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Wer von euch CDI-Fahrern verwendet 2-Takt Öl beim Tanken?

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 5:09

Hallo

in den letzten Tagen habe ich mich mal mit dem Thema auseinander gesetzt.

Jetzt würde mich interessieren, wer von euch 2-Takt Öl beimischt?

Beste Antwort im Thema

Sorry Mods, dass der thread jetzt abdriftet.. 

Afrikanischer Wein... mein Lieber, das ist kalifornischer Spitzenwein, gibts nicht beim Discounter um die Ecke....

 

Na dann froehliches einschuetten, schliesslich ist Freitag Abend, cheers

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Hallo,

welchen Zweck soll das denn haben? Wie der Name schon sagt "2-Takt-Öl".

Wolfgang

ich verwende das 2-Takt Öl seit ca. 2 Jahren als Dieselzusatz, ca. 1 Liter auf 4 Tankfüllungen. Die Laufruhe, insbesondere bei kaltem Motor, verbessert sich stark. Den Tipp habe ich von Taxifahren bekommen, welche E Klasse mit dem 270-er Motor fahren .

MfG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Hermann123

Hallo

in den letzten Tagen habe ich mich mal mit dem Thema auseinander gesetzt.

Jetzt würde mich interessieren, wer von euch 2-Takt Öl beimischt?

}}}}}}}hi ich mach das nun ca.2 wochen.

hab mich durchs ehr viele Foren durchgelsen bzw,beim opel-Foren viele Fragen gestellt.

ich hatte vor kurzem ein Drallkappenschaden im ansuagkrümmer.

Kosten 650€ abzgl,der 40% kullanz vom FOH+Opel selsbt.

Dachte ezruerst es läge an meiner fahrweise die ich eher als normal bezeichen.Anscheind haben einge diesel-hersteller wie BENZ-BMW usw.

durch den höheren Bio-antiel probleme.

Was erlesen habe =die schmierung besser&der verbrauch niedriger.

Vom verbauch merke es noch nicht da viele Autobahn fahre & den C resettet habe.Vorher war bei 6,8l/100km.

Viele haben 0,5l weniegr verbrauch auf 100km.

auch das naglen =tick leiser.

Mann sollte nur etwas vorsichtig sein wenn mann ein DPF drin hat sollte mann keine VOLL-synthisches 2-Takt-öl benützen.

Am besten von liqui Molly blaue Flasche was halb-syntisch ist.

goggle mal "2-takt-öl"da kommt viele Infostoff auf dich zu.

In jedem foren kannst du rein um zu rein um zu lesen ohne regstriert sein zu müssen.

was erlas das sogar taxiunternhemenr oder die fuhrparks haben

wenn die 16 000 l-Diesel tankwagen kommt in deren privaten zapfsäulen ein Fass(60l) 2-takt-öl beimischen &seit dem weniger,bzw,bis jetzt hab nix negatives erlesen.

Nun als das 1temal das 2-Takt-öl beimischt war mir mulmig.

auto läuft einwadfrei.

es heißt z.B im opel-Forn &hier das wenn mann den drallkappenschaden hat gerne hinterher das AGR defekt geht.

Durch das 2-takt-öl ist die VERKOKUNG geringer &

hat afst eine selbstreinigende Eigenschaft dann.

Also lies echt mal besten viele stunden dann hst viel infofluss.

grüße

P.S mir persönilich geht es nicht wg,dem halbe Liteder diesel mehr oder weniegr sondern nicht schäden habe an Injektoren usw.

 

Zitat:

Original geschrieben von nuwala

ich verwende das 2-Takt Öl seit ca. 2 Jahren als Dieselzusatz, ca. 1 Liter auf 4 Tankfüllungen. Die Laufruhe, insbesondere bei kaltem Motor, verbessert sich stark. Den Tipp habe ich von Taxifahren bekommen, welche E Klasse mit dem 270-er Motor fahren .

MfG

Christian

Hi mal 1ne frage Bitte??

