ipod
hat jemand schon außer mir die neue USB Schnittstelle ?
Bei meinem ipod zeigt er nur das erste Verzeichnis an .
Bin ich nur zu doof, oder funktioniert da irgendwas nicht richtig
39 Antworten
Bin überhaupt nicht zufrieden !!
Hallo Leute,
habe euren Thread verfolgt und verstehe es nicht so ganz (USB usw).
Habe letzte Woche meinen neuen E60 gekommen und habe dazu die offizielle ipod Schnittstelle bestellt.
Es ist ja wohl so, das ich CD1 - CD6 anwählen muss und dann entsprechend die Ansicht "Titel, Interpret, usw.) bekomme.
Das ganze ist noch dazu ultra langsam !!!!!
Jetzt habe ich festgestellt, dass nur 500 Titel und 255 Verzeichnisse (z.B. Interpreten, alben usw.) angezeigt werden können.
Ich habe ca. 800 Interpreten und 6000 tracks auf meinen Ipod Photo.
Ich kann mir meine Interpreten momentan nur bis ca. Anfangsbuschstabe "D" anzeigen und auch auswählen.
Wenn ich nach Genre auswähle, dann springt er gleich auf die Titel (max 500).
Ich frage mich wie ich ein Album z.B. von "Genisis" anhören kann. Ich schaffe es jedenfalls nicht.
Die Bedienung ist echt sch... und hat nichts mit der ipod Bedienung zu tun !
Mache ich hier etwas falsch und was hat es mit dem Thema USB auf sich ? habe ich auch eine USB Schnittstelle ??
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar !!
Gruss
RALPH
Hi raeng01,
du hast die IPOD Schnittstelle für Handschuhfach in deinem E60. Dafür konntest du keinen CD Wechsler nehmen.
Die Beschreibung von dir stimmt, der IPoD wird quasi wie ein CD Wechsler angesprochen, max. 6 Wiedergabelisten.
Alternativ hätte es die UDB Schnittstelle in der Mittelkonsole gegeben. Dazu noch ein spezielles Kabel von BMW, um den IPoD dort anzuklinken und fertig. Deutlich schnellerer Zugriff und Steuerung über IDrive wie an deinem IPoD Wheel. Dazu kommt, das man die ab Werk bekommt und den (dann abe runnötigen) CD Wechsler auch bekommen könnte. Ich nehme mal an, dein Händler hat für den Einbau der IPoD Schnittstelle noch extra kassiert. (weils die nicht ab Werk gibt) Seit die USB Schnittstelle das kann lohnt sich die reine IPoD Schnittstelle nimmer.
Greetz
Tom
Ich habe auch die Ipod-Schnittstelle nachrüsten lassen (aus der "Sommer-Aktion"😉, das Ergebnis ist das Gleiche wie bei raengi01.
Wegen der Titelauswahl habe ich mir mittlerweile mittels der Playlists beholfen, die dann unter CD1 angezeigt werden. Ist nicht optimal, wenn ich die Möglichkeiten via USB-Schnittstelle in Betracht ziehe, aber - für mich - praktikabel.
Ich habe die Tracks nach den für mich wichtigsten Interpreten (Interpret = Name der Wiedergabeliste) sortiert und höre dann sowieso per Zufallswiedergabe.
Zitat:
Original geschrieben von Akurei
Hi raeng01,
Die Beschreibung von dir stimmt, der IPoD wird quasi wie ein CD Wechsler angesprochen, max. 6 Wiedergabelisten.
Nicht ganz richtig:
Unter CD1 laufen max 255 eigene Wiedergabelisten
unter CD2 bis 6 erfolgt die Darstellung nach Alben, Interpreten, Genre bzw. Titeln
Ähnliche Themen
na Klasse
Hi Leute,
danke für dia Antworten. Von der USB Schnittstelle hat der Händler nix erzählt. Die haben mit die Handschuhfachlösung als "DIE" Lösung angeboten.
Kann mann denn die USB Schnittstelle noch nachrüsten ???
Habe in der Mittelkonsole meine Handyschale ??
an alle mit USB Schnittstelle, Y-Kabel und iPod:
wie sieht das mit der Beschränkung von Titeln, Interpreten, etc. aus? Ist das über die USB Schnittstelle genauso limitiert wie über die iPod Schnittstelle oder kommt man über die USB Schnittstelle an den gesamten Inhalt des iPod heran?
Ich hab ja auch gerade meinen E61 Facelift bekommen und habe die Handschufachlösung bestellt, weil laut meinem Händler das Handling absolut identisch ist.
