Ipod

Audi A6 C5/4B

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ipod Einbau in Audi.
Ich habe Navigation Plus und will das Ding irgendwo verstecken, so dass es nicht an der Konsole plaziert ist.

Hat das schon jemand gemacht?

29 Antworten

Hi Marco

Sei nicht traurig. Warst damals schon günstig dabei, so wie es aussieht. Die aktuelle Auktion hat dann doch noch bei 416.- € geendet! Finds ganz schön happig, kenn mich aber auch noch nicht mit den Preisen aus...

Trotzdem DANKE für Deine Infos!

Grüssle
PhoC

Nabend,

ich hab grad mal bei E**y geschaut, da hats aber ganz viele Phatboxen (heisst die Mehrzahl Boxen oder Boxes ?? 😁) für 250€

guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/...Z4621063024QQcategoryZ113506QQrdZ1QQcmdZViewItem

Musst halt nur drauf achten, das ein Audi-Adapterkabel dabei ist.

Marco

Die Vorteile einer iPod-Integration liegen doch eigentlich auf der Hand;
Man kann das Teil ohne Weiteres auch aus dem Auto mit zum Sport nehmen; man kann es mit dem konkurenzlos genialen iTunes bestücken; man kann es über die evtl. vorhandene Lenkrad-Fernbedienung oder das Radio steuern...

Ich habe meinen iPod-Mini im Handschuhfach versteckt. Das Anschließen habe selbst ich hinbekommen - ist also idiotensicher. Wird an den Wechsleranschluss gesteckt. Man kann Playlisten erstellen und auch diese über die Lenkradbedieung oder direkt am Radio auswählen.

Nur die Titel zeigt das Ding (noch?) nicht an.

Ein "großer" 30 oder 60 GB iPod muss es nicht gleich sein. Meiner hat 4GB und das sind mehr als genug. Da bestücke ich lieber meine Playlisten am Mac/PC mit dem, was ich gerade hören möchte. Und 800-1000 Titel gehen da auch locker drauf. Ein 2 oder 4 GB iPod ist schon für 199 bzw. 249 Euro zu haben. Der Adapter kostet noch mal (ok, recht happige) 149 Euro. Aber wie gesagt - den iTunes-Komfort bietet sonst niemand! Und schlepp mal jemand ne Phatbox mit zum Sport ;-)

Den Deutschlandvertrieb macht - glaube ich - die Fa. Maxxcount:

http://www.dension4u.de/shop/index.php

Der Sound ist übrigens - zumindest für meine Ohren - erste Sahne.

:-)

Und wieder Dank den holden Spendern der Links und Tipps! 😉

Ich denke ich sollte dann auch fündig werden...

An der Phatbox interessiert mich sehr die Sprachansage. Ich würde sogar sagen dass das für mich kaufentscheidend sein könnte. Der iPod kann das nicht...und wirklich billiger ist der auch nicht in Verbindung mit dem Adapterkabel. Alles in allem kann man für den Preis eines iPod Nano + Adapterkabel mindestens eine mittlere Phatbox erstehen

EINE FRAGE NOCH: Wisst Ihr zufällig ob die Dateigrösse bei der Phatbox limitiert ist? Ich habe Hörspiele und Audiobooks mit mehreren MBs, bis ca. 150 MB. Können die abgespielt werden?

Schönen Abend noch.

Grüsse
PhoC

Ähnliche Themen

um auf den link http://www.dension4u.de/shop/index.php

zurück zu kommen:

welchen adapter muss ich für mein navi plus 11/03 denn bestellen?

162 iceLink PLUS: iPod Werksradio-Set für Audi
Komplettes iceLink PLUS-Set für alle Audi-Radios mit Wechslersteuerung:
Concert I, Symphony I, Chorus II, Concert II, Symphony II,
Navi RNS Plus.
NICHT für Radio Delta bis Bj. 1998.

danke seek1

Also ich hab mich jetzt für einen DVD-Player entschieden. Kostet 180 €, spielt auch mp3s ab, mehr brauch' ich nich...
wird ganz normal im Kofferraum verabaut, also ganz praktisch. Der einzige Nachteil ist, dass das Ding nicht über Navi Plus steuerbar ist, hat aber ne Fernbedienung...

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich meinen Creative Zen Touch an mein NaviPlus (A6, Bj 2004) hängen möchte? Geht das auch über dieses Icelink? Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Hey,

Das Navi Plus ist doch baugleich mit dem MFD Navi von VW. Das hat einen AUX Anschluss. Wenn der nicht durch einen TV Tuner belegt ist, dann lässt sich jeder MP3 Player dort anschliessen. Die Soundqualität ist sensationell gut.

