Ipod Schnittstelle nachrüsten?
Hallo zusammen.
Ich werde demnächst auch zur Golf Gemeinde zählen und hätte eine Frage.
Kann man die Ipod Schnittstelle eigentlich nachrüsten?
Also ich mein die, die es ab Werk in der Mittelkonsole gibt.
Danke!
LG Flo
Ähnliche Themen
17 Antworten
hallo....
ja klar ist kein problem.
brauchste eine neue mittelkonsole ca: 30 euro,
euen luftausströmer schlauch für hinten ca: 12 euro,
cd-wechsler kabel ca: 25 euro und natürlich noch die aufnahme fürn ipod für ca: 240 euro
Ja kann man, habe ich so gemacht. Am einfachsten ist es
wenn du den CD-Wechsler in der MAL hast, Wechsler mit den
2 Spezialhaken ziehen, Fach mit iPod-Anschluß an seiner Stelle
anschließen und fertig.
Benutze mal die Suche, es gab bereits mehrere Treads, in
denen ich auch Bilder vom Umbau eingestellt habe.
Das ging ja schnell!! :-)
Vielen Dank!!!
Jetzt wenn mir noch einer sagt woher man am besten einen Golf V 2.0 Tdi bekommt bin ich glücklich! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von FloStuttgart
Das ging ja schnell!! :-)
Vielen Dank!!!
Jetzt wenn mir noch einer sagt woher man am besten einen Golf V 2.0 Tdi bekommt bin ich glücklich! ;-)
naja vielleicht vom 🙂 vw händler? 🙂
ECHT????
WOW, du hast mir echt geholfen!!! ;-)
Nein, Spaß beiseite.
Es ist echt nicht leicht so einen zu finden...
neu oder gebraucht?
bei mobile oder autoscout24 findste doch eigentlich genug 2.0 tdi golfs...
Sollte ein gebrauchter sein.
Ich will bis ca. 20000,- ausgeben.
Da sollte ja was anständiges zu finden sein, oder?
Ich würd ihn eigentlich ganz gern von einem Händler kaufen, wegen der Garantie und so...
sowas hier vielleicht?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
findste auf jeden fall eine ganze menge von....
aber am besten dann schon mit ipod vorbereitung....
Ja, sowas hört sich schon gut an.
Welches Austattungsmodell könnt ihr am besten empfehlen?
Kann mich irgendwie zwischen "Goal", "Tour" und "Sportline" nicht entscheiden...
Ist ja nur eine Frage der Ausstattung oder gibts da größere Unterschiede? (außer vielleicht noch das BJ)
von den dreien würde ich dir nen sportline empfehlen. bei den goal steht auf den sitzen und an der c säule goal drauf. finde ich nicht so schön. sportline hat auch schon ein sportfahrwerk drin welches 15mm tiefer ist.
Zitat:
Original geschrieben von FloStuttgart
Was hat denn der Sportline alles Serie?
na eigentlich auch nichts anderes als die tour oder goal sonder modelle. du hast halt eben schon ein sportfahrwerk. ansonsten sind es so kleine unterschiede wie z.b. das muster der sitze. finde ich bei goal nicht so toll, dass da auf den sitzen noch goal steht. bei tour weiss ich es nicht. das ist halt so geschmacks sache...
Hallo,
hab auch nen Sportline. Hab aber lang gesucht, bis ich mal nen passenden gefunden habe.
Bei mir stand von vorn herein fest, dass es ein Sportline werden sollte. Trendline ist sehr mager ausgestattet und beim Comfortline ist eben kein Sportfahrwerk verbaut, es fehlt das Sportlenkrad usw. Zudem sind die Sitze klasse und geben ausreichenden Seitenhalt.
Und mit dem Sportfahrwerk liegt er echt toll auf der Straße...
Wie in diesem Thread bereits gesagt wurde, sind beim Tour auf den Sitzen sehr große "GOAL"-Schriftzüge angebracht, was mich stören würde. (ist aber Geschmackssache)
Zum Thema "Ipodanschluss nachrüsten": ich hatte ursprüglich das RCD 300 mit dem Single Player eingebaut und den Anschluss in der Mittelarmlehne nachgerüstet.
Hab dazu nen Thread eröffnet, den du mit der Suche finden müsstest. Würde dir gern nen Link rein stellen, aber das kann ich leider nicht :-(
Das Topic lautete: "Aus gekühlter MAL wird MAL mit IPOD - das braucht Ihr dazu". Wie gesagt, mit der Suchoption müsstest du was finden.
Am billigsten wäre die Nachrüstung, wenn du bereits nen Wechsler in der Mittelkonsole verbaut hast. Dann musst du lediglich noch die Konsole austauschen. Ohne Wechsler wirds teurer, da du dann noch nen anderen Lüftungskanal und ne andere Mittelkonsole benötigst und natürlich noch das Kabel verlegt werden muss.
Aber jedenfalls solltest du schaun, dass dein zukünftiger Golf eine Mittelarmlehne hat!! Ansonsten wird das Nachrüsten sehr teuer, wenn du diese auch noch zusätzlich benötigst.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!!!!
Gruß
Oooops, sorry, hab mich verschrieben!!!!!!!!
Statt "Tour" meinte ich natürlich "Goal" bzgl. der Bezüge der Sitze.