sondermodell sparen kann ist sehr gutes Marketing von VW::rolleyes:

Lieferzeit wurde mir beim Sport mit 3 bis 4 Monaten angegeben, was ich allerdings nicht ganz glauben kann. Hab erst letzte Woche bestellt. Bin dann mal gespannt.

Themenstarteram 4. März 2019 um 5:57

Der Sport kam bei uns nicht in Frage, da wir uns von der Motorleistung verkleinern mussten- von 2 x 2.0 l Diesel muss einer weg und meine Frau nur 6 Km. zur Arbeit fährt. Somit wurde es der 1.0l TSI.

Habe den IQ.Drive bestellt Ende Februar . 1,5 TSI , Handschalter , LED , AHK ....

Lieferzeit , lt. AB des Autohauses , unverbindlich im August 19.

Der 1,0 wird sicher schneller da sein .

Einige Extras , die im IQ inklusiv sind , benötige ich nicht zwingend , aber die Farbe Petroleum Blue und Dach in Schwarz gefällt mir gut und die gibt es nicht bei normalen Style oder Sport.

Darf ich nach dem Rabatt fragen, den ihr bekommen habt?

Themenstarteram 4. März 2019 um 12:47

Bei uns waren es ca. 18 % inclusive der Umweltprämie.

Habe auch einen iqdrive bestellt 1.5 L 150 PS DSG AHK LED Aktionspaket liefertermin war erst August dann AB erhalten und siehe da Liefertermin im April naja schauen wir mal bestellt Anfang Februar

@The realHonsel . bekommst eine PN.

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 4. März 2019 um 06:33:04 Uhr:

Ich wollte mir einen bestellen, hab dann aber noch den Sport konfiguriert mit der gleichen Ausstattung wie den IQ Drive. Der war bei meiner Konfiguration dann rund 300 Euro günstiger wie der IQ Drive bei noch etwas mehr Ausstattung, die der Sport als Grundausstattung mitbringt. Hab mir daher dann den Sport bestellt, da mir bei dem auch die Innenausstattung besser gefällt.

Was man bei einem Sondermodell sparen kann ist sehr gutes Marketing von VW::rolleyes:

Lieferzeit wurde mir beim Sport mit 3 bis 4 Monaten angegeben, was ich allerdings nicht ganz glauben kann. Hab erst letzte Woche bestellt. Bin dann mal gespannt.

Magst du mal deine Austattung posten?

Kann ich mir fast gar nicht vorstellen das du mit dem Sport günstiger fährst

Unterschied der beiden Ausstattungsvarianten: Der Sport ist einfarbig, was mir auch lieber ist und ich habe beim Sport nur eine Gewährleistungsverlängerung von 1 Jahr gewählt, da diese für die die Leasingdauer von 3 Jahren ausreicht. Der IQ_Drive hat 3 Jahre Gewährleistungsverlängerung bis 50.000 km serienmäßig. Die LED-Scheinwerfer und die Sicherheitsausstattung sind beim Sport im Fahrerassistenzpaket Plus enthalten.

Listenpreis T-Roc IQDrive: 33.835,-- Euro

Listenpreis T-Roc Sport: 32.540,-- Euro

Es ist der 1,5 TSI mit Handschaltung.

Sorry, dass die Bilder quer liegen.:rolleyes:

Viele Grüße

schleicher1001

IQDrive1
IQDrive2
IQDrive3
+4

Und beim Sport gibt es noch die schöneren Sitze rote Bremssättel und das Sportfahrwerk.

Zitat:

@Crossi2008 schrieb am 12. März 2019 um 17:39:31 Uhr:

Und beim Sport gibt es noch die schöneren Sitze rote Bremssättel und das Sportfahrwerk.

Hat sich das Design der Sportsitze zum Design von 2018 geändert? Für uns war das Ausschlag gebend

keinen "Sport" zu nehmen, in 2018..

Ich hab beim Sport die R-Line Sitze genommen kann man beim IQ leider nicht auswählen und selbst die normalen Sportsitze finde ich besser als die des IQ. Die vom IQ haben für mich so ein bisschen was von 60er Jahre Charme. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

 

Hat sich das Design der Sportsitze zum Design von 2018 geändert? Für uns war das Ausschlag gebend

keinen "Sport" zu nehmen, in 2018..

Das Design der Sitze beim Sport hat sich seit 2018 nicht verändert (siehe Anhang). Geschmäcker sind verschieden, ich finde die Sitze vom Sport gelungen. Die vom IQDrive sehen auf Fotos schlimmer aus als in echt. In echt sieht das Rautenmuster wirklich besser aus als im Konfigurator dargestellt. Das gleiche Rautenmuster der Sitze habe ich kürzlich bei einem Golf Join-Sondermodell gesehen. Wobei mir die Sitze vom Sport besser gefallen.

Sitze TRoc Sport

Die Sitze vom IQDrive-Sondermodell sehen auch aus meiner Sicht in echt weit weniger schlimm aus als im Konfigurator.

Ähnliches gilt für die Farbe Petroleum Blue. Wobei ich diese im Konfigurator deutlich schöner finde.

Aber das ist alles Geschmackssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. IQ Drive- wer hat auch eins bestellt?