Man braucht nur einen Adapter (der ziemlich günstig ist). Ich hab damals den Dietz 1213 gekauft für etwa 19 Euro. Das Kabel ins Handschuhfach und dort den iPod angeschlossen. Zur Fernbedienung des iPod hab ich eine Funkfernbedienung (die daher auch ohne Sichtkontakt funktioniert) benutzt:

http://www.griffintechnology.com/products/airclick/

Viel Spaß,
Alex

Hallo,

das heisst, Du hast einen Weg gefunden, doch MP3 über das normale Navi abzuspielen? EInfach ein Adapterkabel vom AUX-Anschluss nach aussen führen? Und dann geht das mit jedem MP3-Spieler (über den Kopfhörerausgang????)?

Bitte noch einmal genauer erklären.

Grüße

Kai
(Mit navi+ ohne TV)

Hey,

ja. Das ist kein Problem. Das Navi+ hat sicher eine Einstellung, wie Du den AUX nutzen möchtest:

1.) Audio und Video
2.) Nur Audio

Beim VW MFD ist es so. Und die Dinger sind IMHO baugleich.

Ich hab den Adapter hier gekauft:
http://www.navisys.de/

Dann unten auf 'MP3/AUX-IN', dann auf 'AUDI/SEAT/SKODA/VW'

Der vierte von oben 'Aux.-In Adapter für Farbnavigation Audi/VW/Seat/Skoda/Ford Galaxy' mit der Bestellnummer '1213' ist das, was Du benötigst.

Da kommen zwei Cinch Buchsen raus. Dann brauchst Du noch ein Kabel von Mini Klinke (Kopfhörerausgang) auf zwei Cinch. Und los gehts.

Hört sich evtl. etwas umständlich an. Ist aber supereinfach.

Viel Spaß beim Musikhören 🙂
Alex

Ihr könnt auch ein System zur I Pod Steuerung zwischenklemmen von Harman Kardon (drive+play) das passt auf jedes Radio

Hallo Leute.
Ich habe ebenfalls Dietz adapter 1213 angeschlossen an mein Navi Plus und kriege einfach nichts aus dem MP3 Player zu hören.Angeschlossen habe ich nach Anleitung auch 12 V das Blaue Kabel.Meine Frage kann sein das mein Software zu alt ist dafür weil es kommt nichts wenn ich umschalte dann geht mein Navi nur von Radio auf CD Wechsler(obwohl er nicht angeschlossen ist).
Bitte um hilfe.
PS:Adapter ist an Tv Ausgang angeschlossen also ich habe kein CD Wechsler und auch kein TV Tuner angeschlossen.

Hallo,

das Problem hatte ich auch du brauchst das Navi update!!!

Sende mir deine email ich schicke dir das update zu.

Mfg

Chris

Hallo und vielen dank für ganz schnellen antwort.
Ich werde froh sein diesen MP3 Player entlich benutzen zu können.
Wie kommst du drauf das ich den Update brauche reine Interessehalber weil mit dem Update bin ich sehr vorsichtig habe viel gelesen in net wenn man das nicht richtig macht dann funtzt es navi nie wieder.
Wie funktioniert das ganze überhaupt muss ich einen AUX (EIN/AUS) als menüpunkt haben oder gehts einfach wenn ich umschalte auf TV(weil der Adapter ist angeschlossen auf den TV Eingang).
DANKE in voraus für Deine mühe.
PS:Mein Email-Adresse : ze_bih@web.de
Gruß Adi

Zitat:

Original geschrieben von bih-adi

Hallo und vielen dank für ganz schnellen antwort.
Ich werde froh sein diesen MP3 Player entlich benutzen zu können.
Wie kommst du drauf das ich den Update brauche reine Interessehalber weil mit dem Update bin ich sehr vorsichtig habe viel gelesen in net wenn man das nicht richtig macht dann funtzt es navi nie wieder.
Wie funktioniert das ganze überhaupt muss ich einen AUX (EIN/AUS) als menüpunkt haben oder gehts einfach wenn ich umschalte auf TV(weil der Adapter ist angeschlossen auf den TV Eingang).
DANKE in voraus für Deine mühe.
PS:Mein Email-Adresse : ze_bih@web.de
Bitte um genaue Einleitung wie ich den Update aufspielen muss.
Gruß Adi
Deine Antwort