1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. IPod-Vorrüstung an Comand NTG2 - Wer hat diese?

IPod-Vorrüstung an Comand NTG2 - Wer hat diese?

Mercedes ML W164

Hallo und Guten Morgen

ich habe in meinem ML 164 BJ 2007 eine werksmäßige IPod-Vorrüstung (Kabel im Handschuhfach).

Habe verschiedene Möglichkeiten durchgespielt, MP3/USB nachzurüsten, das aber bisher gelassen, weil es mit hohen Kosten und/oder Enschränkungen verbunden ist.

Derzeit lebe ich also mit dem IPod, bin aber auch nicht begeistert.

Was mich immer stört ist zB folgendes:
Nachdem ich ein paar Tage (oder manchmal auch kürzer) keine Musik vom IPod gehört habe (sodern zB Radio) startet dieser immer mit "Zufallswiedergabe".
Da ich neben Musik auch Hörbücher drauf habe, nervt das ungemein.

Ich muss dann immer über die Lenkradtasten auf "Wiedergabelisten" umstellen.

Alle möglichen Einstellungen am IPod und via iTunes habe ich schon erfolglos probiert.

Ich frage mich nun, ob das am IPod oder am Mercedes-Interface liegt und mich würde interessieren, ob andere Benutzer diese Erfahrung auch gemacht haben und welchen IPod sie dran hängen haben.

Falls sich das Problem damit lösen liesse, würde ich einen neueren IPod kaufen (derzeit hab ich einen älteren Nano).

Vielen Dank für Eure Infos

31 Antworten

Zitat:

@WueML schrieb am 29. März 2017 um 12:01:43 Uhr:

Also ich hab mir ein Bluetooth dock drangehängt.
Layen i-Dock
Funktioniert super!!!

==> Genau diesen von dir empfohlenen LAYEN i-Dock habe ich heute im Fzg. an den im Handschuhfach vorinstallierten Stecker/ IPod/ angeschlossen => mit Bluetooth mit meinem iPhone (13 Pro) gekoppelt & es ging >NIX<. Was bitte muss man einstellen etc. damit es funktioniert? Bzw. welcher Adapter funkktioniert wirklich damit?

Also bei dem BT-Adapter, den ich oben gepostet habe geht das.
Motor an, iPhon verbindet sich automatisch und die Qualität ist super!

===> Heute -wie gesagt- probiert & leider nichts hat funktioniert. Bevor ich Ihn umtausche frage ich hier lieber nochmal, ob ich nicht vielleicht etwas übersehen habe?!?

Deine Antwort