iPod sinnvoll für schnellen Zugriff (iDrive) einrichten

BMW X5 E70

Hallo zusammen,

nutze häufig und rege meinen iPod während ich unterwegs bin. Funktioniert alles einwandfrei - es nervt mich nur, dass ich, da ich ca. 500 CD's geladen habe, ständig am "rädeln" bin, bis ich zu Album, Titel, Interpret ect später im Alphabet komme.

So wie ich das Ganze verstehe, gibt es dafür Wiedergabelisten. Nun nimmt es mich wunder, nach welchen Kriterien Ihr die Listen eröffnet habt (Top100, Musikstil, Jahre).

Listet doch bitte mal Eure Wiedergabelisten auf.

Herzlichen Dank & Hopp Schwiiz

Urs

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schmerre

@Hans

ch würde gerne mal nur eine cd

von einem künstler höhren, aber

ich kriege immer nur alle tittel von

allen cd's des künstlers angezeigt.

das ist blöd.

Da haut aber bei Dir irgendwas nicht richtig hin.
Ich wähle z.B. Interpreten an, suche den entsprechenden raus, dann steht ganz oben "Alle" damit werden alle Titel sämtlicher CD's des Künstlers gespielt oder ich wähle das entsprechende Album und dann werden nur diese Titel gezeigt, somit auch gespielt.
Schau mal Deine Mediathek über den Arbeitsplatz an. Ich schätze die ist nicht richtig geordnet.
Richtig: Eigene Musik/ITunes/ITunes Music/Künstler/Alben/Titel
Falsch: Eigene Musik/ITunes/ITunes Music/Künstler/Titel
Eine Möglichkeit ist auch das viele Alben als Compilations markiert sind. Falls dann die Alben gleich beschriftet sind werden sie zusammen gefasst.
Benutzt du das BMW-Adapterkabel? Ist Voraussetzung für eine reibungslose Funktion.

Grüße Steffen

moin-moin

erstmal danke für die antwort.

ich habe mir die schnittstelle

nachträglich einbauen lassen.

das kabel kommt im handschuhfach

an. paßt problemlos auf den ipod

touch.

andere möglichkeit des anschlusses

habe ich nicht.

so siehts aus.

gruß
Hans

Sorry hab ich wohl überlesen, dass du die IPod-Schnittstelle hast.
Ich hab natürlich von USB geredet.
Aber vielleicht hilft das hier aus dem E60/61 Forum:
http://www.motor-talk.de/.../ipod-t1460309.html?...

Grüße Steffen

Hallo Leute,

ich habe die IPOD-Schnittstelle im Handschuhfach.

Die Struktur auf dem IPOD sieht wie folgt aus:

-> Wiedergabelisten
---> HipHop
--------> Ice Cube
--------> P Diddy
--------> 50Cent
--------> ...
---> Pop
--------> Madonna
--------> Pink
--------> Juli
--------> ...
---> Soundtracks
--------> Gladiator
--------> Titanic
--------> Friday
--------> ...

Wenn ich jetzt über IDrive auf CD1 gehe werden alle Wiedergabelisten auf eine Ebene angezeigt:
Hip Hop
IceCube
PDiddy
50Cent
Pop
Madonna
Pink
Juli
usw.

Das ist ziemlich unübersichtlich. Ich möchte dass ich die Listen Ebene für Ebene anschauen kann und nicht alles auf einmal. Gibt es dafür eine Lösung oder mache ich irgendwas falsch !?

Ich lege meine Wiedergabelisten anders an.
Da ich viele meiner 2000 Songs bewertet habe gibts eine Liste 4 Sterne. Dadurch hab ich z.B. im Zufallsbetrieb nur meine Lieblingsmusik.
Eine weitere Liste heißt NEUE Musik dort liegen alle Songs die ich neu aufgespielt habe und die ich natürlich dann auch beim Fahren bevorzugt hören will.
Wenn mir ein Song beim Hören absolut nicht mehr gefällt erhält er einen Stern. Damit weiß ich beim nächsten Synchronisieren mit iTunes das ich diese Titel vom iPOD lösche.