Bin jetzt richtig richtig sauer und werde entsprechend Rabattz bei BMW machen, weil ich logischerweise eine gescheite Steuerung erwarte und nicht diese 1-6 CD-Lösung, von der vorher nirgends in den Prospekten die Rede war...
Ermutige jeden, der gerade einen BMW mit CD 1-6-Lösung bekommen hat das gleiche zu tun - man wird sehen, ob die Handschuchfachlösung evt mal über Update verbessert wird.
Grüße, Alexander
Hallo 3bmw5
wie schon dargestellt ist mit (SA 06FL - USB-/Audio Schnittstelle) + richtigem Kabel + richtiger Software die Musik auf dem iPod über den BC vollständig und ohne Beschränkung verfügbar.
Ein paar funktionale Schwächen (wurden hier schon beschrieben) - einschliesslich mögicherweise die zu geringe Navigationsgeschwindigkeit - sind sicher da, aber damit kann ich einigermassen leben.
@raeng01
Die Ladeschale ist noch da. Was wegfällt ist offensichtlich die Kühlung des unteren Faches der Mittelkonsole
Diese Aussagen beziehen sich auf die SA 06FL - USB-/Audio Schnittstelle, die erst mit dem Facelift verfügbar ist - nicht auf den Nachrüstsatz !
Hier gibts die Infos:
http://www.bmw.de/.../download.jsp?...
Andreas
Ich werde definitiv "Rabatz" machen. Habe das Auto seit zwei Wochen und was mir mit der Handschuhfachlösung kommuniziert worden ist und wie die realität ist, geht weit auseinander.
Leider ist laut meinem Händler die USB Schnittstelle nicht nachtürstbar (beim 3er ja).
Evtl. kommt das im Sept.
Wir sollten uns auf dem laufenden halten !
Gruss
Ralph
Auf der BMW-Homepage werden für den iPod nano ab 2. Generation ja die gängigen Softwareversionen aufgeführt. Ich habe schon 1.1.3 und hoffe, dass diese neuere Softwareversion mit der USB-Schnittstelle auch funktioniert.
Hat da jemand Erfahrungen? Habe den aktuellen nano 2. Generation mit 8 GB.
Habe nen Nano 2.GEN 8 GB mit aktueller Firmware und es funktioniert
Andreas
Also,
mein Händler ist dran und bekommt von BMW unterschiedliche Aussagen, zum einen sei die Funktionalität gleich, zum anderen gäbe es aber ab September einen Nachrüstsatz.
Kann jemand, der einen iPod per USB Schnittstelle angebunden hat, mal ein Foto von Hauptmenü usw einstellen, damit ich sehe, ob es wirklich ein Unterschied ist?
Grüße, Alexander
Zitat:
Original geschrieben von alex.reinelt
Kann jemand, der einen iPod per USB Schnittstelle angebunden hat, mal ein Foto von Hauptmenü usw einstellen, damit ich sehe, ob es wirklich ein Unterschied ist?
Grüße, Alexander
Wenn es bis Mitte nächster Woche nicht jemand anderes schon erledigt hat, kann ich das gerne tun.
Wegen der beginnenden Schulferien habe ich gestern die A3 gemieden (gute Idee) und mich der Lufthansa anvertraut (schleche Idee, weil das CheckIn System in FRA ausgefallen war)
Bin daher erst Dienstag wieder da, wo mein M steht.
Andreas
Hier mal die versprochenen Bilder von der iPod Integration:
iPod mit Spezialkabel in der Mittelkonsole
http://w81ghs1oc.homepage.t-online.de/mtalk/DSC_0212.JPG
http://w81ghs1oc.homepage.t-online.de/mtalk/DSC_0221.JPG
Hauptmenü AUX/iPod
http://w81ghs1oc.homepage.t-online.de/mtalk/DSC_0214.JPG
Ansicht Wiedergabelisten
http://w81ghs1oc.homepage.t-online.de/mtalk/DSC_0215.JPG
Ansicht Interpreten
http://w81ghs1oc.homepage.t-online.de/mtalk/DSC_0216.JPG
Ansicht Album während des Abspielens
http://w81ghs1oc.homepage.t-online.de/mtalk/DSC_0219.JPG
Hoffe, ich habe nichts vergessen
Andreas
Ein Hauptmenü wie im iPod selber, wo du Musik wählst, dann wählst Du wiedergabelisten oder interpreten und kannst relativ zügig direkt danach suchen gibts da aber nicht, oder?
ciao alex