Hast du seit dem irgendwelche schänden evrmeiden könne wie bei manche anderen ohne der beimischung zu bestimmten KM-laufleisung war?

Hast du negatives erlebt ?nee oder?

Also mach das nun gute 2 wochen bei mir vorher der drallkapen-mist.dann erlas das gerne das AGR hinterkommt.

kurz bevor das msichen angefangen habe wenn den motor startet leuchte nach dem start ca. 5-10 SEK,die Abgsalampe noch

.meiner meinug anzechen auf AGR-ventil.

Im Opel For erlasich das sich 1ner bevor das mischen angefangen hat im opel-Form die bauteile AGR+noch was das hab vergessen angeschaut hat.

Nach seinem 1ten Tankfüllung mit 2-Taktöl schaute es sich die bauteile an.

Er stellte fest das AGR+das andere teil wenierg verkokung hatten.

Also ehrlich, das ist doch ein Hoax, oder? Ich tanke, ich wuerde nie was reinmischen, ich fahre meine Autos solange Garantie drauf ist, dann weg mit (ausser mit dem W198 natuerlich;)). Es kann doch nicht sein, dass man noch eine Flasche mitfuehren muss, damit rumkleckern, das geht in Ordnung wenn ich farmers Werkzeuge kaufe, aber nicht fuer ein ueber 100'000.-- teures Auto. Never. Und das fuellt ja threads, lasst mir das Wortspiel: leading to threats.....

Nun die Ölflasche musst ja nicht immer im PKW habe.

Tanke meist 1mal por woche ca. 25-40l je wieviel fahren muss.

dann nehme halt das das ÖL mit.Drichter gibtes auch größere das nicht so ne sauerei ist.

darfst halt nicht vegressen nicht jeder kann sich

ein Niegel-nages-neues fahrzeug leisten.

oder will das auch ,wg .,dem wertverlsut gerade die

ersten 2-3 jahre.

Also sehe das so mein fahrzeug ist nun 4,5 Jahre alt.

ist ca. 9000€ noch wert.

Wenn mann den Drallkappenschaden(mechanisches problem durch Russ verkleben die wohl & leiern aus)

der 1000€ sind das 11-12% vom MArktwert.

Diese Dralldinger = das ding ist 20 cm lang +10 cm breit & 1cm dick.der uss drauf war ca.4-5cm dick.

Im Endeffkt ist so weil der tatt meint Bioanteil zu erhöhen sind wir die gelacktmeierten.Obwohl wir Dieselfahrer weniegr CO-austoss haben wie benzienr zahlen wir mehr KFZ-STEUER-VERS,usw.

Für die kohle lasse 2-inspektionen machen & fahre fast 4 jahre sorgenfrei sozusagen.

Hätte ein Auto unter 2 JAhre wurde NIX beimischen wg.,der WERKSGARANTIE.

Da ich das fahrzeug was übrigens mein neuestse ist+

am wenigsten Km drauf,sozusagen für mich ist wie

neu-jahreswagen für andere.

NEU ist halt im Realtionssache für den betrachter.

PKW gekauft 3 jahre alt mit 24tkm für ne CTDI ja NIX,oder?

Klar hätte gerne ein NEUES Auto, bin denoch zufrieden so.

Z.b.=>aber wenn mann nur geld für

ein PIZZA kann mal nicht noch ein fasche Wein dazutrinken

weißt schon das wie meine.Lieber hab dann den kühlschrank noch voll .

Also bis bald,evtl,elsen wir uns nochmal??

Mario_gong

 

Also ich war sehr skeptisch mit beimsichen.

bin nun recht überzeugt davon allein weil die ABGSALAMPE

nimmer die 5-10 sek.,aufleuchtet.

in den ganzen foren lass sogar das manche Autwoerkstätten bei einer Inspektion 1l 2-Takt-öl reinahuen in den TANK:

mann sollte halt was erlas kein SYntheisches-2-takt-öl reinhauenw enn mann DPF hat.

Also teilsyntheisch (Lioui Molly)das russarm & noch irgendwas ist.

Vom ersten Kilometer an, LM 1053, Mischungsverhältnis um die 1:200, bis jetzt 44.000km, völligst problemlos.....

Einige Male hatte ich bisher ohne 2T getankt, da ich an der Tankstelle nicht rumpantsche (hab mir eine Abfüllvorrichtung in die Garage gebaut)....der Unterschied in der Laufruhe ist minimal, aber merkbar.

Interessant war die Aussage eines Mitarbeiters einer Fremdfirma, die bei mir in der Firma tätig war und der auch einen ML320CDI, fast identische EZ, fährt: Ich fuhr ein paar km in die nächste Ortschaft und nahm ihn mit, da fragte er mich allen Ernstes, ob das ein ML350 wäre, weil er so extrem leise ist.....grins

Keine Ahnung, obs am 2T liegt, aber er läuft einwandfrei damit, und um meine Commonrail-Pumpe mach ich mir keinerlei Gedanken. Es gab hier einen echten Spezialisten für das Thema, der aber leider von den mods rausgeschmissen wurde, sein Name war sterndoctor...ich hab damals seine Beiträge zu einem Text zusammengefasst, teilweise etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber deswegen nicht minder informativ.......ich häng euch das Ding hier mal an:

 

LG Nik

Kenne auch jemand, der in seinen Benziner bei jeder Tankfüllung 100ml Äther reinkippt.

Soll mehr Leistung bringen ?????

 

Hallo,

ich gönne meinem G 400 auch einen halben Liter 2T Öl pro Tankfüllung und bilde mir ein, dass er ruhiger läuft ...

Ich habe mir einen 20 Liter Kanister gekauft. Somit bleibt es finanziell im Rahmen und schaden tut es dem Motor bestimmt nicht.

Grüße

Michael

Sorry, will niemanden hier beleidigen, aber fuer mich  kommt das ganze einfach nur strange daher, hinterlaesst aber immerhin ein Laecheln bei mir... 

Hi !

Hab auch sehr viele user-berichte gelesen von leuten die sogar Furhparks haben,wie TAxi usw. & die halt1 FAhrzeug haben.

Also anscheind kam das THEAm als 1tes ind en USA auf muss dann vor 2004 gewesens einw as erlas.

Was noch bermekrte das jungs aus dem MERCEDES-Forum die 1ten waren anscheind in der BRD wo dann die 2-Takt-öl -sache ins Rollen gebracht haben.

ich fahre ASTRA 1.7 Ctdi.

ich bermekrte auch das nageln um 10-15%geringer ist,

auch das schöne Geräusch"röhren".Was ich noch bemekrte das Motor im Lerrlauf meiner meinung um 50u/Min geringer dreht im Stand halt.

Aber als mal meinen schwiegervater mitnahm war der begeistert wie leise mittlerweile die diesel sind.Vor 20 AJhren furh er mal einen.

Da er auch weitere strecke auf die arbeit hat,hat er sich auch nun CTDI geholt(Ford Focus) & emrket abslout an TAnke dann.

Aktuell hat er noch 2 Jahre werksgarantie,aber danach wird es sicher auch beimischen.

 

FRAGE?

Bist du zufrieden mit dem BENZ?

Und hast AMG,wiviele PS hast du den mehr??

Ich hätte gern BMW gehabt aber wenn halt nur geld hat für eine PIZZA kann mann halt keine Flasche wein dazutrinken noch.

weißt schon wie das meine.

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Sorry, will niemanden hier beleidigen, aber fuer mich  kommt das ganze einfach nur strange daher, hinterlaesst aber immerhin ein Laecheln bei mir... 

>wie meinst das weil immer mehr 2-Takt-öl reinmischen bei 50l Diesel.

