IPod-Vorrüstung an Comand NTG2 - Wer hat diese?
Hallo und Guten Morgen
ich habe in meinem ML 164 BJ 2007 eine werksmäßige IPod-Vorrüstung (Kabel im Handschuhfach).
Habe verschiedene Möglichkeiten durchgespielt, MP3/USB nachzurüsten, das aber bisher gelassen, weil es mit hohen Kosten und/oder Enschränkungen verbunden ist.
Derzeit lebe ich also mit dem IPod, bin aber auch nicht begeistert.
Was mich immer stört ist zB folgendes:
Nachdem ich ein paar Tage (oder manchmal auch kürzer) keine Musik vom IPod gehört habe (sodern zB Radio) startet dieser immer mit "Zufallswiedergabe".
Da ich neben Musik auch Hörbücher drauf habe, nervt das ungemein.
Ich muss dann immer über die Lenkradtasten auf "Wiedergabelisten" umstellen.
Alle möglichen Einstellungen am IPod und via iTunes habe ich schon erfolglos probiert.
Ich frage mich nun, ob das am IPod oder am Mercedes-Interface liegt und mich würde interessieren, ob andere Benutzer diese Erfahrung auch gemacht haben und welchen IPod sie dran hängen haben.
Falls sich das Problem damit lösen liesse, würde ich einen neueren IPod kaufen (derzeit hab ich einen älteren Nano).
Vielen Dank für Eure Infos
31 Antworten
Na dann zugreifen. Aber werden Titel usw. auch übertragen? In einer Fragestellung auf Amazon heißt es nein.
Lg Jansinn
Ja, würde mich auch interessieren.
Und natürlich, ob man Titel wählen kann - auch von einer MP3- Quelle (NICHT-Apple).
Sonst könnte ich den Apfel ja gleich wieder an das Interface hängen...
LG
Zitat:
@WueML schrieb am 29. März 2017 um 12:01:43 Uhr:
Also ich hab mir ein Bluetooth dock drangehängt.
Layen i-Dock
Funktioniert super!!!
Welches Modell genau?
naja ich hab den mist rausgeworfen und statdessen einfach nen Aux anschluss angesteckt... gibts für 7€ nen adapter.... geht einwandfrei....
Ähnliche Themen
Hi Leute, habe auch eine Vorbereitung für den iPod - nutze aber keinen. Alle Kabel sind dran. Hat jemand (evtl. mit Link) eine Alternative, womit ich Musik hören kann, Bluetooth oder Aux zb?
Lieben Gruß
Zitat:
@NM95 schrieb am 23. Mai 2018 um 11:17:05 Uhr:
Hi Leute, habe auch eine Vorbereitung für den iPod - nutze aber keinen. Alle Kabel sind dran. Hat jemand (evtl. mit Link) eine Alternative, womit ich Musik hören kann, Bluetooth oder Aux zb?Lieben Gruß
schau mal hier Aux Buchse defekt
😉
Zitat:
@NM95 schrieb am 23. Mai 2018 um 11:17:05 Uhr:
Hi Leute, habe auch eine Vorbereitung für den iPod - nutze aber keinen. Alle Kabel sind dran. Hat jemand (evtl. mit Link) eine Alternative, womit ich Musik hören kann, Bluetooth oder Aux zb?Lieben Gruß
Layen iDock
Funktioniert super! Heute selber installiert.
Heut bestellt, 29,99€ bei Amazon
Zitat:
@redwin69 schrieb am 24. Mai 2018 um 21:41:38 Uhr:
Layen iDock
Funktioniert das auch mit den Android Geräten (Samsung und Co.)... ich habe nämlich kein Eierphone... und habe auch nicht vor jemals eins zu kaufen?
Zitat:
@tigu schrieb am 27. Februar 2019 um 18:15:12 Uhr:
Funktioniert das auch mit den Android Geräten (Samsung und Co.)... ich habe nämlich kein Eierphone... und habe auch nicht vor jemals eins zu kaufen?Zitat:
@redwin69 schrieb am 24. Mai 2018 um 21:41:38 Uhr:
Layen iDock
Funktioniert mit jedem Bluetooth Gerät.
Zitat:
@redwin69 schrieb am 01. März 2019 um 22:1:29 Uhr:
jepp habs heute installiert... funktioniert einwandfrei!
Zitat:
@tigu schrieb am 1. März 2019 um 22:22:55 Uhr:
jepp habs heute installiert... funktioniert einwandfrei!Zitat:
@redwin69 schrieb am 01. März 2019 um 22:1:29 Uhr:
Aber auf Amazon steht, dass es für Auto nicht geeignet ist.
Mal zur Erinnerung für die ganzen Kritiker hier: Die Entwicklung des Fahrzeugs und der Komponenten basiert auf einen Stand, der ca. 2 Jahre vor der ersten Fahrzeugauslieferung liegt, und das ist eben vor 2005 und gut 15 Jahre her. Da war der iPod noch so was von neuzeitlich. Ich mag Apple auch nicht, trotzdem habe ich extra ein iPod gekauft, der gelegentlich spielen darf.
LAYEN i-SYNC (34,99€@Amazon) funktioniert demnach genauso wie LAYEN i-Dock (26,99€@Amazon)?
Und was ist mit dem "BlueMusic Bluetooth Adapter kompatibel mit Mercedes W164 NTG 2.5" für 29,90€@Amazon, geht der ebenfalls und welches ist jetzt der kompatibelste? Kann mir das jemand aus Erfahrung her sagen?
Gruß
Ps: Auch noch im Angebot ist der "Fanxoo DockPro 30 poliger Bluetooth 5.0 Adapter für 30 polig Bluetooth Adapter kompatibel für iPod Docking Station" für 26,99€@Amazon, also insgesamt 4 Adapter. Welchen würdet ihr nehmen und warum?