ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ipod

Ipod

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. März 2006 um 12:35

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ipod Einbau in Audi.

Ich habe Navigation Plus und will das Ding irgendwo verstecken, so dass es nicht an der Konsole plaziert ist.

Hat das schon jemand gemacht?

Ähnliche Themen
29 Antworten

wennn du ein cd wechsler hast kannst du den nicht mehr nutzen da du den anschluß für den ipod brauchst.

Themenstarteram 18. März 2006 um 13:18

cd wechsler habe ich eben nicht und wollte daher wissen, ob so ein ipod sich vernünftig integrieren lässt. (so dass da keine Kabel irgendwo rumhängen und so weiter)...

Alternativ würde ich einen CD-Wechsler kaufen, der mp3 abspielen kann. Aber von Audi gibt es nicht. Ob sich Modelle anderer Hersteller integrieren lassen, weiss ich nicht...

Ich habe einen JVC Wechsler an meinem Navi plus die von Blaupunkt bzw VDO ( VW Teilenummer Z 051 068 A)passen auch ohne probleme.

Den ipod kann man natürlich gut verbauen im Auto finktioniert auch ohne probleme.

mfg

Das Adapterkabel anschliessen und im Handschuhfach "verschwinden" lassen- dort kann dann auch der iPod sein Dasein fristen. Optimal und problemlos. Die CD-Wechsler gehören eh bald der Vergangenheit an. Ein Kunde hat einen ganz neuen iPod- den Namen habe ich vergessen...

Jedenfalls mit entspr. Adapterset wie für ein Handy steckt er jetzt den iPod rein und kann via Steuerung durch Navi+ die ca. 60GB voll nutzen. Feine Sache. Und die Kosten für das Gerät- ca. 500€- besser das Geld für sowas investieren als in einen Wechsler.

Tschau.

Themenstarteram 18. März 2006 um 17:54

Na ja, wenn ich mir einen CD-Wechsler mit mp3-Unterstützung hole und der sich einbauen lässt, wäre es optimal. Solche gibt es schon ab 220€, also wäre es auch noch viel billiger... oder übersehe ich da was?

Wie wäre es mit einer PhatBox von PhatNoise. Hier ein Link:

PhatBoxLink

Hat von Euch einer Erfahrungen damit? Laut diverser Foren bekommt man das Teil bei diversen Audi-Vertretungen direkt. Stimmt das?

Greetz

PhoC

Guten Abend Zusammen,

ich kann die Phatbox nur empfehlen. Habe die Box selbst seit etwa nem 1/2 Jahr eingebaut und bin bestens damit zufrieden. Die Bedienung war zwar am ersten Tag etwas umständlich, aber jetzt klappt es wunderbar :D

Die Box wird einfach am vorhandenen Wechslerkabel angesclossen und über die Radio-Tasten bedient.

 

Gruß Marco

@ Marco_A6_Avant

 

@ Marco_A6_Avant:

Bin an der PhatBox interessiert. Möchte gerne wissen wo ich die herbekomme. Kannst Du mir da einen Tipp geben...? Internet? Audi-Händler? Was muss man für das Teil berappen?

Danke im Voraus!

Grüssle

PhoC

Hallo PhoC,

die Phatbox bekommt du am Besten im Internetauktionshaus deines Vertrauens :D

Die Preise liegen bei ca. 250€

 

Gruß Marco

Hi Marco

Danke für den Tipp!

Grüsse

PhoC

am 19. März 2006 um 19:48

Hi

ich habe heute ne Zeitschrift bekommen, wo ein Wergeblatt von unserem großen Audihänlder drin war, der für den IPod -Adapter inkl einbau Festpreis 149€ nimmt.

Ist das ok ?

Olli

am 19. März 2006 um 20:25

hallo zusammen,

postet doch mal die links zu diesen ipod adaptern.

zeigt das navi+ damit auch die titel an, bzw sind die titel auf dem ipod damit wählbar?

Hey Marco

Was hat Deine PhatBox für eine Speicherkapazität? 60GB?

Aktuelle steht bei eBay eine 60er drin mit aktuellem Höchstgebot von 250€. Wie ist dieser Preis zu bewerten, als teuer, oder eher noch günstig?

Thanx für Hilfe!

Grüsse

PhoC

Hallo PhoC,

ich hab vor ca. nem halben Jahr für meine Box mit 20GB schon 250€ bezahlt :(

Ich würde meinen, Preis ok

 

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen