1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. iPod Schnittstelle nachrüsten

iPod Schnittstelle nachrüsten

BMW 5er E60

Hallo,

bei der Suche im Forum ergeben sich doch teilweise extreme Preisunterschiede für die Nachrüstung der iPod Schnittstelle. Die Preise schwanken hier zwischen ca. 290 - 380€. Mein Händler hat mir nun ein Angebot für 490€ gemacht, was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann.
Die Teile selbst kosten dabei wohl "nur" ca. 240€ + Steuer, die Arbeitleistung soll für 30 AW ca. 170€ + Steuer betragen.

Für mein Gefühl ist das ein wenig viel. Was sagt ihr, gehts billiger? Ist das Angebot so in Ordnung?

Gruß

16 Antworten

Erläutere doch kurz mal was damit genau gemeint ist , mit Einbau von fremdbauteilen welche komplikationen gab es da ,dass BMW so kulant war und dir ein radsatz anbot.

lg

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Erläutere doch kurz mal was damit genau gemeint ist , mit Einbau von fremdbauteilen welche komplikationen gab es da ,dass BMW so kulant war und dir ein radsatz anbot.

lg

wollte einen original BMW 5er heckspoiler verbauen lassen und habe eine rechnung erstellen lassen was mich das kosten würde. lasst mich nicht lügen aber das teil war 355euro (alles inkl. mwst) lackierung 100 und einbau 80? ich kam auf jedenfall fast zu 500€ und als das teil verbaut wurde! und ich es abends abholen kam meinte man ich müsse 700 euro zahlen da das eine spezial lackierung sei die man beim verbauen berücksichten und man bei der berechnung des einbaus sich um stunden vertan hätte. jedenfalls hatte ich kratzer am heck durch kleberreste oder sonst was und hab das bemängelt. da die sich aber nicht beirren lassen wollten war der preis dennoch 700,- und für die kratzer gabs eine kleine entschädigung. hab dann den auftrag zur demontage gegeben und wollte nur die entschädigung bezahlt haben. einigung war auf 700,- + ein radsatz meiner wahl (bis 17zoll) geschenkt.

pheeR

Deine Antwort