Zu anafngs dachte ich auch das ist doch verrückt.

nach 2 wochen infofluss sammeln also gute 30-40 Std,für dieses thema in verscheiden Foren nachgelsen gibt es eine bandbreite die den zsuatz beimsichen.

manche bringen es sehr aufd en Punkt was sich verbessert sei es Chemiker,oder servieceberater von werkstätten oder auch Oldtimer-schrauber.wenn du mal zeit gibt mal ein über Goggel"2-takt-öl" da siehst wiviel es zu dem thema gibt.

Bei 1tenmal beimsichen war mir mulmig,aber was hiet überall steht in

den ganzen Foren stimmt zu 101%.

Und das sag ich as ater pesimist::))

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Sorry, will niemanden hier beleidigen, aber fuer mich kommt das ganze einfach nur strange daher, hinterlaesst aber immerhin ein Laecheln bei mir...

Ach Gott....aber bitter wärs schon, wenn mal eine neue CR-Pumpe auf Deine Kosten fällig ist, oder? ;-) Zumal, wenns auch anders geht...........

Wenn Du Dir mal die Arbeit machen würdest und die technischen Hintergründe recherchiertest, würde auch Dir sehr schnell klar, wo der Effekt liegt und das er gut sein MUSS......oder glaubst Du, das irgendein Fuhr- oder Taxiunternehmen in D einen cent mehr ausgeben würde, als sinnvoll? Gerade die Vielfahrer und Sehrvielfahrer profitieren, und somit kanns für den Normalverbraucher nicht schlecht sein, es sei denn, jemand fährt die Karre immer nur ein Jahr oder zwei und es ist demjenigen sowas von Scheißegal, was nachher mit dem Wagen passiert und was nicht.

MB-Werkstätten benutzen das Zeug beim KD auch, mein Cousin war jahrelang als Meister bei MB tätig, daher weiß ichs so genau......und da, wo er jetzt arbeitet (Autobahnmeisterei), isses auch schon vor 3 Jahren Standard gewesen. Woher das wohl kommt..........

Bosch selber weiß übrigens auch sehr gut, was es damit auf sich hat....die fabrizieren schließlich die Pumpen und wissen sehr genau, warum die Dinger meistens verrecken, wenn sie verrecken.......was immer noch recht oft passiert.

Ergo...lass uns mal lieb sein zu unseren Pumpen!

Nik

Zitat:

Original geschrieben von mario_gong

FRAGE?

Bist du zufrieden mit dem BENZ?

Und hast AMG,wiviele PS hast du den mehr??

Ich hätte gern BMW gehabt aber wenn halt nur geld hat für eine PIZZA kann mann halt keine Flasche wein dazutrinken noch.

weißt schon wie das meine.

Hallo Mario

ich denk mal, die Frage richtet sich an mich*gg*

Ich hab das große AMG-Paket drauf, am Motor hab ich nichts verändert, somit Serienleistung 224PS.

Ja, ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Wagen, nachdem das Getriebe nun einwandfrei funktioniert (Spülung nach Tim Eckart und mehrfach neue software) und meiner auch keinerlei Rostprobleme hat. Auch meine Airmatic hat noch nie gezickt, keine Geräusche in der Lenkung, keine abgewetzten Sitze trotz Artico und fast immer Jeans usw. ...............

Der Verbrauch geht auch in Ordnung, unter 10L bei normaler Fahrweise sind kein Problem trotz der 295er. Ölverbrauch ist mittlerweile auch massiv zurückgegangen, passt also auch.

Was mir immer noch sauer aufstößt, ist das teilweise billig wirkende Material im Innenraum, da hat der MOPF deutlich mehr zu bieten. Wenn ich mir heute wieder einen bestellen müßte, würd ich Ihn in Flintgrau mit AMG-Paket und Airmatic nehmen, mit schwarzem Dachhimmel und Leder schwarz, beledertes Armaturenbrett und Holz innen....ja, ich denke, das wär dann ganz was Feines!

Aber ich werd ihn noch etwas weiterfahren...ich liebe ihn einfach, basta!

LG Nik

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